Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
klauston

Re: Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

#201 Ungelesener Beitrag von klauston »

Schade das dieser Bericht nun schon vorbei ist, er hat mich sehr fasziniert.... :L :L
Für mich ist eben die Türkei ein überaus faszinierendes Land, das mich aufgrund seiner unglaublichen Vielfalt in jeder Hinsicht, neugierig macht ..
Gerald Drissner hat geschrieben:
Typisch türkisch gibt es nicht. Nur eines haben Erdogan-Fans, seine Gegner und die Kurden gemeinsam – sie lieben schwarzen Tee.
Ich kann euch die Lektüre >>Schwarzer Tee und blaue Augen<< von ihm nur empfehlen .. Er zeichnet damit ein schönes Bild dieses Landes jenseits der gängigen Touristenattraktionen DD

:Mh: ..und nicht nur weil mich expizit auch dieses Land so fasziniert .. bin ich ins Nachdenken gekommen, ob ich mir wirklich von der Politik "vorschreiben" lassen will, in welche Länder ich reise oder auch nicht .. oder unterstütze ich mit einer "Verweigerung" ungewollt nicht sogar noch solche Machthaber eines Kalibers von Erdogan??

Physisch gefährlich ist es ja letztlich bei uns in Deutschland ebenfalls .. Verkehrsunfälle, Anschläge, Wohlstandskrankheiten etc. .. wir verdrängen das nur viel zu gerne Bild
Die Türkei ist ein wunderbares land, ich war ja 2015 nur ein paar Tage dort, habe aber unglaublich freundliche Menschen kennengelernt.

Ein Umbruch und die Änderungen im land waren aber schon 2015 merkbar.

Und ich will das keineswegs zu einem politischen Tread machen, weil ich sowas in Reiseforen selbst nicht mag, aber Erdogan ist an die macht gekommen, weil er den Leuten Aufschwung und Wohlstand versprochen hat.
Wenn das nicht eintritt bzw es rückwärts geht, dann ist seine macht auch wieder schnell vorbei.

2015 haben mir die Türken schon erzählt, das die Touristen ausbleiben und das schlecht sei für das Land.
Man konnte überall riesige Plakate mit Rezep Tayyip Erdogan sehen, Viele Banner über den Strassen, viele Schulen und Universitäten wurden nach ihm umbenannt.
Und das kann sogar der Tourist der kurz im Land ist nicht übersehen.

Ich denke schon das es gut ist wenn man dort sieht das es nicht einfach hingenommen wird.
Und erst wenn man in der Türkei merkt das es doch nicht steil aufwärts geht wird sich was ändern.

Das land war schon mal auf dem Weg ein modernes Land zu werden, und ist im Moment mit Riesenschritten zurück am Weg in das Mittelalter.

Ich werde konkret 2017 auf dem Weg in den Iran das Land mit meinen Begleitern umfahren, das will keiner von uns.....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#202 Ungelesener Beitrag von steph »

Quhpilot hat geschrieben:Dankeschön für Deine tolle Reisegeschichte und die schönen Bilder ! DD DD DD

.....so bissel Wehmut liest man schon in Deinen letzten Zeilen.....sogar wenn man Dich noch nicht persönlich kennt..... :Ni: ;)

Aber glaube mir, Andere Länder haben auch ihre Fasziation und Ihre wertvollen Begegnungen mit tollen Menschen. :Pr:
DD da stimme ich dir durchaus zu .. siehe auch mein fazit ;)
..aber mir liegt eben gerade auch die türkei, neben anderen ländern, sehr am herzen und da gehört die wehmut für mich genauso dazu wie die freude über das land :Pr:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

steph
Administrator

#203 Ungelesener Beitrag von steph »

klauston hat geschrieben:Schade das dieser Bericht nun schon vorbei ist, er hat mich sehr fasziniert.... :L :L

[..]

Die Türkei ist ein wunderbares land, ich war ja 2015 nur ein paar Tage dort, habe aber unglaublich freundliche Menschen kennengelernt.

Ein Umbruch und die Änderungen im land waren aber schon 2015 merkbar.

Und ich will das keineswegs zu einem politischen Tread machen, weil ich sowas in Reiseforen selbst nicht mag, aber Erdogan ist an die macht gekommen, weil er den Leuten Aufschwung und Wohlstand versprochen hat.
Wenn das nicht eintritt bzw es rückwärts geht, dann ist seine macht auch wieder schnell vorbei.

2015 haben mir die Türken schon erzählt, das die Touristen ausbleiben und das schlecht sei für das Land.
Man konnte überall riesige Plakate mit Rezep Tayyip Erdogan sehen, Viele Banner über den Strassen, viele Schulen und Universitäten wurden nach ihm umbenannt.
Und das kann sogar der Tourist der kurz im Land ist nicht übersehen.

Ich denke schon das es gut ist wenn man dort sieht das es nicht einfach hingenommen wird.
Und erst wenn man in der Türkei merkt das es doch nicht steil aufwärts geht wird sich was ändern.

Das land war schon mal auf dem Weg ein modernes Land zu werden, und ist im Moment mit Riesenschritten zurück am Weg in das Mittelalter.

Ich werde konkret 2017 auf dem Weg in den Iran das Land mit meinen Begleitern umfahren, das will keiner von uns.....
lieber klaus,

herzlichen dank für deine gedanken, die ich durchaus auch sehr nachdenkenswert und auch nachvollziehbar finde DD DD
ich denke, da muss einfach jeder seinen eigenen (richtigen) weg finden, damit umzugehen :Ni:

..und falls ich meine türkei-träume die nächsten jahre mit allen anderen träumen irgendwie koordiniert kriege und sie damit zum leben erwecken kann :mrgreen:
..dann gibt es zumindest für dich/euch wieder eine neue geschichte aus der türkei.. :Pr:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bäda

#204 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Liebe Steph, vielen Dank für den Reisebericht. Der hat meine Lust auf zwei Rädern in die Türkei wieder geweckt.

Ich hatte 2013 auch schon das Vergnügen Kappadokien mit einer Busrundreise besuchen zu dürfen und schon damals hab ich mir versprochen, da komm ich noch mal hin. Dann aber mit mehr Zeit.

Also, ich bin dabei, wenn Du mit zwei Rädern in die Ecke willst.

steph
Administrator

#205 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild ..den einen musste dir mit zöpfchens denken :mrgreen:

Bild

Linus

#206 Ungelesener Beitrag von Linus »

Teskkür ederim, Askim und iyi aksamlar
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

steph
Administrator

#207 Ungelesener Beitrag von steph »

Bild

Bild

Noggi

#208 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Vielen Dank für den grandiosen Reisebericht, ja freundlich Leute gibt es überall auf der Welt, ob in einem Kriegsland
oder in einem anderen schönen Land. Diese Erfahrung habe ich auch im damaligen Kriegsland Iran gemacht. Und
bestimmt macht es auch Sinn solche Länder zu bereisen wie die Türkei, da sich ja viele der freundlichen und netten
Leute dort nichts zu Schulden haben kommen lassen und nun riesige Probleme haben weil viele eben diese Länder
meiden. Schade dafür. Ich freue mich für Dich auf Deine nächste Reise, egal wohin Du fährst da ich dann vor allem
wieder einen tollen Reisebericht lesen kann welchen Du dann schreiben wirst. :Sl: :Gn:
Danke fürs mitnehmen, Teilhaben lassen und zeigen der tollen Bilder. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Asien“