Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

#177 Ungelesener Beitrag von steph »

Lord Helmchen hat geschrieben:Servus steph,

nett, wenn auch kurz, Dich mal n vivo getroffen zu haben.

Jetzt erst mal ein Danke. Danke für Deinen senationellen Reisebericht, die atemberaubenden Bilder, danke für den Spannungsbogen, den Du, in unvergleichlichem Stil, immer weiter gespannt hast, Deine Leser teilhaben lässt, fesselst. Danke für's Öffnen und Zeigen Deiner Verletzlichkeit (dafür meinen allerhöchsten Repekt), letztendlich unser aller Verletzlichkeit. Danke für Dich!!!

Und nun das; die Bilder der geschundenen Erde, die ein Indiz für des Menschen Größenwahn und Gier ist. Deine Gedanken dazu teile ich zu fast 100%. Lediglich der Passus NICHTS tun zu können, dem widerspreche ich. Jeder kann Seines dazu beitragen, dass es dem Mitmenschen zumindet nicht schlechter geht, und das hat nichts mit Geld zu tun, eher mit dem Umgang miteinander. Als Beispiel will ich nur Amazon, Zalando... anführen. Diese Kraken haben nichts weiter im Sinn, als alles Kleinere auszutrocknen. Geschäfte und Arbeitsplätze werden massenhaft vernichtet. Aber Keinen scheint das zu interessieren :Mh: In der grenzenlosen Gier scheint logisches Denken auszusetzen, ganz zu schweigen von der Fähigkeit, Dinge FERTIG zu denken. Hauptsache Gewinn, Geld anhäufen oder sparen. "Wir sparen, koste es, was es wolle".

Fakt ist:
Die Erde verändert ihre Rotationsachse, die Pole verschieben sich, das Magnetfeld ändert sich. Eine Folge auch der Zentralisierung von Massen? Ich glaube ja! Da werden Unmengen an Wasser (Gewichtsbündelung) punktuell zentralisiert, wie auch z.B. am 3 Schluchten-Damm in China. Jeder weis doch, dass Zentralisierung von Massen am Aussenrad eines rotierenden Körpers, diesen zum Schlingern bringt.

Wir machen munter weiter, bis eben das ganze System final zurückschlägt.

Sorry für OT. Sollte es Dir nicht taugen sag Bescheid, dann nehm ich es wieder raus.
LH
lieber LH.. euer lordschaft :mrgreen:
die freude, wenn auch nur kurz euere bekanntschaft gemacht zu haben , liegt auch ganz auf meiner seite .. war echt nett :Ni:

danke für deine schöne rückmeldung .. es bestärkt mich einmal mehr, dass es nicht das schlechteste ist, sich zu zeigen ..

Wir sind hier, weil es letztlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es für ihn keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich selbst noch andere erkennen – er wird allein sein. Wo können wir solch einen Spiegel finden, wenn nicht in unseren Nächsten? Hier in der Gemeinschaft kann ein Mensch erst richtig klar über sich werden und sich nicht mehr als den Riesen seiner Träume oder den Zwerg seiner Ängste sehen, sondern als Mensch, der – Teil eines Ganzen – zu ihrem Wohl seinen Beitrag leistet. In solchem Boden können wir Wurzeln schlagen und wachsen; nicht mehr allein – wie im Tod – sondern lebendig als Mensch unter Menschen

Richard Beauvais

tja und zu deinem OT .. das für mich nicht wirklich ein OT ist :No: also alles bestens ;)

ich stimme dir da völlig zu :Ni: .. wenn ich es auch versuche positiver zu sehen und ich hab ja oben schon geschrieben, dass jeder einzelne durchaus was bewirken kann..
Letztlich ist Resignieren aber keine gute Lösung :No: und auch wenn wir auf diese großen Themen vordergründig keinen wirklichen Einfluss nehmen können .. so kann doch jeder von uns in seinem Umfeld dafür Sorge tragen, dass die Welt ein Stückchen besser wird :Ju:
ich bestelle z.B. schon lange nichts mehr über amazon und co. und versuche generell dinge möglichst direkt zu beziehen .. so im sinne von fair trade

ich lebe also m. E. durchaus bewusst und doch bin ich vor einiger zeit über ein sehr interessantes buch gestolpert, dass mich 'konsumtechnisch' nochmal schwer nachdenklich :Mh: :Mh: gemacht hat und ich möchte es euch an dieser stelle ans herz legen .. vieles macht man (frau) sich nämlich auch als scheinbar bewußt lebender zeitgenosse nicht wirklich klar .. bzw. wird es im alltag allzugern vom allgegenwärtigen konsumdenken permanent überrollt.. :Dy:

hier also meine DD buchempfehlung:

>>Wieviele Sklaven halten sie?<< <- klick mich für info
über globalisierung und moral von evi hartmann (professorin der BWL) :Ju:

..und ganz in diesem geiste geht's am vorletzten tag noch in ein kleines kuscheliges bergdorf und wir übernachten endlich auch mal ganz einfach DD

bin schon am bilder sichten =))
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Lahmekuh

#178 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

wie jetzt, vorletzter Tag??? :o

Sehr schade, dass es dem Ende dieser sentimentalen, gleichwohl fantastischen, lehrreichen und bildgewaltigen Reise zugeht :(

maxmoto

#179 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nachtigal ich hör Dir trapsen:
Nach nunmehr 11 Tagen mit meiner XT, waren die ‚Unterlegkeile’ für meinen Seitenständer mit abnehmender Kraft beim Hochwuchten nach dem Aufsteigen täglich höher geworden ..und die Jungs übertrafen sich gegenseitig in ihrem Bemühen mir den ‚passenden’ Keil bei jeder Pause zu suchen..

..manchmal hat es eben durchaus auch Vorteile, klein und weiblich zu sein

Du baust also weiblich raffiniert schon mal für die Albanien-Tour vor. :App: :LoL:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#180 Ungelesener Beitrag von steph »

weltbester maks.. du frauenversteher.. Bild

weißt duuuuuuhu.. das problem liegt bei der CCM ein bissi woanders.. weil die ist ja nich so schwer und da geht das mit den aufstellen ja leichter Bild

..aaaaaaaaaaaber der plöde seitenständer klappt doch immer wech .. da wär's ganz prima, wenn da dann so ein ritter Bild stünde, der den fixiert, wenn die prinzessin von der prinzessin absteigen muss.. Bild

ich hab auch schon ein schild gebastelt .. für albanien .. Bild

:LoL: das wird spaßig.. :Ju:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Marock

#181 Ungelesener Beitrag von Marock »

... was gibt es schöneres als mit Steph´s Geschichte mit tollen Bildern den Tag zu beginnen ... :Sl:

Lahmekuh

#182 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

steph hat geschrieben:...CCM...weil die ist ja nich so schwer und da geht das mit den aufstellen ja leichter...
OT: Ich frage mich noch heute, wie du überhaupt auf die CCM hinaufkommst :Sl: , wo ich doch selbst dabei letztes Jahr kläglich gescheitert bin :( :D OT off.

Auch wenn ich nicht Andreas bin, vielen Dank dafür, dass es tatsächlich bildgewaltig weitergeht in Richtung Grande Finale :L :L :L

Ach so, erwähnte ich schon, dass mich eigentlich nur die aktuelle Situation in dem Land davon abhält, es dir nachzumachen und dort hinzufahren???
Zuletzt geändert von Lahmekuh am Freitag 24. Februar 2017, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

netter Mann

#183 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Marock hat geschrieben:... was gibt es schöneres als mit Steph´s Geschichte mit tollen Bildern den Tag zu beginnen ... :Sl:
freudestrahlendanschliess :Ni:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

steph
Administrator

#184 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben:... was gibt es schöneres als mit Steph´s Geschichte mit tollen Bildern den Tag zu beginnen ... :Sl:
na .. ganz einfach thomas .. abends mit einem zufriedenen lächeln auf den lippen und schönen erinnerungen im kopf nach dem einstellen des nächsten beitrags inne heia zu krabbeln Bild

:Mh: ..aber ich muss dann wohl bald mal wieder los.. sonst geht mir der stoff aus :Ju:

Bild einer für thomas und einer Bild für den jens fürs mitfreuen ;)

der andreas.. äh.. der michael kriegt zwei Bild .. Bild
einen fürs 'bildgewaltig' und einen für den namensdreher :lol:

:mrgreen: .. und dann samma jetzt wieder quitt michael :LoL: des gibt dann ebent zwei vino rosso :Pr: :Pr:

CCM OT: da gibt's nur eins üben.. üben.. üben.. :Ni: .. tschakka, du schaffst das Bild

:Mh: hab ich schon mal erwähnt, dass mich die aktuelle situation dort tendentiell steigend mit dem schreiben des berichtes immer weniger davon abhält, wieder einmal dorthin zu fahren..

Bild danke auch mal allen stillen mitlesern fürs mitreisen .. es is immer wieder schön, mimotos auf reisen dabei zu haben :Ju:

der nächste teil kommt dann heut nacht .. passend für die nächste morgenlektüre :Pr:
Zuletzt geändert von steph am Freitag 24. Februar 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“