Mitm Schlooofwächele durch Schottland

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7326
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#25 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja Alex,

Ich habe schon kurz überlegt, ob wir nicht mit dem neuen (alten) Zerknalltreibling-Coupe fahren sollten... die Preise der Pensionen waren aber ausschlaggebend 🤣
Und beim Campen spart man ja zudem noch bei der Verpflegung... wir kochen immer abends im Schlooofwächele die Sachen, die wir dabei haben.
OK, Haggis, Fish and Chips, Whiskey und Co. müssen natürlich schon mal gecheckt werden 😇

Sooo,

Gestern habe ich ja gesagt, dass Morgen - also Heute - der Urlaub beginnt. Weil wir Heute - also das Morgen von Gestern - wieder nur Autobahn gecruist sind - und sich das in England echt fad anfühlt (was für ein fürchterlich länger Schachtelsatz) - würde ich Heute sagen, dass der Urlaub Morgen beginnt 😉

Wir sind in Edinburgh beim Edinburgh Caravan Club Campsite
Edinburgh Caravan and Motorhome Club Campsite
+44 131 312 6874
https://maps.app.goo.gl/3ZE2pqA9yp3KgR6V6
angekommen.

Heute hatten wir im Auto viel Zeit um die Tour ein bisschen zu planen.... folgender Plan:
Edinburgh bleiben wir jetzt erst mal zwei Nächte. So können wir Morgen - also an dem Tag, an dem der Urlaub beginnt - das Schloss, die Altstadt und vielleicht noch ne Whiskey Destillerie anschauen, um Übermorgen dann einen anderen Campingplatz aufzusuchen.
Der wird dann so gelegen sein, dass wir den Wohnwagen dort 3 Nächte stehen lassen- und mit dem PKW in Tagestouren den Norden Schottlands erkunden zu können.

Vor dem Linksverkehr hatte ich übrigens ein bisschen Respekt - ist aber völlig easy... wie Rechtsverkehr, nur andersrum - halt das andere Rechts 😇

Weils auf der Autobahn Heute echt fad war gibt's auch nur ein paar Bilder von dem allseits bekannten schottischen Grenzübergang... rothaarigen, rocktragenden Dudelsackspieler haben wir keinen gesehen 😪

Ach ja, hier am Campingplatz waren alle wieder super freundlich - ich mag sie die Briten 🤩

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12254
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1897
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#27 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Wagners on tour…keep on rockin und viel Spaß…😀🙏👍
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7326
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#28 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mimoto hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 17:32 ... viel Spass und das Norwegenwetter vom letzten Jahr. :L
Zu Befehl Cheffe ☀️

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7326
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#29 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Heute haben wir Edinburgh mit den Öffis unsicher gemacht.... heißt direkt vor dem Campingplatz in den Bus eingestiegen um kurz danach direkt vor Edinburgh Castle direkt ins Touri Gewusel einzutauchen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da im Sommer nochmal deutlich mehr los sein kann.
Wetter hat auch gepasst ☀️

Inmitten der Stadt ist uns die Edinburgh Gin Destillerie vor die Füße gegingint... Logo, dass wir da noch eine Besichtigungstour gebucht haben.

Danach gab's noch Fish and Chips in nem Bab (fränkisch für Pub) 😀

Morgen geht's nördlich von Inverness zum neuen Campingplatz.

@ Max, wir haben uns für den hier entschieden, weil wir gerne am Meer sind.

Brora Caravan and Motorhome Club Campsite
+44 1408 621479
https://maps.app.goo.gl/ZgjyjiJhhNucL22Y7

Von da aus werden wir die nächsten Tage die nördlichen Highlands erkunden.

Heute 12km gelaufen... jetzt erst mal die Füße hoch legen.

Grüße Andreas

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12254
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bild
A net schlecht.
Da ihr gern am Meer seid. Zum Meer gehören Palmen. Wenn ihr also auch den Westen Schottlands heimsucht ... In Ullapool gibt's Palmen - und Meer und mehr.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 534
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#31 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

So ists recht - genau von diesen Fotos hätte ich gerne etwas mehr. Edinburgh, was für ein geiles Wetter Ihr habt. Da muss auch irgendwo auch das Elephant sein, ein Café in der Altstadt von Edinburgh die zur Pilgerstätte für Harry-Potter-Fans aus aller Welt geworden ist. Im „Elephant House“ schrieb Joanne K. Rowling ihre erfolgreichen Romane über den Zauberlehrling. Also wer es mag.... ansonsten werdet Ihr im Schloofwächele sicherlich bestens kochen... alles andere an Verpflegung ist mehr oder weniger na ja in Schottland. Die Grenze ist ja der Knaller und der dudelsackpfeifende Schotte, der kommt wohl erst ab Juni vorbei. Also ihr lieben Wagners, ich fahre so gerne mit Euch und freue mich auf die nächsten Fotos-Love-Story von Euch.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mitm Schlooofwächele durch Schottland

#32 Ungelesener Beitrag von ryna »

In Inverness wird wohl auf Tasting von Highland Malt Whisky erweitert? Gut, dass es Öffis gibt.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“