Flucht vor herbstlichen Glibberwetter ins sonnige Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Flucht vor herbstlichen Glibberwetter ins sonnige Frankr

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...

@michael, das war eine gute idee von dir! :D
...sei ohne Sorge, hab mir bei Dir auch schon das ein oder andere abgeschaut... :mrgreen:

Auf den Nivolet kam ich als vor ein paar Jahren mal dieser in der Motorrad als einer der schönsten Pässe bezeichnet
wurde, konnte ich damals kaum glauben und war nicht weniger überrascht was das für ein toller Pass ist, nicht umsonst
nennt sich die Region Grand Paradiso. :D

Reiner, ich vermisse von Deiner Tour irgendwie ein Filmchen, das mit Deiner Cam hat wohl nicht mehr geklappt!?
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#26 Ungelesener Beitrag von ryna »

nein, von der tour gibt es leider keine bewegte bilder. aus platzgründen ist die tasche mit cam-equipment am abreisetag gegen dicke fleece-klamotten getauscht worden. angesichts äusserst erfrischender temperaturen abends in den bergen war das nicht die schlechteste entscheidung. :roll:

boro

#27 Ungelesener Beitrag von boro »

Schade.
Aber der Bericht ist auch ohne Video klasse. :)

Ich bin mir am überlegen ob ich mir nicht ein Weihnachtsgeschenk mache und mir die Video Kamera von Mimoto hole.
Ich bin von der Qualität ganz hin&weg.

Muss mal schauen, was die Finanzen zum Ende des Jahres sagen. 2010 war ganz schön teuer. :shock:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:... die Video Kamera von Mimoto hole.

..

Gruß
Jochen
..kannste vergessen, die gebe ich nicht her. :o :D

Damit ist es aber noch nicht getan, willst Du danach Filme schnippeln braucht es für flüssiges Arbeiten auch ordentlich bums
im PC. Desweitern ...es ist saumässig viel mehr an arbeite als Fotos herzurichten und Berichte zu schreiben womit ich Dich
aber nicht abhalten will, sollte Dir aber klar sein bevor Du das Geld ausgibst. ;)
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

boro

#29 Ungelesener Beitrag von boro »

Mimoto hat geschrieben:
boro hat geschrieben:... die Video Kamera von Mimoto hole.

..

Gruß
Jochen
..kannste vergessen, die gebe ich nicht her. :o :D

Damit ist es aber noch nicht getan, willst Du danach Filme schnippeln braucht es für flüssiges Arbeiten auch ordentlich bums
im PC. Desweitern ...es ist saumässig viel mehr an arbeite als Fotos herzurichten und Berichte zu schreiben womit ich Dich
aber nicht abhalten will, sollte Dir aber klar sein bevor Du das Geld ausgibst. ;)
Ich kaufe mir dann schon eine neue. Deinen alten Scheiss kannste behalten. :P :P :P

Rechner ist zwar nicht mit seinen 2 Jahren nicht mehr der schnellste, aber mal schauen.
Videoschnitt Software habe ich schon. Magix Video deluxe.
Habe die vor 2 Jahren gekauft, als ich meine ersten Versuche mit einer Onboard Kamera gemacht habe. Die Aufnahmen waren aber unter aller Sau. Dann hat es auch noch die Kamera am 2. Tag Toskana Urlaub gehimmelt. Wutentbrannt hab ich den Scheiss vom Motorrad abgebaut.

Ich habe eher die Sorge, dass man sich die Festplatte mit Filmen zu knallt, die man dann nie mehr anschaut.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#30 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:...

Ich habe eher die Sorge, dass man sich die Festplatte mit Filmen zu knallt, die man dann nie mehr anschaut.
..ohne externe Terra Byte USB Festplatte geht dann nix mehr, man muss sie halt mit viel Text archivieren so das man ggf. schnell passende Passagen findet falls man mal was neues zusammen Zaubern möchte, aber sicher ist ein großer Teil nur für die Tonne. Für Messis ist das sicher das falsche Hobby. :mrgreen:

Bei den Fotos ist es ja ähnlich, kaum mehr als 20 % der Aufnahmen die ich mache zeige ich und der Rest geht halt irgendwann ins Nirwana.

Mit Photoshop Lightroom kann man mittlerweile die Videos auch archivieren! - das nutze ich übrigens auch für die Internetfotos.
Michael /mimoto

BITZER

#31 Ungelesener Beitrag von BITZER »

kommt vielleicht ein wenig spät, aber dennoch möchte ich es nicht versäumen, mein Lob kundzutun.

Super Bericht mit echt tollen Bildern. Sehnsucht nach wärmeren Temperaturen - +1,7°C ist
mir ganz einfach zu kalt - liegt vielleicht daran dass ich Frau und nicht Mann (die Holde von Ingo),
aber am liebsten würde ich direkt losfahren.

Vielen Dank für die Anregung, das wird, so wie es aussieht, unsere Richtung für nächstes Jahr vorgeben.

Noch einen schönen Samstag!

Gruß

Kirsten
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

ryna
Administrator

#32 Ungelesener Beitrag von ryna »

ich komme gerade etwas unterkühlt aus meiner schraubärbude und wärme mich an einem heissen milchkaffee. die wetterfrösche versprechen besserung:
Wetterdienst Meteomedia ... "Es wird insgesamt milder.... Zum nächsten Wochenende können die Temperaturen am Rhein auf über zehn Grad steigen."
:roll:

Antworten

Zurück zu „Frankreich“