Gestern, am Sonntag sind wir von der West- zur Ostküste geWoMot.
Also von Torre Grande an der Halbinsel Sinis zur im Osten, ziemlich südlich gelegenen Costa Rey, knapp vor das Cap Ferrato.
Liane hat noch einen Sonnenuntergang am letzten Campingplatz geknipst

Und als wir hier, am Campingplatz „Le Dune“ ankamen haben nachdem wir uns installiert hatten erst einmal sardisch gebrotzeitet, danach den Strand angeschaut (da würden sicher manche ausflippen, aber uns lässt so ein Strand ziemlich kalt),

Und dann konnte Liane endlich ein paar Flamingos knipsen.

Heute haben wir dann eine kleine Tour ins westliche (logisch) Hinterland gemacht und wir waren ziemlich angetan, wenn nicht gar begeistert.
Alles hat gepasst.
Die Straßen waren breit, kurvig, klasse ausgebaut und sardisch griffig.
Die kleinen Straßen waren kurvig und sardisch griffig.
Die ungeteerten Sträßchen (auch an der Küste) waren spannend, kurvig und boten Aussicht.
Die Dörfer (t’schuldigung) waren irgendwie korsisch, anheimelnd, eng, verwinkelt steil.
Die Menschen (Tankwarte, Barbetreiber und ein norddeutsches Moppedpärchen) waren extrem freundlich.
Für die, die’s interessiert die Eckpunkte der ca. 200km Tour:
Muravera – Villasalto – San Niccolo Gerrei – Dolianova – Sant Andrea Frius – ‚Silius – Almungia und wieder zurück.
Hier die Bilder – aufgeteilt ins Straßen/Landschaft – Dörfer – Technik – und auch was persönliches, dass ihr auch nicht neidig werdet.
Straßen

Dörfli und Technik

...irgendwie ist mir da so ein James Bond Film eingefallen...

Morgen wollen wir noch ein Ruinendorf anschauen, die südlichste Ostküste und östlichste Südküste befahren und übermorgen Abend geht schon die Fähre nach Neapel.
Wia `d Zeit vergeht….
Ach ja, der Neid....
gestern kam ich von der Bar zurück bei der das WiFi geht und ich ein wenig geforumt habe.
Natürlich war ich mit langer Hose und T-Shirt an der Bar - Schuhe hatte ich auch an.
Im WoMo sagte ich zu Liane: Ich geh mich nochmal duschen - mich juckt es am ganzen Körper.
Und als ich anfing mein T-Shirt auszuziehen holte Liane sofort die Knipse um wenigstens meine rechte Taille zu knipsen.

Das Duschen hat nicht wirklich geholfen, aber wir haben "Bite away" dabei. (gibt's in Apotheken).
Das brennt zwar wie Hölle - aber der Juckreiz hört auf.
Übrigens.... Grappa besser Grappe erleichtern das Einschlafen.
Schö'n Abend noch.