2022 Mai .... ML gen Italien
Re: 2022 Mai .... ML gen Italien
Danke für die schönen Bilders. Bei der Landschaft ist das Langsam fahren ja nicht so schlimm, kann man sich doch mehr Gucken auf die Landschaft leisten als im Kurvenrausch.
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
Am Abend in Gallipoli.
A bisserl durcheinand, weil
1. ist's scho spät
2. trinkt mann in Italien am Abend a bisserl Wein.

Für'n Mimoto. Links oben unser gemeinsamer Mond.

Gute N8

A bisserl durcheinand, weil
1. ist's scho spät
2. trinkt mann in Italien am Abend a bisserl Wein.

Für'n Mimoto. Links oben unser gemeinsamer Mond.

Gute N8

Schön eingefangen…die warme Sommernachtsatmosphäre strömt spürbar aus den Bildern…. 
Oder anders ausgedrückt:
Süden+Sommernacht+altes Städtchen+Hafen=

Oder anders ausgedrückt:
Süden+Sommernacht+altes Städtchen+Hafen=

Grüße, Dirk
#nos vemos en la carretera
#nos vemos en la carretera
Die Straßenlaternen sehen ja klasse aus! Old Fashioned, mit LED auf Energiespartechnik umgerüstet.
- Mimoto
- Administrator
Dafür ist er da, der Mann und der Wein.2. trinkt mann in Italien am Abend a bisserl Wein.

Schöne stimmungsvolle Fotos, da wäre ich gerne dabei.

Beste Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
Mittwoch am 15.06.2022
Heute Umgesiedelt. Von Gallipoli in Apulien nach Sibari in Kalabrien.
Dank unserer Routine waren wir schon um 10:00 abfahrbereit.
Die Fahrt war problemlos, allerdings geben mir die wirklich schlechten Straßen, die vielen nicht fertig gebauten Häuserruinen, die vielen leerstehenden Gutshöfe, die vielen leerstehenden Fabrikgebäude und -hallen schon ein wenig zu denken.
Waren die Globalisierungsskeptiker vielleicht doch nicht alle Hinterwäldler oder gar kriminell, oder ist die drittgrößte Volkswirschaft der EU doch nicht so toll? Oder kam Jesus wirklich nur bis Eboli?
Wie auch immer. Mit dem Campingplatz hatten wir
einerseits Glück:
Schöner schattiger Platz in Sichtweite zum Meer.
Hitze, auch dank des Schattens und dem nahen Meer erträglicher.
Außerdem gibt es im Hinterland Berge in die wir mit dem Moped „flüchten“ können.
Außerdem hat’s keine Mücken!!!
Andererseits weniger Glück,
denn die „mobilen Daten“ funktionieren, wenn überhaupt, extrem langsam und W-Lan gibt es nur um die Rezeption rum und das ist fast einen KM entfernt und ob es wirklich normal funktioniert werden wir ausprobieren.
Bilders vom Herfahren

Bilders vom Platz

Mal schau'n, ob wir morgen kurvige Bergsträßchen finden.
ML
Heute Umgesiedelt. Von Gallipoli in Apulien nach Sibari in Kalabrien.
Dank unserer Routine waren wir schon um 10:00 abfahrbereit.
Die Fahrt war problemlos, allerdings geben mir die wirklich schlechten Straßen, die vielen nicht fertig gebauten Häuserruinen, die vielen leerstehenden Gutshöfe, die vielen leerstehenden Fabrikgebäude und -hallen schon ein wenig zu denken.
Waren die Globalisierungsskeptiker vielleicht doch nicht alle Hinterwäldler oder gar kriminell, oder ist die drittgrößte Volkswirschaft der EU doch nicht so toll? Oder kam Jesus wirklich nur bis Eboli?
Wie auch immer. Mit dem Campingplatz hatten wir
einerseits Glück:
Schöner schattiger Platz in Sichtweite zum Meer.
Hitze, auch dank des Schattens und dem nahen Meer erträglicher.
Außerdem gibt es im Hinterland Berge in die wir mit dem Moped „flüchten“ können.
Außerdem hat’s keine Mücken!!!
Andererseits weniger Glück,
denn die „mobilen Daten“ funktionieren, wenn überhaupt, extrem langsam und W-Lan gibt es nur um die Rezeption rum und das ist fast einen KM entfernt und ob es wirklich normal funktioniert werden wir ausprobieren.
Bilders vom Herfahren

Bilders vom Platz

Mal schau'n, ob wir morgen kurvige Bergsträßchen finden.
ML
Viel Erfolg beim Suchen und Finden !
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy
- Andreas W.
Hallöööle,
bis auf das schlechte Internetz, sieht der Campingplatz aber echt toll aus
Welcher Platz ist das? Vielleicht bin ich ja mal in der Ecke
Die leerstehenden Fabrikgebäude haben mitunter damit zu tun, dass es in Italien mal staatliche Subventionen für entsprechende Investitionen gab.
"Schlaue Investoren" haben damals so Art Geisterfabriken gebaut - nur um die Kohle abzuschöpfen.
Da stand z.B. in einer großen Fabrik eine klitzekleines Pastaproduktionsmaschinchen. Wie viel Pasta produziert wurde, war egal - Hauptsache da stand eine Fabrik und es wurde etwas produziert.
Ein Kumpel von mir ist Ende der 90er 1x pro Jahr nach Bari geflogen, um in so einem Fabrikgebäude so eine klitzekleine Pastaproduktionsmaschine zu warten.
Die Fabriken waren nach ein paar Jahren überraschenderweise pleite. Der "schlaue Investor" hatte aber wahrscheinlich ein paar Eigentumswohnungen in guter Lage
bis auf das schlechte Internetz, sieht der Campingplatz aber echt toll aus

Welcher Platz ist das? Vielleicht bin ich ja mal in der Ecke

Die leerstehenden Fabrikgebäude haben mitunter damit zu tun, dass es in Italien mal staatliche Subventionen für entsprechende Investitionen gab.
"Schlaue Investoren" haben damals so Art Geisterfabriken gebaut - nur um die Kohle abzuschöpfen.
Da stand z.B. in einer großen Fabrik eine klitzekleines Pastaproduktionsmaschinchen. Wie viel Pasta produziert wurde, war egal - Hauptsache da stand eine Fabrik und es wurde etwas produziert.
Ein Kumpel von mir ist Ende der 90er 1x pro Jahr nach Bari geflogen, um in so einem Fabrikgebäude so eine klitzekleine Pastaproduktionsmaschine zu warten.
Die Fabriken waren nach ein paar Jahren überraschenderweise pleite. Der "schlaue Investor" hatte aber wahrscheinlich ein paar Eigentumswohnungen in guter Lage