Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Tabbi

Re: Valle On Tour Weltreise

#217 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

maxmoto hat geschrieben:Tabbi,
ich weiß nicht, was ein Baselayer oder ein Midlayer ist.
Bin auch zu faul zum googlen.
Ich zieh halt Unterwäsche an, dann meist dünne Mopedklamotten, hab noch nen dünnen Pulli dabei und einen ganz dünnen windabweisenden "Überzieher".
Gegen Regen ne zweiteilige Regenkombi.
Max, Du hast es perfekt beschrieben DD
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

marco1971

#218 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Ich hab das BW Zeug ja mal beruflich getragen.
Mir persönlich wäre es für das fahren zu windanfällig da so weit geschnitten. An- und ausziehen ist natürlich top, da so großzügig geschnitten, gerade wenn man die Stiefel an hat. Das geht dann sehr schnell. Material auch gut.
Ich würde aber zu raten in einem Army/BW-Shop erstmal die passende Größe rauszufinden.
Max in München müßte es da sicherlich ein paar geben.

Grüße Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

maxmoto

#219 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

DANKE!!!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

mikettr600

#220 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

für mich- 180 und 105- habe ich jeweils die größte Größe genommen. Jacke war ja mal ursprünglich für über Crossprotektoren gedacht, Hose paßt auch gut. Flattern habe ich noch nicht bemerkt- bei Regen fährt man eh nicht so schnell und mir ist sehr wichtig, daß ich leicht reinkomme. Die Hose geht auch, da der Reißverschluß bis über die Knie geht, mit Stiefel angezogen an und aus. Außerdem hat die Hose in den Taschen einen Reisverschluß- wenn man den öffnet, kommt man an die Taschen der normalen Hose ran- hab schon oft erlebt, daß die Leute wenn sie angezogen sind- dann fällt ihnen rein, Sch...- die Mopedschlüssel sind in der normalen Hosentasche. Jacke schmeißt man auch einfach rüber, da auch schön weit und die Ärmel sehr weit zu verstellen sind, so daß man auch über Stulpenhandschuhe kommt. Wie von einige gewünscht gibt es Kapuze- habe ich aber noch nicht unter dem Helm probiert, da durch die hochschließende Jacke nie Wasser an den Hals kam.
Sehr dicht ist es auch, in den Vogesen hatte ich ja bei Topwetter wieder testen können. Als Vorteil empfunde ich auch, daß man die Jacke auch außerhalb des Motorradfahrens nutzen kann- da sind so einige Regenüberzieher für Mopedfahrer nicht so geeigent- ich sag mal Farbe, Schnitt, ...

Ich bin mehr als zufrieden und habe seit vielen Jahre diese Sachen bei jeder Reise dabei.

Ich habe die damals bei Ebay gekauft.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Andreas W.

#221 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Vorab – ich bin wahrlich kein Fan von Walle… habe ihn sogar auf allen Kanälen mehr- oder weniger blockiert. Das Video habe ich mir aber angeschaut.

Jedes Wort, das er zur Badlands Hose und Jacke sagt, kann und will ich nach 2 Saisonen Erfahrung in der Praxis bestätigen.
Perfekte Wasserdichtigkeit, höchstmögliche Sicherheit, langlebige Qualität, breit nutzbares Temperaturfenster, neutrales Design (nicht, einfarbig schwarz, aber auch nicht quietschgelb) und tolle Ergonomie sind in dieser Art und Weise u.a. nur noch bei Stadler zu finden. Die Stadler-Produkte kosten aber auch genauso viel.
Ach ja, die Kosten: Viel mehr als der Klim-Anzug hat mich die Summe der ganzen Klamotten von Dainese, Alpinestars, Däne, Icon, Louis und co. gekostet, die ich die 2 Saisonen davor hatte, mich nicht in dieser Art und Weise zufrieden stellten, bzw. sogar verschlissen waren.

Der einzige negative Punkt, den Valle erwähnte, dass am Kragen Wasser eindringen kann, tritt nur bei stundenlangen Regenfahrten ein.
Da ich stundenlange Regenfahrten dieses und letztes Jahr zur Genüge hatte, habe ich auch dafür eine ganz einfache Lösung… trage dann am Hinterkopf zwischen Sturmhaube und Helm eine dünne Plastiktüte, so dass sie hinten über den Kragen drüber steht.
Zuletzt geändert von Andreas W. am Mittwoch 30. Oktober 2019, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

mikettr600

#222 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

"Da ich stundenlange Regenfahrten dieses und letztes Jahr zur Genüge hatte, habe ich auch dafür eine ganz einfache Lösung… "

ich kenne sie, kommst einfach mit sparsamen Kleinwagen :Dy: :Dy: :Dy: :Dy: :Dy: :Dy: :Dy:
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tigertrail

#223 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Andreas W. hat geschrieben:...eine dünne Plastiktüre, so dass sie hinten über den Kragen drüber steht.
Ich versuche mir das bildlich vorzustellen, will aber nicht so recht klappen. Ist den die Türe wenigstens abschliessbar? :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Andreas W.

#224 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

mikettr600 hat geschrieben:ich kenne sie, kommst einfach mit sparsamen Kleinwagen :Dy: :Dy: :Dy: :Dy: :Dy: :Dy: :Dy:
das war ein einmaliger, aber trotzdem sehr lustiger Ausrutscher Mike... doppelschawööör :LoL:
Tigertrail hat geschrieben:
Andreas W. hat geschrieben:...eine dünne Plastiktüre, so dass sie hinten über den Kragen drüber steht.
Ich versuche mir das bildlich vorzustellen, will aber nicht so recht klappen. Ist den die Türe wenigstens abschliessbar? :mrgreen:
so ne Türe wäre echt ein bisschen sperrig... habs geändert, danke Pascal :Ju:

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“