HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7324
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

#193 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Minute 14.... Herbert, Du Angeber... :Gn: :Gn: :Gn:
bin grad in der Arbeit - will später nochmal genauer drauf eingehen...

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12250
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

#194 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Rein wettermäßig gibt's ja schönere Tage.
Drum geht man ins "Büro", setzt sich an den Mac und geht ins Forum - war ja schon ein paar Stunden nicht.
Dann sieht man, dass es war Neues gibt.
Schippalla im Susatal Teil 3.
Genüsslich zieht man sich den Film rein.
Irgendwie wirds einem warm - nicht nur ums Herz.
Zum Abkühlen geht man kurz auf den Balkon und nimmt ein paar tiefe Züge aus ne Selbstgedrehten.

Obwohl's in der Roxy-Bar genüsslich war, tut's einem leid, nicht mit auf den Mullatiera gefahren zu sein.
Erinnerungen kommen hoch und dabei ist auch eine Erinnerung, dass man irgendwie einfach glücklich war, weil's so ein schöner, erlebnisvoller Tag war und dass es für einen selbst gereicht hat.
Alles "mehr" wär Anstrengung gewesen und man stellt für sich fest: Alles richtig gemacht - der Mullatiera steht noch ne Weile und läuft einem nicht weg.
Dann sieht man, was man "verpasst" hat und freut sich auf den nächsten Susatal-Besuch.

Weil man mit den Beiden mitfährt, mitgenießt und ein paarmal auch denkt: "Um das zu machen, muss man körperlich und vor allem mental frisch sein, fit und ausgeruht oder besser relaxt, denn, wenn man sowas fährt, dann will man ja Spaß dabei haben und nicht sich dazu zwingen müssen".
Und, dass die Beiden Spaß hatten, das sieht man, auch wenn man ihnen einwenig besseres Wetter, bessere Fernsicht wünschen tät.
Dann fahren die auch noch auf den Gipfel des Gipfels, packen das Dröhnchen aus und Schippy hat so ungefähr bei 15:20. - 15:30 einen Gesichtsausdruck, den man nur mit entspannt-glücklich beschreiben kann.
Die ersten Tropfen fallen und der alte "ryna-Spruch", den ich adaptiert habe, bewahrheitet sich:
Irgendwas ist immer.
Und wenn man die beiden fragt: "Hey, ihr wart im Susatal. Habt ihr den Mullatiera auch mitgenommen?"
Dann sagen sie bestimmt:
"Ya hama! :D
:L :L :L :L :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1824
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

#195 Ungelesener Beitrag von tornante »

... also irgendwie werden die Filmtechniken immer raffinierter. Mischung aus Kopter-,Film- und Photoaufnahmen - und das mit entspannender Musik unterlegt. Perfekt :App:

Hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7324
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

#196 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schi und Pä,

Ihr könnt ja nicht direkt was dafür, nun habe ich aber endgültig das Mulattiera-Syndrom... :Ni: :Dy: :Ni:
Unfassbar, wie einfach das bei Euch aussieht... und oben angekommen, seid Ihr den kleinen Fußweg da auch noch weiter hoch gefahren...

Für den Rest des Films muss ich nochmal auf einen Anfall von Motivation warten - wer weiß, was da noch alles kommt ... :App:

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 261
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

#197 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Mensch Herbert, der Film war jetzt genau richtig für die Jahreszeit. :L Bei mir stürmt es, draußen vorm Fenster. :lol:

Film 3 ist ebenso gelungen wie 1 und 2 :L
Ich weis nicht wer uns das in 2010 eingeredet hat daß man den Mulattiere nicht fahren darf und sind nur bist zur Punta Comulion (oder so ähnlich) gefahren. Man sollte halt nicht auf andere hören sondern machen.

Film 4, heuer noch? So um Weihnachten rum wäre nicht schlecht. :lol:

Gruß Uwe

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4180
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

#198 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas Wagner hat geschrieben:Schi und Pä,

Ihr könnt ja nicht direkt was dafür, nun habe ich aber endgültig das Mulattiera-Syndrom... :Ni: :Dy: :Ni:
Unfassbar, wie einfach das bei Euch aussieht... und oben angekommen, seid Ihr den kleinen Fußweg da auch noch weiter hoch gefahren...

Für den Rest des Films muss ich nochmal auf einen Anfall von Motivation warten - wer weiß, was da noch alles kommt ... :App:

Grüße
Andreas
Was da noch kommt - na nicht viel, wir sind halt wieder runter gefahren, ging noch einfacher als hochfahren. :D
Weiter unten sind wir dann noch ziemlich nass geworden, ist aber nicht im Film.

Danke, Herbert, für das zurück holen der Erinnerung! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

#199 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ganz großes Kino DD

Herbert, ich hab mir jetzt (@ Karim: wohl aufgrund seniler Bettflucht :mrgreen: ) alle drei Filme am Stück angesehen. Das Wetter, die Landschaft, die Bilder, die Musik, der Schnitt - toll gemacht. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll, hätte keine Sekunde kürzer sein müssen, was bei solchen Videos in meinen Augen doch oft ein Problem ist. Der Mix aus Fahr- und Drohnenaufahmen trifft jedenfalls genau meinen Geschmack, das weiße Pferd in Teil zwei hast wohl extra engagiert, um die Seher zu fesseln :lol: Und vor Tanja ziehe ich den Helm: Super, wo die überall langgefahren ist!

Chaupau!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: HoSchiMaPä geschüttelt - nicht gerührt

#200 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....also mir läuft grad so dermaßen der Sabber......ich MUUSS da nächstes Jahr hin......unbedingt.....mit der GS ins Susatal und auf
den Jafferau,Mullatiera......da führt kein Weg dran vorbei....ich bin so angefixt......Dankeschön.....für´s ge.l machen..... :mrgreen: :Ni: DD DD

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“