KTM 690 Enduro

Nachricht
Autor
jojo
Re: KTM 690 Enduro

#193 Ungelesener Beitrag von jojo »

pässefahrer hat geschrieben:
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Auftraggeber nicht der ADAC, sondern die HUK-Coburg war. Der Schutzbrief kostet dort einen Jahresbeitrag von 6,90 €. (Wieviel waren's gleich noch beim ADAC?)
Ich bezahle für die Schutzbriefe (verschiedene Versicherungen) der 2 Motos und dem Auto auch nicht mehr.
ADAC? Nein Danke

Grüssle
Jojo

Schippy

#194 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Oh So ein Mist aber auch.

Bist du auch mit eingestiegen, oder fährst auf 2Rädern zurück?

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

pässefahrer

#195 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Nein, ich bin schon selbst gefahren.
Timmelsjoch, Hahntennjoch.
War kalt, aber schön. Erst im Ausserfern hat es zu regnen begonnen.
Martina hat mit dem Transporter zwei Stunden von Nassereith bis Reutte benötigt. :shock:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Schippy

#196 Ungelesener Beitrag von Schippy »

pässefahrer hat geschrieben:Nein, ich bin schon selbst gefahren.
Timmelsjoch, Hahntennjoch.
War kalt, aber schön. Erst im Ausserfern hat es zu regnen begonnen.
Martina hat mit dem Transporter zwei Stunden von Nassereith bis Reutte benötigt. :shock:
:o Oh die Arme!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

barney

#197 Ungelesener Beitrag von barney »

pässefahrer hat geschrieben:Martina hat mit dem Transporter zwei Stunden von Nassereith bis Reutte benötigt. :shock:
So'n shiet.
Vielleicht hätte sie auch über das Hahntennjoch fahren sollen ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Marock

#198 Ungelesener Beitrag von Marock »

pässefahrer hat geschrieben:Was geht an diesem :Hau: Motorrad eigentlich nicht kaputt?
Jetzt hat es Martina erwischt.
Getriebeschaden bei 40500 km, im Trentino.
Es ist zwar wahrscheinlich nur die Schalthebel-Rückholfeder gebrochen, aber Schalten kann man so beim Fahren nicht, und das Getriebe muss geöffnet werden.
So ist Martina heute in den Genuss einer Rückreise auf Versicherungskosten gekommen. :Al:

Das hat ganz nebenbei der gleiche Dienstleister (Sixt Rosenheim) auf die gleiche Weise durchgeführt, wie beim Winkelfinger-Til auf der Bubenschottertour.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Auftraggeber nicht der ADAC, sondern die HUK-Coburg war. Der Schutzbrief kostet dort einen Jahresbeitrag von 6,90 €. (Wieviel waren's gleich noch beim ADAC?)
Bernd .. Das tut mir leid ... Ich hab bei meiner Rückholaktion aus Tende/Frankreich gute Erfahrungen mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft gemacht!

pässefahrer

#199 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Marock hat geschrieben:
pässefahrer hat geschrieben:So ist Martina heute in den Genuss einer Rückreise auf Versicherungskosten gekommen. :Al:

Das hat ganz nebenbei der gleiche Dienstleister (Sixt Rosenheim) auf die gleiche Weise durchgeführt, wie beim Winkelfinger-Til auf der Bubenschottertour.
Bernd .. Das tut mir leid ... Ich hab bei meiner Rückholaktion aus Tende/Frankreich gute Erfahrungen mit der ADAC-Plus-Mitgliedschaft gemacht!
Das hast du jetzt vielleicht falsch verstanden.
Wir waren mit der Organisation des Rücktransports sehr zufrieden, genauso wie damals der Til. Nur Martina hat weniger als 10 % des ADAC-Preises bezahlt.
Es wurde jeweils von Sixt Rosenheim über Nacht ein Transporter nach Italien gebracht, mit dem man oder frau dann sein Motorrad selbst nach Hause fahren konnte. Den Fahrer konnte man am Bahnhof in Innsbruck absetzen.
Der :Al: bezog sich darauf, dass Martina lieber mit dem Motorrad als mit dem Transporter heim gefahren wäre.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

nairolF

#200 Ungelesener Beitrag von nairolF »

So ein ähnliches Schadensbild hatte ein Kumpel letztes Jahr auch an seiner SMC-R auf Sardinien.
Es ging kein Gang mehr rein.
Nach Rücktransport konnte dann zuhause festgestellt werden, dass sich der Schaltstern gelockert hatte.
Einfaches Festschrauben löste das Problem. Ohne Neuteile.

Gruß, Florian

Antworten

Zurück zu „Motorräder“