DJI Mavic Air

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
jojo
Re: DJI Mavic Air

#201 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich glaubs ja nicht :Sl:
Was soll man dir noch wünschen, ausser viel Spass, den du eh schon hast

Jetzt wird es Zeit für ne Excel Tabelle. :Ni:

Grüssle
Jojo
der dann mal in den Vogesen die Heizung anmacht

Tigertrail

#202 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Danke Jojo. Freue mich schon auf das erste Vogesen Wochenende. :L

Ende Woche geht meine neue Website online... dann wird meine ganze Besessenheit bezüglich meiner Drohnensammlung vielleicht etwas verständlicher. Oder auch nicht. :mrgreen:

Wie auch immer, ich möchte meinen zukünftigen Kunden das gesamte Portfolio anbieten und da gehört die neuste und modernste Drohne von DJI natürlich dazu.

Ich hatte die Air bis jetzt noch nicht live und in Natura gesehen und bin wirklich erstaunt wie klein das Teil ist... obwohl das ja immer wieder in jedem Video ausdrücklich erwähnt wurde. Aber wenn man sie selber in der Hand hält ist das schon nochmal was anderes. Jetzt bin ich auf meine persönlichen ausführlichen Tests und Vergleiche mit der Mavic Pro gespannt.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#203 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tigertrail hat geschrieben:... dann wird meine ganze Besessenheit bezüglich meiner Drohnensammlung vielleicht etwas verständlicher. Oder auch nicht. :mrgreen:
Ich versuche gerade in meinem Hirn die Begriffe "Verstand" und "Besessenheit" miteinander zu verbinden. Es ist als wollte man zwei Minuspole verbinden :mrgreen: Wie auch immer: Viel Spaß und Freude an der Air. Jetzt auch sie ihren Platz in Deiner Sammlung! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

CrazyPhilosoph

#204 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Pascal, anstelle der Exceltabelle kannst Du ja einfach schreiben welche DJI Drohne Du noch nicht hast, aktuell nur eine, oder? :mrgreen:

Besser als Besessenheit klingt Leidenschaft! Das trifft es auch besser, finde ich. Das hat in meinen Augen auch keinen negativen Touch, ganz im Gegenteil! DD
Bin gespannt auf die neue Website.

H.Kowalski
Administrator

#205 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Apropos Leidenschaft... Pssst... nicht verraten. "Der Leidenschaft verfallen" wäre meine Idee für die Fotoaufgabe der Woche, aber es fehlt mir an einem passenden Motiv, das dies ausdrücken würde... Eine Drohnensammlung, eine Sammlung von Modellen oder eine üppig ausgestattete Hobby-Werkstatt.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Tigertrail

#206 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ach ist das schön dass ausser mir noch andere Spinner in diesem Forum unterwegs sind. Ich liebe euch... :Gn: :App: :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Karim

#207 Ungelesener Beitrag von Karim »

Zwischeninfo:

In der Drohne gibt es offensichtlich einen „Streifen“, der sich bei Kontakt mit Wasser rot verfärbt. Das ist Nachweis für DJI, ob es sich um einen Wasserschaden handelt.
Man kann nun nur spekulieren, ob dann überhaupt noch überprüft wird, ob überhaupt noch etwas zu reparieren ist oder nicht; oder ob einem einfach gleich eine neue Drohne aufs Auge gedrückt wird.
Nuja... genaues weiß man nicht.
Dateianhänge
E2FA9834-F24F-48EC-9935-968635C7893A.jpeg
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

TomK

#208 Ungelesener Beitrag von TomK »

Karim....ein Wasserschaden kann unvorhersagbare Spätfolgen haben. :(
Die gesammte Elektronik war ja beim Eintauchen in Betrieb und so ein Microchip kann auch so geschädigt werden, dass er erst noch eine Weile normal funktioniert. :|
Also wird rein aus Sicherheitstechnischen Gründen die komplette Drohne getauscht.

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“