Der Tag begann mit dem dargereichten Frühstück (Kaffee + 1 Hörnle) im Hotel. Der Cappuccino bekommt die Auszeichnung "schlechtester Cappuccino, den ich jemals getrunken habe". Und ich habe schon viele getrunken.
Was solls.

Vormittags waren die Motorräder dran. Folgende Schäden hatten wir:
Alex Bandit:
-Stahllenker verbogen
-Zündungsdeckel durch Risse undicht
-Kratzer
Meine V-Strom:
-Linkes Spiegelglas kaputt
-linke Fahrerfussraste hängt nur noch halblebig dran --- hat gehalten

-Kupplungshebel verbogen --- habe immer Ersatz unter der Sitzbank

-linker Koffer hat ein Loch
-Schalthebel gewichtsoptimiert
-Kratzer in Sturzbügel, Standrohr, Handprotektoren
-Blinkerschalter schwergängig, Hupe ging nicht
Wir sind 40km nach Foggia zum Suzuki Händler gefahren. Die Idee war, Alex sein Lenker versuchen zurück zu biegen. Wenn der dabei abriss, könnte man dort einen neuen Lenker bekommen. Außerdem hatten wir die Hoffnung, dass er vielleicht eine neue Dichtung für den Zündungsdeckel da hätte.
Den Stress der Fahrt (auf Fahren in Apulien komme ich noch) hätte man sich sparen können.
Die Werkstatt war Montags zu. Nur der Verkäufer war da.
Wenigstens haben wir aber hinten in der Werkstatt schrauben dürfen. Werkzeug und so hatte ich alles dabei.
Die Risse im Deckel haben wir erst mal von innen mit dem Metallkleber abgedichtet.
Sehr gut:
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10004245
Neue Dichtung gab es dort nicht. Wir haben den Deckel dann mit Dichtmasse halbwegs dicht bekommen.
Dichtmasse: bei mir im Keller liegt sie rum. Ab sofort wird die mit auf Reisen bekommen. Ist das ein Akt, bis man das auf ausländisch erklärt hat, was man braucht.
Lenker haben wir per Hand bisschen zurück gebogen. So konnte Alex, dann auch wieder Kurven fahren.
Haben dann später gesehen, dass wir einen weiteren Riss im Deckel übersehen hatten. Den haben wir von außen abgedichtet.

Aus dem Gewindegang der untersten Schraube hatte es die nächsten Tage immer noch etwas geölt. War aber nicht viel (100ml Öl auf 2000km haben wir nach geschüttet).
Mein Blinkerschalter war nicht mehr zu bewegen. Den hatten wir schon gestern zerlegt und gereinigt. War lauter Matsch drin.
Ich hatte leider vergessen, zu prüfen ob die Hupe geht. Alles andere hatte ich gestern schon kontrolliert.
Und natürlich: Die Hupe ging nicht. Das ist in Apulien ein ernst zunehmendes Sicherheitsproblem. Auf Hupen in Apulien komme ich auch noch. Die spinnen dort ALLE.

Nach Reinigung der Kontakte im Hupschalter ging die gottlob wieder.
Als nächstes stand mein Spiegel auf dem Plan. Fahren ohne linker Spiegel ist doof. Schottplatz war meine 1. Idee. Der hat uns aber weg geschickt. Meine 2. Idee war, dass ich mir einen kleinen Schminkspiegel kaufe und den dann hinklebe. Für 5€ was passendes gefunden.

Ich möchte nicht wissen was die im Geschäft dachten. Da kommt ein 39jähriger mit nem blonden, knackigen 23jährigen in den Laden und kauft sich ein Schminkspiegelchen.

Ich Idiot habe dann versucht den Spiegel aus der Schale raus zu hebeln. Dabei ist er kaputt gegangen. Anstatt, dass ich ihn samt Schale an meinen Spiegel klebe.

Letztendlich hat dann das größte verbleibende Stück von Originalspiegelglas sehr gut funktioniert. Panzerband habe ich ja immer dabei. Mal wieder hat sich das bewährt.

Hiu, viel Text.
Motorräder waren also dann wieder so weit.
Dann weiter mit der Reiseplan: Wir fahren weiter. Aber zielgerichtet Richtung Heimat.
Abends sind wir nach lecker Pizza (4€) ins Städtle gegangen und haben uns 3h das dortige Treiben angeschaut. Tierisch viele Leute unterwegs. Auf der Straße sind den ganzen Abend die gleichen Autos, Motorräder und vor allem Roller ständig im Kreis gefahren.
Ein ständiges Hupen, Slides auf dem rutschigen Asphalt. Unentwegt.
Was das soll? Keine Ahnung.