Ich mache ca 1000 Bilder in 3 Wochen.maxmoto hat geschrieben: ....
ich alle Bilder des Tages - und das sind so zwischen 300 und 500 auf einmal "verkleinern".
Und das ist mir noch viel zuviel

Der arme Auslöser der Kamera

Grüssle
Jojo
Ich mache ca 1000 Bilder in 3 Wochen.maxmoto hat geschrieben: ....
ich alle Bilder des Tages - und das sind so zwischen 300 und 500 auf einmal "verkleinern".
Alle gewünschten JPG‘s auswählen und in der Vorschau öffnen. Mit CMD+A alle Bilder auswählen und einfach verkleinern. Man muss nur wissen wie. Schönen Abend und Gute Nacht!maxmoto hat geschrieben:die Bildbearbeitung, also das "verkleinern" der Bilder geht nur Bild für Bild. Bei meinem ollen Windows kann ich alle Bilder des Tages - und das sind so zwischen 300 und 500 auf einmal "verkleinern".
maxmoto hat geschrieben:Alle gewünschten JPG‘s auswählen und in der Vorschau öffnen. Mit CMD+A alle Bilder auswählen und einfach verkleinern. Man muss nur wissen wie. Schönen Abend und Gute Nacht!
Karim, das ist überall so, dass man nur wissen muss, wie, aber es heißt doch immer, dass der Mac so anwenderfreundlich und selbsterklärend ist - und da, beim Bilderverkleinern, da ist er vieeel komplizierter.
Ich trau es mir nicht zu sagen, aber meinen ersten Mac (das Modell steht im Museum of Modern Art in New York) hatte ich Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends.
Seitdem berufsbedingt immer mit "den anderen" gearbeitet und schließlich mit beiden auf Kriegsfuß geblieben.
Warum: Ich bin nur Anwender. Das Ding muss funktionieren ohne dass ich mich damit beschäftigen muss.
Wie schön war doch ein Kassettenrecorder.![]()
![]()