Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
tornante

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#193 Ungelesener Beitrag von tornante »

[quote="maxmoto"]Sonntag, am 17.09.2017

Evtl. können mir Tornante oder Gigl sagen, woran es liegen könnte, denn sie sind ja teilweise hinter uns hergefahren, wenn wir durch die Gegend cruisten.
Bild

... ich könnt ja jetzt sagen: " versuchs mal mit ein paar Grad weniger ( Schräglage )." Mach ich aber nich, weil meine Reifen genauso aussehen und es mächtig Spaß gemacht hat hinter Dir herzufahren ( der versprochene Reisebericht befindet sich noch in Vorbereitung ). Ich könnt auch sagen : "mit der Himalayan wird das noch viel schlimmer. Weil die so schwach auf der Brust ist, daß Du bei Deinem Alt Herren Rennstil ( :Ir: ) - neudeutsch " old school Fahrstil, d.h. ohne "hanging off" und "Knie raus", IMMER Vollgas fahren mußt und damit nur noch zwischen schleifender linker und rechter Fußraste pendelst... Mach ich aber auch nich - weil das auch ganz schön viel Spaß machen kann mit so nem Dampfhammer gemütlich um die Kurven zu schleifen...

Fazit : wenn das Dein einziges Problem mit dem Reifen ist, würd ich dabei bleiben und ihn wieder montieren

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Gigl

#194 Ungelesener Beitrag von Gigl »

tornante hat geschrieben:
Evtl. können mir Tornante oder Gigl sagen, woran es liegen könnte, denn sie sind ja teilweise hinter uns hergefahren, wenn wir durch die Gegend cruisten.

... ich könnt ja jetzt sagen: " versuchs mal mit ein paar Grad weniger ( Schräglage )." Mach ich aber nich, weil meine Reifen genauso aussehen und es mächtig Spaß gemacht hat hinter Dir herzufahren ..........

Fazit : wenn das Dein einziges Problem mit dem Reifen ist, würd ich dabei bleiben und ihn wieder montieren

Grüßle Michael
Hi Max,

ich kann mich Michael (Tornante) nur anschließen, hinter dir/euch herfahren macht einfach ganz viel Spaß! ;) :L

Wie gesagt, wenn'st wieder was Straßenorientiertes aufziehen lasst, ich bin aus subjektiver Sicht (hab aber erst so 2500 damit abgespult, schätze ich),
mit dem Pirelli Scorpion Trail II sehr zufrieden, Tornante soweit ich mich erinnern kann auch! ;)

Gute Fahrt und viel Spaß weiterhin, egal mit welchem Reifen! DD

LG
Gigl

Kitebiker

#195 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:Ju: ich habe mich gefreut, dass es gestern geklappt und wir auch noch ein paar Meter zusammen gefahren sind! Euch weiterhin eine gute Zeit und viel Spaß! Bis demnächst :D

Beste Grüße
Kitebiker/Jörg DD
Dateianhänge
IMG_9944.JPG
IMG_9945.JPG
IMG_9946.JPG
IMG_9947.JPG
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Karim

#196 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bild Einfach schön, wenn sich die ganten Mimotos hier und da treffen können - viel Spaß und Sonne euch! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

KTMUmsteiger

#197 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Wie immer super Bericht mit tollen Bildern

Habe mich mal am Camping Municipal mit einem Schweizer verabredet, als ich ankem (mitte Oktober) war der Campingplatz zu.
Was nun, wusste keinen Namen, hattenuns ja erst kurz vorher in Hyer kennen gelernt.

Also einen Zettel geschrieben (A an CH, treffen uns morgen 1200 Uhr Camping Etang de Leucat) und beide waren wir um 1200 Uhr dort.
dann gings zum Windsurfen.
734.jpg
744.jpg
Weiterhin gute Reise
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Karim

#198 Ungelesener Beitrag von Karim »

KTMUmsteiger hat geschrieben:Habe mich mal am Camping Municipal mit einem Schweizer verabredet,
Gab es damals schon Airbags oder hat man Filme noch auf VHS-Kasetten angeschaut? :mrgreen:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

KTMUmsteiger

#199 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Kurare79 hat geschrieben:
KTMUmsteiger hat geschrieben:Habe mich mal am Camping Municipal mit einem Schweizer verabredet,
Gab es damals schon Airbags oder hat man Filme noch auf VHS-Kasetten angeschaut? :mrgreen:
1. nein
2. ja

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

maxmoto

#200 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 19.09.2017

Für 10:00 vor’m Campingplatz verabredet und wir waren fast pünktlich.
Es war auch fast herrliches Wetter. Fast deshalb, weil ein (für hier nicht untypischer) sehr starker Wind (ich vermute dass die Böen in der Spitze gut 100kmh erreichten) herrschte.
Das hat mir so manche Linie versaut. Aber irgendwas ist ja immer.
Einfach entlang der Küste Richtung Süden und als wir Spanien erreichten, hat Mimoto an Kitebiker ne Nachricht geschrieben, dass wir uns in ne halben Stunde im Cafe neben Dali in Cadaques treffen könnten.
Kitebiker hatte uns ja informiert, dass er in der Nähe ist, beim, wie der Name sagt, Kitesurfen.
Um auch dem zweiten Teil seines Avatars gerecht zu werden, traf er sich halt mit uns.
Bild

Bild

Das Treffen hat natürlich geklappt, die heiße Schokolade mit Sahne war köstlich und im sowohl Wind- als auch Sonnenschatten ließ es sich so richtig gut aushalten.
Jede Pause hat ein Ende und so brachen wir, nun zu viert, auf der im wahrsten Sinne des Wortes windigen Straße nach Cap Creus auf.
Um ein Beispiel des Windes zu geben:
Mimoto parkte seine KTM so, dass sie links auf dem Seitenständer stand und rechts ein Pflock ist, dass, wenn sie nach rechts umfällt, nicht wirklich fallen kann. Vor ihm eine blaue BMW R1100LT. Er stieg ab und drehte sich um als er einen ungewöhnlichen Krach hörte. Und da lag die BMW im Abhang – der Wind hat sie umgeweht – und das Teil wiegt gut 5 Zentner.
Dort gab’s die nächste Pause im Wind- und Sonnenschatten und die Bärlis von Steph bekamen heiße Schokolade.
Bild

Kitebiker hat festgestellt, dass wir nicht nur denselben Friseur, sondern auch denselben Maßschneider haben und ich hab ihm erklärt womit man durch Wände schauen kann.
Steph wär uns beinahe davongeflogen, aber sie hat sich todesmutig an einer Fahnenstange festgeklammert.
Bild

Dann kam die Verabschiedung von Kitebiker, der wieder zu seinem WoMo-Standplatz fuhr.
Wir trafen uns das erste Mal persönlich und haben festgestellt, dass wir gegenseitig schon schlimmere Bekanntschaften in unserem Leben gemacht haben.
Zu dritt gings dann auf kleinen, engen bergigen Sträßchen nach Collioure
Bild

in das berühmte Bar/Restaurant mit den vielen Bildern.
Bild

Bild

Noch ein Käffchen (Bierchen für Liane),
Bild

ein kurzer Bummel und ab nach Hause.
Bild

Bild

Bild

Bild

18:45 angekommen, für 19:45 verabredet und lecker Abendessen gefahren.
Lianes Fisch....
Bild

... und die Lüftung des Geheimnisses, warum Mimoto so abnimmt.
Nicht die "Betenden Hände von Albrecht Dürer", sondern die "Betenden Hände von Mimoto" mit der Bitte "Oh Herr, lass mich satt werden."

Bild

Um 23:00 zu Hause gewesen und für 10:00 am nächsten Morgen verabredet, aber das ist eine neue Geschichte.

Die Bilder vom Tage.
Erst ein paar von mir
Bild

Bild

Bild

Und dann die von der Fotogräfin
Bild

windig war's
Bild

Bild

aber schön
Bild