2022 Mai .... ML gen Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#209 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Schippy
hast du gut gemacht, auch wenn du es nicht mitbekommen hast.
Mei, war halt im Flow. :D :lol:
Und Liane hat mindestens gleich gut gemacht.
Im Ernst, was sie alles sieht das mir gar nicht besusst wird, ist unglaublich (wenn man die über 700 Bilder durchgeht).
Und ich bekomme das gar nicht mit, nur das Moped neigt sich halt - egal ob's grad eng ist oder ne Kehre gefahren wird - ein wenig in die Richtung in die sie gerade mit ausgestrecktem Arm knipst. ;)

@ryna
Da waren Puls und Blutdruck heute aber gefordert.
A, drum war's so warm. ;)
Aber tolle Fotos, Chapeau!
Danke! Es sind halt keine fotografierten Bilder, aber halt reale Bilder aus der Moped(bei)fahrerperspektive.
Und dass sie nicht alle gestochen scharf sind ... wie halt im richtigen Leben.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ollih

#210 Ungelesener Beitrag von ollih »

@maxmoto
Danke! Es sind halt keine fotografierten Bilder, aber halt reale Bilder aus der Moped(bei)fahrerperspektive.
Und dass sie nicht alle gestochen scharf sind ... wie halt im richtigen Leben.
Und genau das macht eure Reiseberichte (zusätzlich zu deinen humorigen Anmerkungen) so Interessant!

Sehr schön, weiterhin viel Spass und solche Bilder aus dem Leben!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

maxmoto

#211 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 11.06.2022
Heute wollten wir ne Runde nach Paestum, Agropoli und - von Andreas W. mehr oder weniger empfohlen Teggiano machen.
Wochenendverkehr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paestum
Soweit ich weiß war Paestum eine der größten griechischen Städte außerhalb Griechenlands und die noch erhaltenen Tempel sind in einem vergleichswweise hervorragendem Zustand.
Wir waren schon ein paar Mal dort und erinnern uns, dass wir auf allen vorhandenen Sträßchen fahren durften und beim "erwandern" der Tempel nahezu allein waren.
Vorbei. Das Sträßchen entlang der Tempel ist absolute Fußgängerzone. Der Parkplatz davor ein Privatparkplatz. Ornungskräfte hindern einen am Weiterfahren und am Parken. Man muss sich irgendwo fernab einen Parkplatz suchen (keine Mopedparkplätze da) und dann laufen.
Ein Behindertenausweis nützt nix. Auf dem muss die KFZ-Nummer stehen. Mein Einwand, dass mein Moped nicht behindert ist, sondern ich und ich es als Fortbewegunsmittel nutze, nützte nix.
OK, wir kennen es. Wenn es jemand interessiert .... ich würde es während der Woche, entweder sehr früh oder ziemlich spät probieren.

Weiter nach Agropoli. Direkt am Mittelmeer. Angenehmes Flair. Nette Bars, Cafés, Gelaterias.
Aber völlig überfüllt.

Also weiter nach Teggiano.
Ein Kleinod auf einem Hügel (650m). Angenehme Temperaturen, praktisch keine Touristen und wirklich auffallend freundliche Einheimische.
Da hat's uns g'fallen.

Danach wieder heim - mit Pause.

Die Bilders
Stau in Paestum
Bild

Da hätt'n wir schon nicht fahren dürfen, wenn wir's gewusst hätten
Bild

Man sieht's noch: bombastische Stadtmauern
Bild

Einen kurzen Tempelblick konnte Liane erhaschen
Bild

Verkehr in Agropoli
Bild

Die bislang teuerste Tanke in Italien
Bild

Agropoli liegt halt am Meer
Bild

Bild

Auf nach Teggiano
Bild

Bild

Bild

Teggiano
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Autohaus Wagner hat dort keine Filiale. Es wäre schier unmöglich sich bei solcher Konkurrenz durchzusetzen
Bild

Kaum aus Donauwörth zurück hat er ne Pizzeria eröffnet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Praktisch - der Letzte muss nicht mal das Licht ausmachen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heimwegspause
Bild

Spricht Bände
Kirche und Sexualität
Bild

Was für die ganz alten, die sich noch an Herbert Wehner erinnern.
Vermutlich aus Verbundenheit zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands hat man den "Herbert Wehner Gedächtnislöffel entwickelt.
Bild

Wird fortgesetzt.

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Andreas W.

#212 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke für die schönen Erinnerungen :Ni:

maxmoto

#213 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 12.06.2022
Heute nur nach Gallipoli am Stiefelabsatz übergesiedelt. Da waren wir schon mal und das hat uns gefallen. Grund genug.
Jede Menge "lost places" in Form von Industrie- und Argrarruinen und auch Hotels gesehen.
Unverständliche Geschwindigkeitsbegrenzungen an die sich niemand hält - wenn doch: Blitzer!
Liane hat irgend was aus der Natur gefunden und es künstlerisch gestaltet.
Dann ist sie zum Sonnenuntergang knipsen verschwunden.
Als sie wieder kam sind wir direkt am Meer in ein Fischspezialitätenrestaurant gewandert.
Vorspeise: Tartar vom roten Thunfisch. Hauptgericht: gemischte gegrillte Fischplatte bzw. Schwertfisch von Grill.
Geknipst hat Liane erst, als wir schon nahzu fertig waren.
Und dann bei fast Vollmond zum WoMo geschwankt, weil wir ne Flasche Rosè frizzante dazu getrunken hatten.
Schee war's.
Die Bilders.

Bild

Bild

Bild

Bild

Lukanische Dolomiten
Bild

Bild

Bild

ein "lost places" Hotel an der Autobahn
Bild

Bild

Was Manche so schön am Meer finden?
Bild

"lost place" bei der Raffinerie
Bild

Installiert
Bild

Lianes Kunst ....
Bild

.... in Originalgröße
Bild

Sonne geht unter
Bild

Bild

Bild

Was für die Lahmekuh. Schwerfinsch gegrillt und angefangen
Bild

angefangene gegrillte Fischplatte
Bild

Morgen fahr'n wir Moped - auch bei über 30°.

ML

Nachtrag: Bis jetzt die bislang schlimmste Nacht. Zwischen 4:00 und 5:00 sind wir, ziemlich zerstochen auf Mückenjagd gegangen.
Mal schau'n, wie der morgige (eigentlich heutige) Tag so wird.
Ne knappe Stunde erfolgreich Mücken gejagd und dann entspannt bis 8:00 geschlafen.
Das Leben kann so einfach sein. ;)
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 13. Juni 2022, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#214 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ist es nicht schön Max,
obwohl soweit weg voneinander haben wir das selbe angeschaut und bewundert den „fasst“ Vollmond. :D

Jetzt google ich Lukanische Dolomiten. :L

Weiter so aber ohne Stechmücken. :Trost:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#215 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@ Mimoto
Das mit dem Mond ist schon ne feine Sache.
So ähnlich mach ich's manchmal mit dem Gigl.
Wenn er in bei Wien und ich in München gleichzeitig dasselbe Fussballspiel anschauen, passen wir immer auf, ob wir uns sehen. :D

Lukanische Dolomiten.
Nur ein kleiner Ausschnitt:
https://www.google.com/maps/dir/Castelm ... 161862!3e0

10,7 km / Fahrzeit 25 Minuten
Weniger kurvig: 15,8km / Fahrzeit 30 Minuten.
ODER ne Minute in gut 1.000m Höhe auf direktem Weg mit bis zu 120kmh.
Die Bedingungen für den Volo dell’Angelo (Engelsflug) sind heute perfekt. Wir erreichen über eine steile Treppe die kleine Holzhütte, in der man sich für den Flug vorbereitet. Danach läuft man noch ein paar Meter nach unten Richtung Abflugort. Von dort sieht man das kleine Dorf Castelmezzano auf dem anderen Hang des Tales liegen, das wir im Flug erreichen werden. Die beiden Ortschaften verbindet ein Stahlseil in 400 Meter Höhe. An einer Hängevorrichtung befestigt, schwebt man dann durch die Luft – genauso wie ein Engel. Man startet in 1.020 Meter Höhe und erreicht im Flug eine Geschwindigkeit von 120 km pro Stunde. Ob wir uns doch nicht lieber auf die traditionellen Wanderwege unten im Tal begeben sollten? Zu spät! Im Nu ist es geschehen: Wir fliegen los! Nach knapp einer Minute landen wir mit pochendem Herzen und in aufgekratzter Stimmung in Castelmezzano. Was für ein fantastisches Gefühl!

Ein Shuttle-Bus fährt uns Waghalsige, die nach Pietrapertosa zurückfliegen möchten, zum nächsten Ausgangspunkt, wo ein steiler Wanderweg beginnt. Den müssen wir jetzt machen, um die Flugstation in 1.019 Meter Höhe zu erreichen. Unterwegs ist man eine knappe Stunde – gut, dass wir die schwere Ausrüstung für den Flug nicht zum Gipfel noch mittragen müssen. Auf dem Weg dorthin, der kaum schattige Stellen bietet, sind wir mit unseren Gedanken beschäftigt: Uns steht ein 1.550 Meter langer Flug über das Tal bevor! Erst nach der erneuten Landung werden wir uns wieder entspannen und dieses unglaubliche Erlebnis verarbeiten können.

Vorteil: Du brauchst - nur die Cam und kannst die Drohne zuhause lassen. :D

https://www.wanderfreak.de/wandern-und- ... iti-lucane

https://www.google.com/search?q=castelm ... =643&dpr=1

https://www.google.com/search?q=pietrop ... irefox-b-d

Vielleicht hat jemand einen Film in Youtube eingestellt und ein Forumisti findet den und stellt den hier ins Forum rein.
Dann müssen's wir nicht live erleben und alle anderen können sich die Anreise sparen. ;)

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

ryna
Administrator

#216 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ist eines der kürzeren Videos bei YT:

Mit (ab) 35€ ein sicherlich spaßiges Luft-Vergnügen.
Beim stöbern entdeckt, am Lago di Sauris ist auch eine Zipline ( ziplinesauris.com ) gebaut worden. Die Flugroute führt teils über den See, ist aber mit >70€ zu bezahlen.

PS - eure Teller sehen sowas von lecker aus! :Sab:

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“