Bitte mache ein Video davon
GS1250 - Multi V4-Pikes Peak
- Andreas W.
- Beiträge: 7503
- Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
- Wohnort: 86609 Donauwörth
- Kontaktdaten:
Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak
Prima Idee mit dem Video!
PS: Bernd, wenn das so nicht klappen will, gibt es noch den Trick mit der Schwing- bzw. Oszillationssäge!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel
Zitat Bernt Spiegel
Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak
Was mir tatsächlich auch nie an meinen GS’n gefallen hat, ist das schwachbrüstig aussehende Vorderrad. Aber bei diesem Konzept geht es halt nicht ohne. Warum ich meiner GS die Treue halte, obwohl andere Mütter auch schöne Töchter haben, besonders Mutter Ducati
, weil sie meiner Meinung nach das universellste Motorrad auf dem Markt ist. Es gibt den Spruch, sie kann alles, aber nichts richtig, den hat BMW mit dem GS Konzept außer Kraft gesetzt, sie kann alles und das richtig gut. 
Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak
Das Vorderrad einer GS hat inzwischen die selben 120 mm Breite wie ein Supersportler. Und man kann eine GS auch auf 17 Zoll umbauen. Hat aber auch Nachteile.
Nachdem ich von einer (DOHC) GS auf eine Multi umgestiegen bin mußte ich mich erst wieder an die Telegabel gewöhnen. Störeinflüsse in Schräglage gehen dem Telelever halt an selbigem vorbei, die Multi war da deutlich mehr in Bewegung. Manche nennen das feedback. Daher halte ich den Lever auch für die bessere Vorderradführung für die Einsatzbereiche Alpen (Straße) und mit Beifahrer*in.
Aber vermutlich ist genau das der Grund dafür daß "jeder" auf der GS schnell sein kann. Ganz schnell ist dann schon wieder schwieriger.
@JvS
Eh kloar. Das vom Großmeister des Wemsreports. Vom Saulus zum Paulus.
Nachdem ich von einer (DOHC) GS auf eine Multi umgestiegen bin mußte ich mich erst wieder an die Telegabel gewöhnen. Störeinflüsse in Schräglage gehen dem Telelever halt an selbigem vorbei, die Multi war da deutlich mehr in Bewegung. Manche nennen das feedback. Daher halte ich den Lever auch für die bessere Vorderradführung für die Einsatzbereiche Alpen (Straße) und mit Beifahrer*in.
Aber vermutlich ist genau das der Grund dafür daß "jeder" auf der GS schnell sein kann. Ganz schnell ist dann schon wieder schwieriger.
@JvS
Eh kloar. Das vom Großmeister des Wemsreports. Vom Saulus zum Paulus.
Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak
... andere Mütter ...
die normale Multi V4S, die als Gegenpart zur GS auf den Markt geworfen wurde, hat genau die gleichen Reifengrößen wie der Platzhirsch.
Wie so häufig in Foren werden viele Dinge durcheinander gewürfelt und u. a. Alt- mit Neumodellen verwechselt.
Multi V4S und 1250GS: vorne 120/70 R19 / hinten 170/70 (Z)R17
Multi V4 Pikes Peak: 120/70 ZR17 / 190/55 ZR17
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
- heiko aus hb
- Beiträge: 598
- Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak
Moin Bernd,
ich finde das ziemlich cool von dir, so relativ spontan die Multi Pikes Peak zu kaufen. Das machen sicher nicht viele Leute in deinem Alter. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Das du flott fahren kannst habe ich noch gut in Erinnerung
Viele Grüße Heiko
ich finde das ziemlich cool von dir, so relativ spontan die Multi Pikes Peak zu kaufen. Das machen sicher nicht viele Leute in deinem Alter. Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Das du flott fahren kannst habe ich noch gut in Erinnerung
Viele Grüße Heiko
Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak
Danke, Heiko. Den Hinweis mit dem Alter hättest du weglassen können.
Hat Spaß gemacht mit euch unterwegs gewesen zu sein! Leider dreht der Pauke heute oben in den Wolken seine Runden.
Olaf fährt aktuell auch eine V4S. Diese ist noch ein paar Zentimeter höher als die Pikes Peak.
Runtergezurrt ist die Pikes Peak vorne bereits. Ob es reicht? Kurz etwas Essen, damit ich die Rampe hoch in den Viano genügend Schwung aufbauen kann. Bin gespannt. Notfalls muss der Luftdruck im Vorderrad abgesenkt werden.
Hat Spaß gemacht mit euch unterwegs gewesen zu sein! Leider dreht der Pauke heute oben in den Wolken seine Runden.
Olaf fährt aktuell auch eine V4S. Diese ist noch ein paar Zentimeter höher als die Pikes Peak.
Runtergezurrt ist die Pikes Peak vorne bereits. Ob es reicht? Kurz etwas Essen, damit ich die Rampe hoch in den Viano genügend Schwung aufbauen kann. Bin gespannt. Notfalls muss der Luftdruck im Vorderrad abgesenkt werden.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
Re: GS1250 - Multi V4-Pikes Peak
Und da bin ich stark in Zweifel, ob bei der Multi V4-Pikes Peak nicht zu Gunsten der Optik, die gleichen Nachteile auftreten. Aber oft sticht Optik Vernunft.
Wäre auch ein Jammer, wenn alle nur noch vernünftig auf einer GS daherkämen. Außerdem kann man über Geschmack nicht streiten, entweder man hat ihn,