Hab grad noch nen Bericht von meinem ersten Hechlingen ausgegraben
Ohne Bilder, aber der Film oben ist eh besser
Hallo Zusammen!
Bei der nächsten GS-Challenge fährste mit, hat er gesagt. Und Holger hat genickt. Klar!
ICH ?? Durch den Matsch?? Ich Angsthase? Wo ich im Enduropark in Garmisch schon nach der ersten Kehre aufgegeben hab?
Aber auf Malle hab ich doch auch Riesenspaß gehabt. Und der Gedanke, das Off-Road-Fahren zu lernen, war schon länger im Kopf, irgendwo ganz hinten im Speicher. Und jetzt war er wieder da.
Also hab ich mal auf der Hechlingen-Seite nachgeschaut, und als hätten sie nur auf mich gewartet, waren da im Frauen-Training noch Plätze frei Gebucht, und Dienstag gings los.
Große Überraschung am Mittwoch morgen: die meisten anderen Mädels hatten kurzfristig abgesagt, wir waren nur zu zweit!
Angefangen haben wir mit 125er Betas. Das sind richtige Spaßmobile , wenn man sich erstmal an das Leichtgewicht, die niedrige Höhe und den fehlenden Schnickschnack wie Anlasser und Sitzbank gewöhnt hat. Was recht schnell geht
Los gings mit Basics: Gleichgewichtsübungen. Motorrad in der Balance halten. Und wenns dann mit der Balance doch nicht geklappt hat: Motorrad aufheben. Erst die Betas, für die Technik. Dann die 650er, um festzustellen, dass die Technik auch bei schwereren Maschinen funktioniert. Bei knapp 30° ne Schweiß treibende Angelegenheit
Slalom fahren. Kleine Kreise. 8en. GEHT DOCH!
BLICKFÜHRUNG! Kuckst du Schlammloch, fährst du Schlammloch!
Berauf, bergab. Nicht die ganz steilen Hänge, die kommen beim nächsten Mal
Wasserdurchfahrten. Enge Fahrspuren. Wechselnder Untergrund. Von Schotter auf Sand und wieder auf Schotter. Grob oder feiner. Dicke Steine und Wiese.
Nach der Mittagspause das Programm noch mal mit der 650er. Und zu meinem Erstaunen gehts genauso gut wie mit der kleinen Beta.
Bremsen auf Schotter war dann die letzte Übung. Warum es gut ist, wenn das Hinterrad blockiert. Und das Vordere besser nicht. Warum ABS auf Schotter nix taugt.
Zum Abschluß gabs noch eine große Runde rund ums Gelände. Eine tolle Anlage, ein riesengroßer Spielplatz für kleine und große Kinder
Hab ganz viel gelernt und einen Mordsspaß dabei gehabt. Und war heilfroh über André's Cross-Panzer. Ohne das Teil wär ich wohl geschmolzen
Fazit: die GS-Challenge ist wohl noch nix für mich. Aber nach Hechlingen werd ich sicher noch mal fahren!