KTM 690 Enduro
Re: KTM 690 Enduro
Soweit ich das gelesen hab, gibt es neue Teilenummern (edit: Teilebeschriftungen nicht Nummern!) bei den16er Modellen bzgl. kipphebel. Dann ab der 701 und die neue 2019er ist quasi identisch, ist das alles geändert.
Das hilft dem Bernd jetzt aber leider nicht bei seinem Frust.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Das hilft dem Bernd jetzt aber leider nicht bei seinem Frust.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Zuletzt geändert von Schippy am Samstag 25. Mai 2019, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- Andreas W.
- Beiträge: 7444
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: KTM 690 Enduro
Bernd hilft das bei seinem aktuellen Frust natürlich nicht. Die Aussage, dass ab 2016 das Problem gelöst sei, rückt es aber in das richtige Licht.
Er kann sich also beruhigt nochmal eine 690 holen - final gelöst wurde das Problem nämlich offensichtlich erst ab dem neuen, 2017er Motor.
Vielleicht gibt es bei dem Motor wieder andere Problemchen... Und in diesem Zuge, wer weiß schon, ob die T700 fehlerfrei läuft?
Vielleicht ist irgendwas einfach immer
Er kann sich also beruhigt nochmal eine 690 holen - final gelöst wurde das Problem nämlich offensichtlich erst ab dem neuen, 2017er Motor.
Vielleicht gibt es bei dem Motor wieder andere Problemchen... Und in diesem Zuge, wer weiß schon, ob die T700 fehlerfrei läuft?
Vielleicht ist irgendwas einfach immer

- pässefahrer
- Beiträge: 4424
- Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
- Wohnort: Allgäu
Re: KTM 690 Enduro
Bitte keine falschen Gerüchte verbreiten.
Die Ersatzteilnummern kann bei KTM jeder selbst im Internet nachsehen.
https://sparepartsfinder.ktm.com/Compon ... ngine=True" onclick="window.open(this.href);return false;
Und die E-Nummern für die Kipphebel sind identisch von 2014 - 2018.
Erst ab 2019 hat die KTM 690 Enduro den neuen Zylinderkopf. Und ob der standfest ist, muss sich erst noch beweisen.
Der Motor der 700 Tenere läuft schon länger in größeren Stückzahlen.
Die Ersatzteilnummern kann bei KTM jeder selbst im Internet nachsehen.
https://sparepartsfinder.ktm.com/Compon ... ngine=True" onclick="window.open(this.href);return false;
Und die E-Nummern für die Kipphebel sind identisch von 2014 - 2018.
Erst ab 2019 hat die KTM 690 Enduro den neuen Zylinderkopf. Und ob der standfest ist, muss sich erst noch beweisen.
Der Motor der 700 Tenere läuft schon länger in größeren Stückzahlen.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

- Andreas W.
- Beiträge: 7444
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: KTM 690 Enduro
geändert
Zuletzt geändert von Andreas W. am Samstag 25. Mai 2019, 06:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Andreas W.
- Beiträge: 7444
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: KTM 690 Enduro
Bernd, deshalb sprach ich ja von der 701. Die hat ab 2017 den völlig neuen Euro 4 Motor bekommen... siehe:
https://www.ktmforum.eu/forum/thread/82 ... ?pageNo=24" onclick="window.open(this.href);return false;
Gute N8
https://www.ktmforum.eu/forum/thread/82 ... ?pageNo=24" onclick="window.open(this.href);return false;
Diesen Motor haben nun auch die 2019er 690er.ganz frisch die neuen 2017er-Modelle der Supermoto und der Enduro drauf. Die haben jetzt den Euro-4-Motor der Duke V drin, der zumindest mal eine verbesserte Kipphebelkonstruktion im Gegensatz zum vorigen 690er-Motor hat. Es wurde der Hauptrahmen oberhalb des Zylinderkopfes verändert, damit der höhere Motor auch reinpasst
Gute N8
Re: KTM 690 Enduro
Ich kann nur das aus dem KTM Forum wiedergeben. Angeblich gibt es unterschiedliche Kipphebel mit der selben Ersatzteilnummer. Da müsste irgendwas mit SF15/SF18 draufstehen.pässefahrer hat geschrieben:Bitte keine falschen Gerüchte verbreiten.
Die Ersatzteilnummern kann bei KTM jeder selbst im Internet nachsehen.
https://sparepartsfinder.ktm.com/Compon ... ngine=True" onclick="window.open(this.href);return false;
Und die E-Nummern für die Kipphebel sind identisch von 2014 - 2018.
Erst ab 2019 hat die KTM 690 Enduro den neuen Zylinderkopf. Und ob der standfest ist, muss sich erst noch beweisen.
Der Motor der 700 Tenere läuft schon länger in größeren Stückzahlen.
Der Inhaber der Firma Pirate Racing schreibt, dass die Kipphebel seit SF15/16 vernünftig verpresst sind und nicht mehr aufgefallen sind. Aber es bleibe ein gewisses Restrisiko.
Hier alle Diskussionen zum nachlesen: https://www.ktmforum.eu/forum/thread/88 ... ?pageNo=36" onclick="window.open(this.href);return false;
Natürlich ist es schwach dass KTM das nicht schon lange professionell gelöst hat. Darüber muss man nicht diskutieren.
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- pässefahrer
- Beiträge: 4424
- Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
- Wohnort: Allgäu
Re: KTM 690 Enduro
Was geht an diesem
Motorrad eigentlich nicht kaputt?
Jetzt hat es Martina erwischt.
Getriebeschaden bei 40500 km, im Trentino.
Es ist zwar wahrscheinlich nur die Schalthebel-Rückholfeder gebrochen, aber Schalten kann man so beim Fahren nicht, und das Getriebe muss geöffnet werden.
So ist Martina heute in den Genuss einer Rückreise auf Versicherungskosten gekommen.
Das hat ganz nebenbei der gleiche Dienstleister (Sixt Rosenheim) auf die gleiche Weise durchgeführt, wie beim Winkelfinger-Til auf der Bubenschottertour.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Auftraggeber nicht der ADAC, sondern die HUK-Coburg war. Der Schutzbrief kostet dort einen Jahresbeitrag von 6,90 €. (Wieviel waren's gleich noch beim ADAC?)

Jetzt hat es Martina erwischt.
Getriebeschaden bei 40500 km, im Trentino.
Es ist zwar wahrscheinlich nur die Schalthebel-Rückholfeder gebrochen, aber Schalten kann man so beim Fahren nicht, und das Getriebe muss geöffnet werden.
So ist Martina heute in den Genuss einer Rückreise auf Versicherungskosten gekommen.

Das hat ganz nebenbei der gleiche Dienstleister (Sixt Rosenheim) auf die gleiche Weise durchgeführt, wie beim Winkelfinger-Til auf der Bubenschottertour.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Auftraggeber nicht der ADAC, sondern die HUK-Coburg war. Der Schutzbrief kostet dort einen Jahresbeitrag von 6,90 €. (Wieviel waren's gleich noch beim ADAC?)
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

- Mimoto
- Administrator
- Beiträge: 16495
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
- Wohnort: Idar-Oberstein
- Kontaktdaten:
Re: KTM 690 Enduro
Mensch Bernd ihr habt aber ein Pech.
Grüße auch an Martina.

Grüße auch an Martina.
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||