Re: Der Reifen-Thread
Verfasst: Montag 30. Mai 2022, 22:27
Rückruf wohl aus
11.08.2014
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11.08.2014
Dieer Rückruf ist aus dem Jahr 2014.qtreiber hat geschrieben: ↑Montag 30. Mai 2022, 19:41 https://www.t-online.de/auto/recht-und- ... rueck.html
Der Link mit dem RR aus 2014 bezieht sich aber auch auf Road und Sport Attac und nicht auf TKC und ContiGO! Das eine hat mit dem anderen sicherlich nichts zu tun!H.Kowalski hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Mai 2022, 08:38Dieer Rückruf ist aus dem Jahr 2014.qtreiber hat geschrieben: ↑Montag 30. Mai 2022, 19:41 https://www.t-online.de/auto/recht-und- ... rueck.html
Edit: oh, doppelt gemoppelt.![]()
ollih hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Mai 2022, 10:43Auch hier https://reifenpresse.de/2022/05/13/star ... radreifen/ wird nur vom US Markt gesprochen!
Ob die Produktionsstätten andere sind bleibt offen, aber die Produkthaftung ist in den USA ja bekanntlich eine andere und schon deshalb könnte ein RR erfolgen der bei uns nicht erfolgt!H.Kowalski hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Mai 2022, 11:09ollih hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Mai 2022, 10:43Auch hier https://reifenpresse.de/2022/05/13/star ... radreifen/ wird nur vom US Markt gesprochen!Wie wichtig es doch immer wieder ist zu differenzieren.
Unter dem Link befindet sich auch immerhin als Quellenangabe eine Art Abbildung eines Schreibens vom U.S. Department of Transportation an die Continental Tire the Americas, LLC. Anderer Kontinent, andere Konzerngesellschaft, andere Produktionsstätten. Für den europäsichen Markt wohl eher ohne Relevanz.
Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich offen bleibt. Tatsache ist, dass Continental an 12 Standorten in 11 Ländern produziert. Wenn Reifen, die in USA zurückgerufen werden, in Europa verkauft worden sein sollten, dann müsste es sich ja schon um seltsame Lieferketten oder Grauimporte handeln. Seit Corona nicht unmöglich, aber sollte es so sein, würde man über die offiziellen Wege nix vom Rückruf erfahren, dass man einen Reifen aus den USA fährt. Ist auf den Reifen erkennbar, an welchem Standort die Reifen proudziert worden sind, gibt es dafür irgend welche Kürzel so wie DOT Aufschluss über die Herstellungwoche gibt? Damit ließe sich das überprüfen, sollte jemand zweifeln?ollih hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Mai 2022, 11:19Ob die Produktionsstätten andere sind bleibt offen, aber die Produkthaftung ist in den USA ja bekanntlich eine andere und schon deshalb könnte ein RR erfolgen der bei uns nicht erfolgt!H.Kowalski hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Mai 2022, 11:09ollih hat geschrieben: ↑Dienstag 31. Mai 2022, 10:43Auch hier https://reifenpresse.de/2022/05/13/star ... radreifen/ wird nur vom US Markt gesprochen!Wie wichtig es doch immer wieder ist zu differenzieren.
Unter dem Link befindet sich auch immerhin als Quellenangabe eine Art Abbildung eines Schreibens vom U.S. Department of Transportation an die Continental Tire the Americas, LLC. Anderer Kontinent, andere Konzerngesellschaft, andere Produktionsstätten. Für den europäsichen Markt wohl eher ohne Relevanz.
Continental hat geschrieben: Als einer der international führenden Hersteller von Lkw- und Busreifen sowie Spezialreifen sind wir mit unseren Hauptverwaltungen und Werken in allen Teilen der Welt präsent.
Unser Geschäft ist nach Regionen bzw. Bereichen gegliedert:
EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika)
The Americas (Nord-, Mittel- und Südamerika)
APAC (asiatisch-pazifischer Raum)
CST (Commercial Specialty Tires)
Wir produzieren derzeit an zwölf Standorten in elf Ländern.
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