2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Karim
Re: 2018.09.10.11 ML in Frankreich, Spanien, Portugal

#177 Ungelesener Beitrag von Karim »

Also das tut schon etwas weh mittlerweile eure Bilder zu sehen, denn ich denke dann immer voller Wehmut: "Da will ich jetzt auch hin, da will ich jetzt auch hin!". Da bekommt man Sehnsucht auf sein Moped!

... und was ich ebenfalls immer wieder feststelle: Wenn ihr unterwegs seid und etwas "Schönes/Interessantes" seht, könnt ihr euch die Zeit nehmen, anzuhalten und es anzuschauen - purer Langzeitreiseluxus! :L

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#178 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Karim

... und was ich ebenfalls immer wieder feststelle: Wenn ihr unterwegs seid und etwas "Schönes/Interessantes" seht, könnt ihr euch die Zeit nehmen, anzuhalten und es anzuschauen - purer Langzeitreiseluxus!

Ich glaube, dass das der größte Vorteil am Langzeitreisen ist.
Vor allem mit Partner(in). Man hat Zeit, das Mopedfahren (das uns beiden gefällt) zu kombinieren mit "Kultur".
Ob das eine ehemalige Textilfabrik ist, oder ne Kirche/Kloster, ne Stadt/Dorf oder eben Geier (für die man schon etwas Zeit braucht, weil sie ja nicht auf Knopfdruck fliegen).
Andererseits - wenn man das will: Wir waren bis vorgestern drei Wochen unterwegs, also so lange, wie viele am Stück Urlaub machen und wenn man dann verfolgt, was wir alles gesehen, erlebt und bereist haben .... Eigentlich könnte das fast Jeder.
Das Langzeiterlebnis fängt jetzt erst an. - Alles was ab jetzt kommt (ok, ab Vorgestern) ist Luxus.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#179 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Also solche Geier habe ich schon mal gesehen (irgendwann mal auf ARTE :D )
Aber ein Restaurant, wo sie den Grill ausm Blumenkasten befeuern... das ist :Sl:

hoppalla

#180 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

maxmoto hat geschrieben: .... Eigentlich könnte das fast Jeder.
Das Langzeiterlebnis fängt jetzt erst an. - Alles was ab jetzt kommt (ok, ab Vorgestern) ist Luxus.
Genießer-Bummel-Kult-Touren kann jeder und immer machen! Man muß es halt wollen - und mit den richtigen/passenden Leuten unterwegs sein. Vielleicht nicht so viel im Voraus planen - Unterkünfte kann man sich am frühen Abend vor Ort, oder über booking suchen, dann ist der Zeitdruck, ein bestimmtes Ziel (sprich Unterkunft) erreichen zu müssen schonmal weg.
Dann kann ich nach Lust und Laune entscheiden ob ich heute mal ein bisschen Gas geben möchte oder halt bummeln und streunern ... ich weiß doch zuhause am Planungstisch noch garnicht, wo es mir gefällt, wie die Straßenverhältnisse sind und wie meine Tagesform ist :)
Vielleicht auch mal spontan einen zwei- oder mehrtägigen Stopp einlegen um eine besonders schöne Gegend und Orte mit seinen Gässchen und Sehenswürdigkeiten intensiver erkunden zu können...
Wer sagt, daß man ein bestimmtes Ziel erreichen muss?
Und wenn die Zeit gekommen ist, fahre ich heim - ist doch egal von wo, hauptsache zufrieden.
Egal ob 2 Wochen oder 8 Wochen, das Prinzig ist dasselbe. Nur - 8 Wochen ist toller :lol:

edit! Da war doch noch was! (kommt davon, wenn man von hinten nach vorne liest ;) )
Sehr beeindruckende Fotos, ML!
Man kann über die Mauren sagen was man will, aber als Maurer waren sie weltklasse.
Dir sollte man eine eigene LateNight-Show geben :lol:
Zuletzt geändert von hoppalla am Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
alla Hopp!
Hoppalla

ryna
Administrator

#181 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Wasserrutsche sieht ja spektakulär aus. :lol:
Den Bildern nach war das ein rundum gelungener Tag. Geier in freier Wildbahn bekommt man nicht so oft vors Auge. Tolle Fotos! :L

maxmoto

#182 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

23. Tag Donnerstag am 04.10.2018.

Wir brauchen Lebensmittel. Eigentlich nicht wirklich, denn das Campingrestaurant ist wirklich gut, aber Frühstücksbutter, Obst und halt so’n paar Kleinigkeiten.
Also Topcase auf’s Moped und los.
Nicht, dass es das Zeugs nicht schon näher gegeben hätte, aber es bereitet schon Vergnügen hier so (insgesamt) ca. 200km zum Einkaufen zu fahren.
Praktisch ein Ruhetag.

Bilder gibt’s trotzdem:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Frido

#183 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

sicher könnten sich viele Leute auf Reisen mehr Zeit nehmen, aber ich glaube, wenn man vorher weiß, dass man nur 2 oder 3 Wochen Zeit hat, dann packen Viele den Terminplan voll um bloß nichts zu verpassen.

Da wir noch unterwegs sind bin ich nicht dazu gekommen den kompletten Reisebericht zu lesen, wird nachgeholt.

Weiterhin viel Spass beim entschleunigten Reisen!

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

maxmoto

#184 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Weiterhin viel Spass beim entschleunigten Reisen!
Danke, Frido. Das mit dem Entschleunigen klappt mit der Himalayan ganz gut. :D :mrgreen:
Das Großartige daran ist, dass wir Spaß daran haben. :L

... und so richtig im Höllentempo seid ihr ja auch nicht unterwegs. (Gottseidank).
So langsam komm ich drauf, dass Reisen mehr mit Rasten als mit Rasen zu tun hat und wenn ich mir Deinen Reisebericht
viewtopic.php?f=39&t=8016" onclick="window.open(this.href);return false;
so reinziehe, siehst Du (seht ihr) das ähnlich.
Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 4. Oktober 2018, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“