IndianSummer Tour2011 in die Lombardei

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
glitch_oz

Re: IndianSummer Tour2011 in die Lombardei

#25 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Whoohoo :)
Guck mal 'ne Zeitlang nicht hier rein (Material sammeln...3 Wch. USA WestCoast National Parks abgrasen)
und schon steht da wieder mal so'n echter Boro-Kracher !!

Nicht uebel, die ganze Mortirolo Ecke, eh?
Hat was, das Ding...
Da gibt's noch'n Haufen kleiner Pfade Richtung Norden, wenn einmal auf dem Hoehenruecken.

Eins muss man dir auf jeden Fall lassen:
Mit DEN Bildern nimmt dir keiner die Butter vom Brot!!

Erste Sahne!!! 8-) 8-)

Danke, danke fuer die Schreibse...und Hut ab mit Verbeugung bezuegl. Pix

Mal wieder'n echter Boro "Guck+Sabber" ;) ;)
Cheers
Pete

Mimoto
Administrator

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Jochen,

wunderbar und garnicht zynisch. :D

Deine Fotos sind allererste Sahne, sehr natürlich so wie die Natur und Landschaft ist ohne Schnörkel. Dafür das Du nicht mehr fahren wolltest wurde es ein schöner Ausklang, für Dich und für uns.

Danke und Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

boro

#27 Ungelesener Beitrag von boro »

Mimoto hat geschrieben: Deine Fotos sind allererste Sahne, sehr natürlich so wie die Natur und Landschaft ist ohne Schnörkel. Dafür das Du nicht mehr fahren wolltest wurde es ein schöner Ausklang, für Dich und für uns.

Danke und Gruß
Ich danke DIR.
Ja, mit den Bildern bin ich sehr zufrieden. Da sind paar Gute dabei. *selberaufdieschulterklopft :lol:
Waren schöne Tage in der Lombardei. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. War eine gute Idee doch nochmal auf Tour zu gehen.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

AlterHeizer

#28 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo Jochen,

Deine Bilder sind sehr gelungen, anscheinend hast Du Dich mit Deiner neuen Sony schon gut angefreundet und die Verwendung von Polfilter und Stativ haben sich ausgezahlt.......und diese Region muß ich auch mal bereisen!
Herzlichen Dank für Deinen Reisebericht, der von Romantik bis Dramatik alles bietet.
Beim dramatischen Epilog war das Glück auf Deiner Seite, das hätte auch böse ins Auge gehen können! In den Bergen muß man, selbst im Sommer, immer mit launischem Wetter rechnen, wenn`s im Tal noch regnet, schneit`s halt 1000m weiter oben...........also ich wäre bei leichtem Schneefall auf keinen Fall da hoch gefahren! Ich erinnere mich noch gut an Ostern 2010, da mußten wir kurz vorm Col de Turini bis nach Peira Cava im angefrorenen Schneematsch herumrutschen, das machte mit einer 270 Kg K-iste keine Laune...... :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

boro

#29 Ungelesener Beitrag von boro »

Gott, bin ich fleißig.
Auf 1024PX geupdatet. :mrgreen:
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

mic4376

#30 Ungelesener Beitrag von mic4376 »

Was für ein genialer Bericht!Danke fürs Mitnehmen!Das bekommst du echt sehr gut hin!Ach ja und der Vivione gehört auch zu meinem absoluten Lieblingen !

maxmoto

#31 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Super Boro!!!!!!!
Ein mitreisender Bericht mit gaaaanz fantastischen Bildern und einer Traumstrecke.
Schade, dass man die Anlage (troboscotter oder so) nicht besichtigen kann, ist bestimmt ähnlich spannend wie das Bergwerk.
Spina - Maniva - Croce Domini gehören zu den Lieblingspässen meiner Sozia.
Grundsätzlich ist das Gebiet zwischen Anfo und dem Lago de Como immer (wenn schneefrei) ein Traumgebiet - nicht zum Rasen - aber zum Genießen kurvig, bergig, ziemlich einsam und auch lukullisch nicht zu verachten.
Am Flüela gings Dir so, wie mir am Tende - (entschuldige, wenn ich's so schreibe, aber so war's bei mir) man ist zu doof rechtzeitig umzukehren und dann geht's so schnell mit der Schneedecke, dass wenn der Umkehrzeitpunkt verpasst ist, man da durch muss. Im Vergleich zu Dir hatte ich ja noch Glück, weil meine Kupplung nicht gestreikt hat. Ich hätte nicht gewusst, was ich da mit klammen Fingern, vollgepumpt mit Adrenalin hätte machen sollen. Da ist man wirklich am verzweifeln.
Bis auf den Flüela war's herzerfrischend, von Dir mitgenommen zu werden.
Danke!!!
maxmoto
was ist was wert (Eine gute Frage nach einem Schneeabenteuer)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

qtreiber

#32 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

maxmoto hat geschrieben:...man ist zu doof rechtzeitig umzukehren und dann geht's so schnell mit der Schneedecke, dass wenn der Umkehrzeitpunkt verpasst ist, man da durch muss.
genau diese Erfahrung habe ich bisher immer gemacht. Sobald ich auf Schnee getroffen bin und dachte, ich komme dort noch durch, war nach einigen Metern endgültig Schluss und ich musste - im Gegensatz zu euch - umdrehen. An ein Durchkommen war nicht zu denken. Gelernt habe ich daraus, wenn ich allein unterwegs bin, lieber 1x zu früh umzudrehen als mich später quälen müssen. Auch wenn das häufig die bleibendsten Erinnerungen sind. ;)

Ebenso fahre ich 'besondere Offroadstrecken', sofern diese mit meinem Straßenmoped machbar sind, z. B. die Panoramica, nur noch bei schönem Wetter und vor allem guter Sicht. Gerade von dieser Strecke bin ich persönlich enttäuscht. Was an den Bedingungen gelegen hat. Machte keinen Spaß und brachte mir nichts.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“