Enduro-Stiefel
Re: Enduro-Stiefel
Ich war gestern auch mal los. eigentlich bin ich ja überzeugter Daytona Träger. Aber zur meiner Verwunderung passt mir in diesem Segment kein einziger Stiefel von Daytona.
-44 zu klein
-45 komme ich vorne gegen
-46 zu groß
Da viel mir die vielen löblichen Kommentare hier aus dem Forum zum Sidi Adventure ein. Also anprobiert und passt hervorragend, sofortiges Wohlbefinden stellte sich ein. Zur Sicherheit noch 30 Minuten durch den Laden gewandert und immer noch sehr gut. Also fix eingepackt und gekauft. Wie pflegt ihr diesen Stiefel mit Fett oder lieber mit Spray wegen der Membrane damit die Poren sich nicht schließen, so wurde mir das gestern erklärt.
-44 zu klein
-45 komme ich vorne gegen
-46 zu groß
Da viel mir die vielen löblichen Kommentare hier aus dem Forum zum Sidi Adventure ein. Also anprobiert und passt hervorragend, sofortiges Wohlbefinden stellte sich ein. Zur Sicherheit noch 30 Minuten durch den Laden gewandert und immer noch sehr gut. Also fix eingepackt und gekauft. Wie pflegt ihr diesen Stiefel mit Fett oder lieber mit Spray wegen der Membrane damit die Poren sich nicht schließen, so wurde mir das gestern erklärt.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.
Mark Twain (1835 - 1910)
Ich hab zwar weder Daytonas noch SIDIs sondern "nur" die Pharaos:yamraptor hat geschrieben:
Wie pflegt ihr diesen Stiefel .
Wasser, Bürste und gut lüften!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...
Doris
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen
Meine Reiseberichte
Leider ganz im Ernst: meine Daytona werden stark vernachlässigt und halten (wahrscheinlich deshalb)
zuverlässig dicht. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften
mein zweites Paar Sidi war nach 50Tsd km wieder undicht.cb172 hat geschrieben:der Sidi wird bei Louis auch problemlos umgetauscht.
In meinem Fall war er nach 1 1/4 und 30Tsd. km doch undicht.
Hat knapp 2 Wochen gedauert.
Louis hat sie nach 6 Wochen wieder umgetauscht, allerdings gehen die jetzt aus dem Programm. Der Umtausch wird dann nicht mehr so unkompliziert.
Ich kann nur hoffen, das dieses Paar jetzt wirklich lebenslang dicht ist.
- Mimoto
- Administrator
yamraptor hat geschrieben:...
...damit sie aufhören zu quietschen mit Kettenspray an den Gelenken, für Kardanfahrer jetzt ne blöde Nachricht.

Einfach mit Fett auf der Bürste und das einmal im Jahr. Ich zumindest.

Grüße
Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- vienna_wolfe
Ich hab bei meinen Sidis das Quietschen mit dem WD-40-Spray wegbekommen.
So long,
da Wolf
So long,
da Wolf
Hi Michael,Mimoto hat geschrieben:
...damit sie aufhören zu quietschen mit Kettenspray an den Gelenken, für Kardanfahrer jetzt ne blöde Nachricht.![]()
Bei diversen Rallys bekommen bevorzugt die Kardanfahrer Kettenspray als Preis

Grüssle
Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
- Mimoto
- Administrator
...das zieht aber, wie auch Ballistol, voll ins Leder und macht es unnatürlich weich, so meine Erfahrung mit meinenvienna_wolfe hat geschrieben:Ich hab bei meinen Sidis das Quietschen mit dem WD-40-Spray wegbekommen.
So long,
da Wolf
die nach 3 Jahren ab und an immer noch quitschen.

Grüße
Michael /mimoto