Welche Textiljacke trägt ihr, und warum ist sie gut

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Welche Textiljacke trägt ihr, und warum ist sie gut

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

michaelklbg hat geschrieben:Grüß euch!

Der Louis hat 15 % und ich möchte eine Textiljacke, da mir das Leder, so gern ich es trage, bei meinen derzeitigen Offroad-Ambitionen zu warm ist.

Jetzt ist halt das Agebot sooooo groß, dass ich mich nicht entscheiden kann!
Ich möchte hier nicht über gut oder schlecht diskutieren, bitte sagt mir nur folgendes:
* Welchen Hersteller und welches Modell hast du
* Warum bist du damit zufrieden
* Ist sie wasserdicht UND winddicht
* Welche Membran (Gore-, Sympatex, was auch immer tex)

Der Preis ist sekundär, da ich weiss, dass hier Qualität ihen Preis hat.

Für euren zahleichen Input danke ich im Voraus!

Eicha Michl
Servus Michl,
ich habe eine etwas unkonventionelle Jacke und das aus gutem Grund.
Sie ist weder Wasser- noch Winddicht. Dadurch schwitze ich bei heißen temperaturen weniger als andere.
Sie hat das abriebfesteste Material, das ich kenne und wirklich wirksame, ziemlich bequeme Protektoren.
Man zieht sie direkt auf's T-Shirt oder die Funktionswäsche an, dadurch sitzt sie nahezu direkt auf dem zu schützenden Körper.
Wenns kalt wird ziehe ich einen Windstopper-Pullover drüber, den ich als Abendgarderobe sowieso dabei habe.
Wenns regnet, ziehe ich eine Regenjacke drüber (Halvarssons Jacke Halogen) die ist in Leuchtfarben wodurch man bei Regen besser gesehen wird.
Wenns kalt ist und regnet, ziehe ich unter diese Regenjacke noch den Windstopper Pulli.
Ich habe sie schon einige Jahre und würde sie mir immer wieder kaufen.
Ich habe sie mir damals bei dem Wirt (Thomas) der "Alte Molkerei" gekauft, der auch vernünftige Motorradklamotten vertreibt.
Du findest sie im www. unter: "www.Motoroute.de" Dann gehst Du auf "Jacken" dann auf "Herren" dann auf "Safety" und dann bist Du schon da. Da gibt's natürlich auch die Regenjacke Halvarssons Jacke Halogen. Du kannst aber genauso einen vorhandenen wasserdichten Anorak drüberziehen.
Als zweite Adresse, wo's die feinen halvarssons Jacken gibt habe ich noch anzubieten: "www.Bikerland.de" Dann auf "Markenshop" dann auf "Halvarssons" dann auf "Safety Jacket 1" oder Safety Jacket 2"
Wie gesagt, ich bin begeistert, weil sie bequem ist, luftig ist, unheimlich sicher durch das abriebfeste Spezialtextilgewebe, und weil keine andere Jacke das abriebfeste Material und vor allem die Protektoren so nah am Körper hat und ich denk mir halt dass das vernünftig ist, weil es dadurch weniger verrutschen kann. Außerdem ist sie - wenn man Klamotten von BMW und Rukka vergleicht - ziemlich kostengünstig.
Wenn Du deshalb extra nach Bad Rodach fahren möchtest (Alte Molkerei ist sicher im www - es ist ein wirklich echtes Motorradhotel und der Wirt, selber Vielfahrer kann einen gut beraten) tät ich - wenns zeitlich passt auch mitfahren, falls Du, wie ich auch im Süden von Bad Rodach wohnst.
Im September bin ich allerdings auf Tour.
Ich hoff' ich hab Dir helfen können und Du hast beim Lesen durchgehalten.
ich wünsch Dir, dass Du das Richtige für Dich kaufst.
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“