Neuneinhalb Wochen – so der Plan 2017

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Lahmekuh

Re: Neuneinhalb Wochen – so der Plan

#225 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Der Juniorchef war doch sicher der McGyver, oder etwa nicht?

maxmoto

#226 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sonntag am 24.09.2017

@Lahmekuh. Der Mc Gyver war nicht der Junior, sondern ein Campinggast aus Würzburg.
Den Junior haben wir noch nicht (offiziell) zu Gesicht bekommen.
Uns wurde auch weder der Waschplatz noch die Werkstatt gezeigt - auch nicht, als Steph wegen Ihres Hecks nachfragte.
Anna ist sicher sehr fleißig, und korrekt. Aber es gibt Campingplätze, auf denen wir uns wohler gefühlt haben.

Dreier Gruppe macht kleine Tour.
Dabei testet Steph das angesilikonte und verzurrbandgebändigte Heck ihrer Suzy.
Test bestanden.
Wir wollten schauen, ob der Canon de Anisclo schon wieder offen ist.
Pustekuchen. Seit April wegen Felssturz geschlossen (kein Durchkommen) und ob bzw. wann er wieder geöffnet wird, steht in den Sternen.
Ihr könnt ja mal das Orakel von Delphi fragen oder dem Nostradamus ne Mail schicken.
Auf jeden Fall war’s eine wirklich schöne, abwechslungsreiche Tour mit Sacksträßchen (nach Merli), breiten, gut ausgebauten Straßen und engen verwinkelten bergigen Straßen und Sträßchen.
Kurz abwechslungsreich und trotzdem schön.

Die Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&42.30506,0 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bilder:
Für'n Andreas. Steph's Suzy
Bild

Bild

Für'n Chris
Bild

Und der Rest - Straßen, Landschaft, Geier
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Päuschen mit Käffchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blickführung a la Steph
Bild

Ziemlich unmissverständlich geschlossen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beeindruckt und geschafft von der Landschaft
Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Karim

#227 Ungelesener Beitrag von Karim »

(Ich folge diesem Thread still und erfreue mich an euren schönen Bildern! :Ni: Danke! DD)

P.S.: Die Yamaha von Steph ist echt cool - und erst ihr Outfit! 8-) :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

tornante

#228 Ungelesener Beitrag von tornante »

... einfach herrlich :Sl:

jetzt macht Ech mal nicht so viele Gedanken wegen dem bißchen Plastik. Des hält scho. Und wenn net - Panzerband habt ihr ja dabei...

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Lahmekuh

#229 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

maxmoto hat geschrieben:Lahmekuh,

ich hoffe, ich darf antworten.
Vorletztes Bild:
http://www.motoplaner.de/#v4&42.85247,2 ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Gorges de Galamus
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorges_de_Galamus" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.google.de/search?q=Gorges+d ... 00&bih=767" onclick="window.open(this.href);return false;

Letztes Bild:
Orgues d'Ille sur Tet
https://www.viamichelin.de/web/Touristi ... e-a5a5ir2g" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.google.de/search?q=orgues+i ... 00&bih=767" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.motoplaner.de/#v4&&42.68618,2.62006&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Beides wirst Du aber SO nicht zu Gesicht bekommen.
Warum?
Weilde keine Drohne bist. :D
Aber schön ist's trotzdem.
Vielen Dank Max für deine Stellvertreterantwort, der Punkt ist gespeichert, auch wenn ich es aus dieser Perspektive dann wohl so nicht sehen können werde. Aber egal :D

Lahmekuh

#230 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

maxmoto hat geschrieben:Sonntag am 24.09.2017

@Lahmekuh. Der Mc Gyver war nicht der Junior, sondern ein Campinggast aus Würzburg.
Den Junior haben wir noch nicht (offiziell) zu Gesicht bekommen.
Uns wurde auch weder der Waschplatz noch die Werkstatt gezeigt - auch nicht, als Steph wegen Ihres Hecks nachfragte.
Anna ist sicher sehr fleißig, und korrekt. Aber es gibt Campingplätze, auf denen wir uns wohler gefühlt haben...
Schade schade, dass es euch dort nicht so sehr gefällt und euch nicht geholfen wurde - von Betreiberseite meine ich - denn als wir dort waren, hatten wir einen anderen Eindruck gewinnen dürfen. :(

Eure Fotos jedoch wecken in mir ein Wiedersehensbedürfnis mit dieser wunderschönen und teilweise sehr beeindruckenden Landschaft :Ni:

Btw: Falls ihr noch Zeit und Lust habt, die A1604 von Lanave im Westen nach Boltana im Osten ist ein einsames und lohnenswertes Sträßchen (wie so viele andere dort allerdings auch ;) ) Euch weiterhin eine schöne Zeit. <daf>

barney

#231 Ungelesener Beitrag von barney »

Kurare79 hat geschrieben:(Ich folge diesem Thread still und erfreue mich an euren schönen Bildern! :Ni: Danke! DD)
Nicht nur Du folgst und freust Dich :Sl:
Es grenzt aber fast an fernbildliche Körper- bzw. Seelenverletzung was die drei Privatiers da veranstalten und uns vorfahren :mrgreen:
Kurare79 hat geschrieben:P.S.: Die Yamaha von Steph ist echt cool - und erst ihr Outfit! 8-) :L
Ist zwar eine Suzuki ;) aber ansonsten für das lüsterne Mitfiebern völlig unerheblich :Ju:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

maxmoto

#232 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lahmekuh hat geschrieben: Schade schade, dass es euch dort nicht so sehr gefällt und euch nicht geholfen wurde - von Betreiberseite meine ich - denn als wir dort waren, hatten wir einen anderen Eindruck gewinnen dürfen. :(
Passt schon, Michael. Letztlich hat man für mich Reifen besorgt, das Restaurant ist empfehlenswert und (bevor wir weiterziehen) frag ich mich auch nach dem Waschplatz durch. Vielleicht fehlt ein bisschen Herzlichkeit, wird aber durch Professionalität wettgemacht.
Eure Fotos jedoch wecken in mir ein Wiedersehensbedürfnis mit dieser wunderschönen und teilweise sehr beeindruckenden Landschaft :Ni:
Wir kommen auch immer wieder gerne in dieses Revier, weil's einfach beeindruckend schön ist.
Btw: Falls ihr noch Zeit und Lust habt, die A1604 von Lanave im Westen nach Boltana im Osten ist ein einsames und lohnenswertes Sträßchen (wie so viele andere dort allerdings auch ;) )
Ist auf jeden Fall abgespeichert. Vielen Dank (die Nordroute (N260) kennen wir).
Euch weiterhin eine schöne Zeit.
Danke! We'll do our very best. <daf>
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Europa“