@Klaus
bei so einem flachen Hendl wärst Du mit Hunger aufgestanden.
@Gigl
Nachdem ich so gut wie nie alkoholische Getränke zu mir nehme, hat so ne knappe halbe Flasche schon eine außerordentliche Wirkung (wurschtig, melancholisch lustig (ein Zustand der nüchtern nicht zu erreichen ist) bis kindisch und manchmal brillant auf den Punkt kommend) - bei ner halben Bier schlafe ich sofort ein und nach drei bis fünf Grappa werde ich - man solls nicht glauben - manchmal witzig, schlagfertig und lachkrampfgeschüttelt.
@Noggi
freut mich, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe, weil Lachen einer der schönsten Zeitvertreibe ist, die sogar in manchen Klöstern erlaubt sind.
Dass Du Dich aber sogar als Lacher voll im Griff hast, beweist eindeutig Deine Aussage, dass du das Sensationelle in unseren Bildern erkannt hast.
@all
Es kann durchaus sein, dass ihr jetzt mal für ne Zeitlang Ruhe von mir habt.
Bin nämlich angefressen und auch leicht angesäuert und die nächsten zwei – drei Wochen werden wir wegen angenehmer Gesellschaft einfach weniger Zeit für’s Forum haben.
Erklärbär:
1. Wollten wir eigentlich heute ne schöne kleine Tour machen.
Da ich aber gestern Nacht schon den „Bericht“ vorgeschrieben hatte, Liane die Bilder halbwegs entrümpelt hatte, dachte ich mir heut früh: Sortierst die Bilder fürs Forum schnell aus, und gibst Bericht und Bilder schnell ein, dann geht’s auf Tour.
Nachdem es einfach nicht klappte (entweder die Verbindung brach zusammen, oder ich bekam die Meldung, dass Firefox keine Rückmeldung gibt, oder sich Abload aufgehängt hatte, oder der Akku leer war und ich laden musste) und ich (kein Witz) 27 mal angefangen habe, (ok – zwischendurch gab’s auch ne Brotzeit) und wir, nachdem es endlich geklappt hatte, um 16:15 endlich losfahren wollten, (ein Dreifach Hoch auf Liane, die sich dann irgendwie beschäftigt) fing es wolkenbruchmäßig an zu regnen. (OK, wir haben es positiv gesehen; Was ein Glück, dass wir jetzt nicht unterwegs sind, aber so wirklich überzeugt hat uns das nicht).
Also über sechs Stunden für ein paar Zeilen und ein paar Bilder eingeben – ihr versteht sicher – obwohl völlig unschuldig - dass ich angefressen bin und zukünftig alles für uns vorschreibe und erst dann eingebe, wenn die Verbindung genügend Potenz aufweist um stundenlang zu stehen – oder so.
2. Kriegen wir morgen Besuch.
Der Bernhard, ein alter Freund von mir kommt mit seiner Frau Sabine.
Der Bernhard ist wirklich schon viel herumgekommen (da bin ich ein Waisenknabe, denn es gibt wenig Länder, in denen er noch nicht war – mit den beiden waren wir vor Jahren schon in Thailand, Kambotscha, Vietnam, Venezuela und USA), der will mal schauen, wie sich so ein „Urlaub“ anfühlt, wie wir ihn machen.
Deshalb hat er sich heuer ein Mopped gekauft, ist damit schon verhältnismäßig viel gefahren (unter anderem eine 3-Tages-Pässe-Tour mit mir) und hat sich unseren alten Ducato gekauft. Mit dem, in dem seine GS steht, sind sie heute los gefahren und werden morgen im Laufe des Nachmittags hier eintreffen.
Wir werden also ab morgen zu viert mit zwei Autos und zwei Moppeds für zwei Wochen unterwegs sein und uns noch ein wenig Kalabrien und vor allem Sizilien anschauen.
Dass dann wenig Zeit für’s Forum – vor allem bei schwachem WiFi bleibt – ist hoffentlich nachvollzieh- und verzeihbar.
Aber – wir werden jeden Tag stichpunktartig Tagebuch führen und es dann zusammen mit ein paar Bildern einstellen, wenn’s passt.