Offroad auf Fuerteventura

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
dergraf

Re: Offroad auf Fuerteventura

#25 Ungelesener Beitrag von dergraf »

Coole Sache.
Danke für den Bericht und die Links.
Ich glaube so eine Tour muss ich mir mal schenken... :P :D
Also wenn Mathias wie eine Mutter zu Dir war, wollen wir ihn dann nicht OMA nennen? [rossi508]

Nordmann

#26 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Welch atemberaubende Landschaft, die von deinen Bildern perfekt in Szene gesetzt wurde. Sie könnten auch den Titel tragen: Winterflucht. Der nächste kommt bestimmt, der Fluchtgedanke ist gemeint.

Und Daumen hoch, für die zu Papier gebrachte Fluchtanweisung.

Gruß

Nik

maxmoto

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

dergraf hat geschrieben:Coole Sache.
Danke für den Bericht und die Links. Ich glaube so eine Tour muss ich mir mal schenken... :P :D
Servus Graf,
ich tät's Dir wünschen, dass Du mal ein Einsehen mit Deinen Wünschen hast und Dir so ne Tour schenkst. :mrgreen:

Macht wirklich Spaß und da es für mich als Normalfahrer schon Extremsituationen gab, die ich bewältigen musste, also Herausforderungen, die ich angenommen und bewältigt habe, haben sich meine Grenzen erweitert.
Ich fühle mich (eben auch beim Normalfahren) noch sicherer und ein wenig von dem, was früher Staunen verursacht hat, ist vielleicht nicht gerade normal geworden, aber machbar.
Da man Erlerntes immer wieder anwenden und vertiefen soll, um es auch jederzeit abrufen zu können, werde ich versuchen so etwas jährlich zu machen.
Jetzt wollte ich Dir nur kurz antworten und bin schon wieder ins Quatschen gekommen. Typisch, aber wenn ich halt so begeistert bin...
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#28 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nordmann hat geschrieben:Welch atemberaubende Landschaft, die von deinen Bildern perfekt in Szene gesetzt wurde. Sie könnten auch den Titel tragen: Winterflucht. Der nächste kommt bestimmt, der Fluchtgedanke ist gemeint.
Und Daumen hoch, für die zu Papier gebrachte Fluchtanweisung. Gruß Nik
Danke!
So eine Landschaft findet sicher nicht jeder atemberaubend, aber bei mir war's so. Wenn das so rüber kommt, dann freut's mich natürlich.
Zu den Bildern: Sie sind zum Großteil nicht von mir. Was aber nichts anderes heißt, als dass es die Mitfahrer ähnlich empfunden haben.
Zur Winterflucht. Ich glaube, dass es ein passender Ort ist um dem Winter zu entfliehen - zumindest als Moppedfahrer, denn es ist eine Stunde länger hell (morgens natürlich eine Stunde später, aber das stört nicht so wirklich), die normalen Wintertemperaturen liegen tagsüber immer über 16° und regnen tut's auch selten. Wir hatten eine Schlechtwetterperiode, aber immer zwischen 18° und 22° und nur ab und zu kurze heftige Schauer. Die Klamotten waren aber nach 15 bis 20 Minuten wieder trocken.
Zum Fluchtgedanken: Da auf der Insel ein ziemlich ausgeglichenes Klima herrscht (auch im Hochsommer selten über 28°) eignet sie sich natürlich das ganze Jahr über als Fluchtpunkt. (Es soll ja angeblich auch außerhalb des Winters bei ein oder anderen Zeiten geben in denen man die Schnauze voll hat und eifach weg will). Ich kann mir vorstellen, dass auch in der Hochsaison (wann immer die dort ist) die Schotter- und Endurostrecken im Landesinneren nicht überlaufen (überfahren) sind. Auch die wilden Küsten sind dann vielleicht nicht mehr menschenleer, aber ziemlich einsam.

'tschuldige, bin wieder ins Plaudern gekommen. Aber mir hat's halt so gut gefallen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gavia

#29 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Max, vielleicht machen wir das in 2015 mal mit mehreren zusammen. Das hätte was.

maxmoto

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Gavia hat geschrieben:Max, vielleicht machen wir das in 2015 mal mit mehreren zusammen. Das hätte was.
Klingt grundsätzlich schon mal ganz gut.
Aber
1. Ich glaube, dass wir (also die, die dann gemeinsam fahren wollen) uns erst mal kennenlernen sollten um festzustellen, dass wir zusammenpassen, denn immerhin sind wir dann eine Woche lang täglich ein paar Stunden zusammen.
Das könnte bei einer gemeinsamen Tour oder auch einem Wochenend-Treff mit Ausfahrten gemacht werden.
2. Dürfen wir nicht zu viele sein, denn es stehen nur 5 Moppeds zur Verfügung.
3. Müssten wir das rechtzeitig planen und buchen, dass wir den ganzen "Kurs" belegen und keine anderen dazu kommen, denn es sind ja nur 5 Moppeds.

Liane, meine Sozia, die diese Touren nicht mitfahren würde, und ich planen (also noch nicht als fixer Plan, sondern nur so im Hinterkopf gespeichert) dass wir im November wieder so eine Tour machen.
Erstens kann man die Saison verlängern und zweitens für ein paar Tage dem tristen Novemberwetter hier entfliehen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gavia

#31 Ungelesener Beitrag von Gavia »

maxmoto hat geschrieben: 1. Ich glaube, dass wir (also die, die dann gemeinsam fahren wollen) uns erst mal kennenlernen sollten um festzustellen, dass wir zusammenpassen, denn immerhin sind wir dann eine Woche lang täglich ein paar Stunden zusammen.
Das könnte bei einer gemeinsamen Tour oder auch einem Wochenend-Treff mit Ausfahrten gemacht werden.
Das versteht sich von selbst, Max.

klauston

#32 Ungelesener Beitrag von klauston »

Da Max wird zum Schotterspecht :L :L

Cool :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“