Herrliche Bilder bei bestem Wetter, beneidenswert, wenn ich hier aus dem Fenster in das nasse Grau blicke!
Herzlichen Dank für`s Zeigen und weiterhin viel Spaß als "Erdferkel"!
schön wenns gefällt und ich Euch etwas von der Sonne rüberschicken konnte.
Leider ist die Woche schon wieder um und nachher geht's wieder ab in trübe Hamburg.
Werd' mal schauen, ob ich in den kommenden 2 Wochen noch etwas mehr Info's zusammen schreibseln kann.
Die Woche stand ganz im Fokus einfach nur Schotter, kleine kurvige Bergstrassen und fun. Kreta hat natürlich kulturhistorisches bis zum Abwinken zu bieten.
Wir waren allerdings mehr an den Pfaden interessiert als an Tonscherben und Ruinen bei denen man schon sehr viel Interesse und Phantasie benötigt (man möge mich den Kulturbanausen verzeihen).
Andre hat geschrieben:....wieder ab in trübe Hamburg.
...(man möge mich den Kulturbanausen verzeihen).
und die Rechtsschreibfehler auch (Ortographie ist mir offensichtlich auch gänzlich abhanden gekommen) ... der Raki ist fast so schlimm wie der Blutwurz
Andre hat geschrieben:...interessiert als an Tonscherben und Ruinen bei denen man schon sehr viel Interesse und Phantasie benötigt (man möge mich den Kulturbanausen verzeihen).
Gruss
André
Den Kram hab ich schon hinter mir, ganz Deiner Meinung wenn schon Altertum dann 100x lieber Rom als Kreta. mm
Ansonsten, he da hast Du mir mit dieser Tour echt das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, für das kommende
Jahr müssen wir beide mal demnächst drüber Reden.
Wie der ein oder andere von Euch mitbekommen hat, hat es uns (meinen Kumpel Kay-Thomas und mich) für eine Woche nach Kreta gezogen.
Die Insel selbst ist hinlänglich touristisch bekannt und entsprechend stark von Urlaubern frequentiert. Der Norden ist dominiert von Pauschalreisenden. Wem das nicht liegt, sollte tunlichst in den Süden an das Lybische Meer ausweichen.
Auch dort ist es nicht mehr so wie es vielleicht noch Klauston, andere von Euch und ich es vor 20 Jahren erlebt haben, aber es gibt durchaus noch Gegenden in denen sich wirklich nicht viel geändert hat.
Der Trip als solches war als „Jungs-Kurzurlaub“ gedacht. Kein großartiger Komfort, keine Planung, kein ausgefeiltes Tourenprogramm, kein Shopping, keine Sehenswürdigkeiten, keine Kids.
Einfach eine Woche abhängen, mit dem Moped nach Lust und Laune ein bisschen „rumschottern“, mal auch nur in irgendeiner Taverne am Strand rumfaulen, Blödsinn quasseln, auf’s Meer glotzen und tiefenentspannt den Tag mit dem ein oder anderen Ouzo zum Lammkotelett an einem vorüberziehen lassen.
Entsprechend gibt es auch keinen Reisebericht im herkömmlichen Sinne (der würde auch nicht viel her geben ).
Die Kultur- und Historik-Verbundenen mögen in einem Reiseführer alles Nötige und Interessante finden, für künstlerisch-phantasievoll entwickelte Bilder außerordentlicher Qualität gibt’s Jojo’s Berichte. Falls jemand die ein oder andere Info sucht und ich hierbei helfen kann, mach ich das natürlich gern.
Stattdessen habe ich mich daran versucht ein Video zu basteln. Aufgrund der latenten Gefahr, dass ich mich bei der Erstellung darin selbst verliere und es grausam lang(weilig) wird, habe ich mich auf lediglich 3 der 5 unternommenen Touren beschränkt. Damit hat man im Grunde landschaftlich auch schon alles gesehen was die Insel zu bieten hat.
Da man eben nicht alles filmt und vielleicht gerade in der einen oder anderen Passage die Cam nicht laufen hat, besteht immer das Risiko, das es schnell etwas fad (obgleich dem gar nicht so war) wird und die Strecken sich am Ende zu sehr ähneln.
Ich hoffe es ist mir gelungen ein kleines Stück Urlaubsfeeling interessant zu verpacken. Alle von Euch die sich im Filmen probieren, wissen wie viel (Zeit)Aufwand selbst in kleinen Filmchen stecken. Von daher würde mich über jegliche Kritik freuen, getreu dem Motto das Gute ist der Feind des Besseren
Der Trip als solches war als „Jungs-Kurzurlaub“ gedacht. Kein großartiger Komfort, keine Planung, kein ausgefeiltes Tourenprogramm, kein Shopping, keine Sehenswürdigkeiten, keine Kids.
Einfach eine Woche abhängen, mit dem Moped nach Lust und Laune ein bisschen „rumschottern“, mal auch nur in irgendeiner Taverne am Strand rumfaulen, Blödsinn quasseln, auf’s Meer glotzen und tiefenentspannt den Tag mit dem ein oder anderen Ouzo zum Lammkotelett an einem vorüberziehen lassen.
Großartig, ich steh auf sowas.
Super FIlm, Offroad Navi für Anfänger ist super
Was ich aber immer wieder bemerke, wenn man auf Motorradtouren schöne Schnitte und Bilder für Video haben will, muß man sich auch beim fahren Zeit nehmen und für die Kamera fahren
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.