Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Frido

Re: Projekt Albanien

#193 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Wolf,

Danke für die Info, das Video :L kannte ich noch gar nicht, muß mir eure Reise nochmal ansehen. Wenn da schon normale Pkw unterwegs sind sollte das mit dem Mopped kein Problem sein, mit der Enduro schon gar nicht. Die schöne Asphaltstrecke habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

klauston

#194 Ungelesener Beitrag von klauston »

qtreiber hat geschrieben:@Wolf; habe mir den Filmausschnitt angesehen. Das war am Samstag leider nicht so (leicht, glatt, trocken). Da haben scheinbar das Unwetter und der Regen die Strecke verändert. Auch bei Gegenverkehr wurde es tricky.

Die Südseite würde ich mit (m)einer Straßenmaschine und ohne Enduroreifen nicht fahren. Mit dem Gespann unmöglich durchzukommen. Mit ein Grund dass die anderen umgedreht und zu Jimmy zurückgefahren sind. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon relativ weit in der Route und bin bis Shkoder gefahren. Auch schon aufgrund der Länge anstrengender (natürlich auch vom Moped abhängig).

Mal sehen, was der heutige Tag bringt. :)
Das es da im Regen glatt ist kann ich mir sehr gut vorstellen.

Da würde ich auch ohne Enduroreifen nicht fahren.

Für mich wäre da der Heidenau K60 Minimum, auch wenn es Leute gibt die meinen sowas mit einem MPP4 zu fahren :roll:

Die Südroute ist teilweise ruppiger und eben länger, das kann schon kräftezehrend sein, speziell dann, wenn man nicht viel Offroaderfahrung hat.

Warum ist das Gespann da nicht durchgekommen? Von der Breite kann es nicht sein, da fahren alte Mercedes Busse rum.
Und ja, bei Gegenverkehr gibt es enge Stellen....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

qtreiber

#195 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

auf der Südroute sind enorm tiefe Auswaschungen/Spurrillen, große Steine - auch in Steigungen/ Gefällen. Den Schlamm und einige sehr tiefe Pfützen lasse ich mal weg.Bei der geringen Bodenfreiheit des Gespanns unmöglich dort durchzukommen.
Touribusse waren nur auf den ersten ca 10-15 Km unterwegs, danach kein einziger (von Jimmy kommend). Dies wurde mir auch oben bei der ersten Zwischenstation so gesagt. Drei Mopeds sind mir bei ca. 15 Km entgegen gekommen, die letztendlich dazu beigetragen haben dass das Gespann umdrehte. Aus meiner Sicht eine kluge und richtige Entscheidung. Sonst habe ich dort keine weiteren Mopeds oder Busse/Landrover/Pkw gesehen.
Gruß
Bernd (AUR)

rmaurer22

#196 Ungelesener Beitrag von rmaurer22 »

In meinem Video ist praktisch die ganze Südroute "dokumentiert".

Gruss, Richi
Grüsse Richi

klauston

#197 Ungelesener Beitrag von klauston »

OK, die Bodenfreiheit beim Gespann ist da natürlich ein Thema, ist klar.

Wir hatten 2016 Busse auf der ganzen Strecke die uns entgegenkamen, also auch in allen Bereichen des Südteiles.
Sind aber normalerweise Einheimische, die Touristen herumfahren.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Schippy

#198 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für die Berichterstattung.! Passt auf euch auf!

Gruß
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

qtreiber

#199 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

IMG_1098.JPG
IMG_1098.JPG (230.36 KiB) 1915 mal betrachtet
Fähre fahr'n. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

qtreiber

#200 Ungelesener Beitrag von qtreiber »