2013 Ende Oktober: Nördliche Toskana

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: 2013 Ende Oktober: Nördliche Toskana

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Savethefreaks hat geschrieben:Danke für den Besuch bei Don Camillo und Peppone!! :L
Gern. Wenn man die alten Filme kennt dort in der Nähe ist, sollte man einen kleinen Abstecher wagen obwohl die Umgebung von Brescello Brettleben ist.
Das ist eine wirklich schöne Gegend, die ihr da besucht habt. Wie Du schon so richtig sagtest: genau das richtige für gemütlichen Motorradurlaub – inkl. toller Kurvenstrecken und kleinen Mini-Straßen! Und dann stell ich mir das ganze noch mit trockenen Straßen und Sonnenschein vor… Herrlich!
Mann kann nicht alles haben. Aber Frau auch nicht. (Ausgleichende Gerechtigkeit).
Aber im Ernst, es ist wirklich wunderschön zu Fahren dort und bei Sonne, der einfachen aber großartigen Küche (Gelati nicht vergessen) fast schon paradiesisch. Und für uns aus München gar nicht sooo weit.
Vielleicht eine Woche zu spät. Wären wir eher gefahren, wär vielleicht weniger Blätterpampe auf der Straße gewesen, aber wir wären wahrscheinlich genau in das Unwetter gekommen.
Wie gesagt: Man(n) kann nicht alles haben....
Aber als Abschlusstour war's fast genial, denn durch das frühe Eindunkeln kriegt man jeden Abend mit, dass die Moppedzeit jetzt mal für ein paar Monate vorbei ist.

Je mehr ich gelesen und gesehen hab, desto mehr kam mir das bekannt vor. Und richtig! Ich war ja mal als Begleitperson bei einer KTM-Adventure-Tour in Castelnuovo di Garfagnana mit dabei! Das war anno 2009.
In Castiglione di Garfagnana mag zwar nicht der Bär steppen, aber ich glaub, wir haben damals das leckerste Himbeereis ever gegessen… Blöd, dass ich damals noch keine Reiseberichte geschrieben hab, dann wüsste ich das jetzt. Sah der Eisdiele von Ryna aber verdammt ähnlich :lol:
Freut uns, dass wir Erinnerungen wecken konnten, und wenn auch nicht der Bär steppt (in Castiglione..) so ist's doch fast jeden Umweg wert, weil man da so gut Eis essen kann, so leckere Panini bekommt und die "Stadt" mit der vollständig erhaltenen Stadtmauer einfach sehenswert ist.

Die Bilder von der Überschwemmung sind schon eindrücklich: da sieht man vor lauter Sturmholz das Wasser nicht mehr. Dann hat es euch dieses Jahr also auch noch erwischt… Mein Bedarf ist nach Schlammlawine auf der Tauernstraße, Hochwasser im Chiemgau und Hochwasser in der Ariège völlig gedeckt… :shock:
Wenn man die Auswirkungen mal life gesehen hat, kann man sich die Wucht des Unwetters vorstellen und weiß, dass man Glück hatte "zu spät" zu kommen. Das wirkliche Erleben solch einer Naturgewalt wünscht man sich dann für alle Zeiten nicht mehr.

Danke fürs Mitnehmen! Ein so schönes Ende ist ja jeder Motorradsaison zu wünschen!
Stimmt! Wünsch ich jedem! - Kann ja durchaus auch auf der Alp sein.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#26 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben: Stimmt! Wünsch ich jedem! - Kann ja durchaus auch auf der Alp sein.
[/quote]

Auf der Alb, lieber Max, auf der Alb :lol: :lol: :lol: :lol: Die Alpen sind dann doch noch ein paar Kilometer weg...
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

maxmoto

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hey Benny,
ich zieh mich jetzt elegant aber gelogen aus der Schlinge:
Ich meinte doch die Beta Alp als ich schrieb: Kann ja durchaus auf der Alp sein.
Aber ehrlich, Du hast schon recht - war ein Fauxpas (oder wie heißt der blinde Legastheniker).
Sorry
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#28 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:lol: :lol: Ist ja nicht so wild, es passiert mir nur immer wieder, dass die Alb zu den Alpen wird. Auf englisch meinen sie ja auch, es wären die "Swabian Alps". 'Ne "Alb" gibt's halt nur auf Deutsch, nicht auf ausländisch...
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Linus

#29 Ungelesener Beitrag von Linus »

Ist zwar OT, passt aber gerade so schön

Nenne mir drei Krankheiten: Cholera, Malaria, von dr Albra

Sorry Benny
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Savethefreaks

#30 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »