Mimoto hat geschrieben:pauke hat geschrieben:..Komisch ist das die Kritik nicht auch über filme von Mimoto kommen Er hat ja auch ganz ähnliche aufnahmen mit nur einer Hand am Lenker gemacht...
....ich hab hier Narrenfreiheit.
Grüße
Die Assoziation zu Mimotos Aufnahmen kam mir auch kurz in den Sinn, aber ich sehe da einen deutlichen Unterschied. Zumindest ich persönlich habe noch keine Aufnahme von Mimoto gesehen, in der er einhändig in voller Schräglage durch eine nicht einsehbare Kurve rast. Mimoto scheint bei seinen Aufnahmen mit deutlich mehr Verstand und Vernunft bei der Sache zu sein. Zumindest ist das der Eindruck, der bei mir als Zuschauer entsteht. Also kein Narr der Freiheit genießt, sondern eher das Gegenteil davon - Freiheit mit Verstand
Ich sehe das eben differenziert und bin kein absoluter Gegner jedweder Regelüberschreitung - es kommt für mich immer darauf an. Das ist zumindest meine persönliche Meinung, und ich freue mich auch über anderslautende Meinungen anderer - nicht dass ein falscher Eindruck entsteht
In diesem Sinne zurück zum Film "Winter in Castelluccio", den Jojo mittlerweile verlinkt hat. Den habe ich mir zum später anschauen in Vimeo vorgemerkt. Nachdem ich mein Passwort mal wieder rausgekramt hab, nutze ich Vimeo als Zuschauer jetzt doch recht regelmäßig