Der phantastische Film..

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
klauston

Re: Der phantastische Film..

#1913 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ja, so muss das :L :L :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Andreas W.

#1914 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Toller Film Karim :Sl:
Hätte auch hier gepasst: "Neue Enduro Konzepte bis 2018 - eure Meinung" ;)

Quhpilot

#1915 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Toller Film ! Ich sage immer das ich nicht mehr jung sein wollte..........angesichts dieser gezeigten Reise ( und sie scheint ja noch anzudauern) hat man Zweifel an der eigenen Aussage und wünschte man könnte wie man wollte..... :Ni:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

MoniK

#1916 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Kurare79 hat geschrieben:... Ja, da denke ich manchmal, das war der größte Fehler gleich voll in den Beruf einzusteigen, statt sich auch erst einmal einen Auszeit zu gönnen. Da beginnt man zu bereuen. - Irgendwann, irgendwann machst Du das auch einmal. Den richtigen Zeitpunkt für so eine Unternehmung wird es wohl nie geben. ..
ich sag nur "Doris & ihre Amerika-der-Länge-nach-Reise" :!: Da stand sie auch schon etwas länger im Berufsleben. Man muss es halt machen! :L
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

qtreiber

#1917 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MLM hat geschrieben:ich sag nur "Doris & ihre Amerika-der-Länge-nach-Reise" :!: Da stand sie auch schon etwas länger im Berufsleben. Man muss es halt machen! :L
bei vielen "normalen" Arbeitnehmern häufig nicht machbar. U. a. muss der Arbeitgeber mitspielen und die persönliche Situation passen. Ich hätte es z. B. in meiner aktiven Berufszeit nicht hinbekommen. Evtl. bin ich da auch zu konservativ und vorsichtig?

Ein (Ex-)Kollege von mir hat seinen gut dotierten Job gekündigt um ein Jahr aussteigen zu können. Eine Freistellung oder unbezahlten Urlaub zu nehmen wurde abgelehnt. Nach einigem Hin und Her war er nach seiner Auszeit froh bei uns wieder einen Arbeitsplatz zu bekommen. Anfänglich zu schlechteren Konditionen als vorher. Zwischenzeitlich hat er sich wieder hochgearbeitet. War bzw. ist auch ein Guter. An seine verloren gegangenen Sozialleistungen kommt er trotzdem nicht mehr ran. Verhungern wird er nicht, auch nicht im Alter.

Steigst du Morgen aus? Aus dem Bus? Pass bitte auf, es könnte glatt sein. Ggf. vorsichtshalber den neuen Helm aufsetzen! :L :lol:

Schönes Rest-WE!
Gruß
Bernd (AUR)

MoniK

#1918 Ungelesener Beitrag von MoniK »

@Bernd: Natürlich lässt es sich nicht verallgemeinern, weil viele Faktoren aus Privat- und Berufsleben eine (ge)wichtige Rolle spielen. Auch das eigene „Sicherheitsbedürfnis“, was das Nachher angeht, oder die persönliche Wertung von materiellen Dingen.

Es muss ja nicht zwangsläufig die Weltreise sein, um Wünsche, Träume zu realisieren.

Ohne jetzt ins OT abschweifen zu wollen: Bereut Dein (Ex-)Kollege den temporären Ausstieg?
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

qtreiber

#1919 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

MoniK hat geschrieben: Bereut Dein (Ex-)Kollege den temporären Ausstieg?
Nein. Die Zeit bis zu (s)einem beruflichen Wiedereinstieg war jedoch nicht einfach für ihn. Er hing einige Monate beruflich in der Luft. Finanziell hätte er noch einige Zeit überbrücken können. Noch einmal würde er diesen Schritt ohne Rückkehrgarantie vom AG (die er bei uns nicht bekommen würde) nicht mehr machen. Das Thema ist für ihn grundsätzlich erledigt.

Die Zeit und die Erlebnisse hatte er aber.
Gruß
Bernd (AUR)

Karim

#1920 Ungelesener Beitrag von Karim »

MoniK hat geschrieben:ich sag nur "Doris & ihre Amerika-der-Länge-nach-Reise" :!:
Ja, die Doris, die kann was! Bild Solche Persönlichkeiten beeindrucken mich :AlSw:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Filmen“