Kaufberatung Systemkamera

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
klauston

Re: Kaufberatung Systemkamera

#25 Ungelesener Beitrag von klauston »

Es hat halt jeder einen anderen Anspruch, für den Einen zählen nur technisch perfekte Bilder, der Andere hat halt gerne nette Fotos als Erinnerung.

Finde ich auch nichts verwerfliches dran.....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

jojo

#26 Ungelesener Beitrag von jojo »

Deswegen spricht man drüber

Grüssle
Jojo

Andre

#27 Ungelesener Beitrag von Andre »

nachdem ich jahrelang nur Photos mal eben so mit dem Handy geknipst habe. Hatte ich mir Ende letzten Jahres die Nikon 1 V2 zugelegt (mit einem 10-30 und 30-110 Objektiv); Systemkamera mit der Möglichkeit des Objektivwechsel. Immer noch klein und handlich genug für mich auf Reisen.

Als absoluter Foto Newbie nutzte ich primär die Automatik Funktionen der Kamera, langsam taste ich mich an manuelle Einstellungen heran (um dann im Zweifelsfall doch wieder auf auto zu schalten).
Für mich bislang absolut ausreichend, zumal mir sicherlich einfach grundlegendes Wissen zur Fotografie fehlt.

Als angenehm empfinde ich die Haptik - man hat irgendwie eine "richtige" Kamera in der Hand ohne jedoch dessen Größe und Gewicht.

Ich kann keine Aussage zu den technischen Daten der Kamera im Vergleich zu den Sony Nexx Modellen treffen, da das für mich entweder böhmische Dörfer sind oder halt Unterschiede auf dem Papier, die ICH in den Fotos die ICH damit mache nicht beurteilen kann.

Zumindest habe ich bemerkt, dass ich jetzt mehr als mit dem Handy "knipse" - es macht einfach mehr Spass, und dass ab und an mich auch das Ergebnis zu einem "ohhhh" verleitet.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

AlterHeizer

#28 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

jojo hat geschrieben: ... Hier kann man die Grösse der verschiedenen Kameras vergleichen -> klickst du hier ...
Das kannte ich auch noch nicht, nettes Tool ... schade, daß man die Objektive komplett weggelassen hat, zumindest so ein Standard Kit Objektiv hätte man vielleicht einbauen können!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

AlterHeizer

#29 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Andre hat geschrieben: ... Nikon 1 V2 zugelegt (mit einem 10-30 und 30-110 Objektiv); Systemkamera mit der Möglichkeit des Objektivwechsel. Immer noch klein und handlich genug für mich auf Reisen. ...
Zumindest habe ich bemerkt, dass ich jetzt mehr als mit dem Handy "knipse" - es macht einfach mehr Spass, und dass ab und an mich auch das Ergebnis zu einem "ohhhh" verleitet. ...
Schon erstaunlich, was diese kleinen "Scheißerle" an Bildqualität liefern können!
Und das Beste daran ist, daß Du jetzt mehr Spaß am Fotografieren hast! :L
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Sascha

#30 Ungelesener Beitrag von Sascha »

Moin,
ich habe jetzt seit einigen Tagen die Nex 5r mit dem 18 - 55 Objektiv. Werde mich im laufe der Zeit auch mit Altgläsern beschäftigen.

Jetzt geht es erstmal ans üben ;-)
Nächstes Wochenende geht's nach Fehmarn.

Gruß
Sascha

AlterHeizer

#31 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Sascha hat geschrieben: ... ich habe jetzt seit einigen Tagen die Nex 5r mit dem 18 - 55 Objektiv. Werde mich im laufe der Zeit auch mit Altgläsern beschäftigen. Jetzt geht es erstmal ans üben ;-) ...
Gratuliere zur neuen Cam! :L
Falls Du Infos zu Adaptern + Altglas brauchst, laß hören!
Wünsche viel Vergnügen auf Fehnmarn ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Fotografie“