Westalpen – Juli 2014

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Dergroßedicke

Re: Westalpen – Juli 2014

#25 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Ich schließe mich da mal der Meinung von Linus an.
Allerdings frage ich mich auch ob es nicht "leichter" :mrgreen: wenn den Sohn der ja nun auch schon 18. Jahre ist nicht den Motorradführer schein macht und sich ein " kleines Bike" holt. Somit wäre das Gewichts verhältnis wieder ausgeglichen :mrgreen: Zu dem müsstest du wärend deiner Tour nicht auch noch auf dein Gewicht achten. Die meisten nehmen ja im Urlaub zu, insofern Sie keinen Sporturlaub machen... :D

maxmoto

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ja Arne, nachdenklich und persönlich und sicher auch traurig,
ABER.... Du hast nicht nur eine wunderbare Erinnerung an Deinen tollen Vater und kannst diese Erinnerung an Orten, die ihr gemeinsam besucht habt ausleben, sondern auch eine Leidenschaft "geerbt", eher übernommen, bei der Du die Gefühle, die Du bei den Touren mit Deinem Vater gemacht hast zumindest ansatzweise wiederaufleben lassen kannst.
Es gibt sicher Menschen, denen, denken sie an ihren Vater und gemeinsam Erlebtes, nur das rituelle samstägliche Autowaschen einfällt oder ähnliches - insofern: schätze Dich glücklich.... er schaut Euch bei Eurer Tour wahrscheinlich zu und verdrückt dabei die ein oder andere Freudenträne bei deim Gedanken: Alles richtig g'macht.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Buntspecht64

#27 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Arne,

der nach meinem Empfinden bisher persönlichste Einstand, vielen Dank für Deine Offenheit und eine sehr schöne, mitreißende Schreibe hast Du :L

Herzlich willkommen und herzliche Grüße

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

kuno

#28 Ungelesener Beitrag von kuno »

Hallo Arne

vielen Dank für das bis anhin Geschriebene, den kleinen Einblick in Deine Vergangenheit und den Ausblick in eine mögliche Zukunft...
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

ArneW

#29 Ungelesener Beitrag von ArneW »

Wie ja bereits erwähnt, habe ich vor, die anstehende Reise filmisch und fotografisch zu dokumentieren...

Um das Ergebnis dann ansprechend und abwechslungsreich zu gestalten, möchte ich die gefahrenen Streckenabschnitte auf einer Karte animieren.

Dazu habe ich mir jetzt Motion 5 heruntergeladen. Gestern Abend habe ich damit erstmals ein wenig herumgespielt und versucht, einen Teil der RdGA zu animieren.

Das Ergebnis seht Ihr hier. Bitte seid gnädig....

Tigertrail

#30 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ArneW hat geschrieben:
Da gibts keinen Grund Gnade walten zu lassen... denn ich finde das sieht doch schon sehr gut aus.
Ok, Musik ist wie immer Geschmackssache und ich würde das ganze nicht so nah und detailliert abspielen lassen.
Lieber ein bisschen rauszoomen (falls die Möglichkeit besteht), sonst wirds bei x Kurven schnell langweilig.
Aber sonst... :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ArneW hat geschrieben:...
Dazu habe ich mir jetzt Motion 5 heruntergeladen. Gestern Abend habe ich damit erstmals ein wenig herumgespielt und versucht, einen Teil der RdGA zu animieren.

...allerersteSahne... :L

Richtig klasse geworden. Motion sollte alles was Animation angeht möglich machen aber ich finde es unglaublich schwer da rein zu kommen, die Möglichkeiten erschlagen einen wirklich die es bietet. Wäre schön wenn Du mal beschreiben würdest wie Du das angestellt hast, nicht hier vielleicht hier bei >Software<, nicht nur ich wäre Dir dafür dankbar. :D

grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ArneW

#32 Ungelesener Beitrag von ArneW »

Hallo ´mal wieder...

da es ja nun nicht mehr gaaanz so lange hin ist, bis es los geht (noch ca. 6 Wochen), hier nun schon ´mal die GPS-Daten der ersten geplanten Etappen.

Selbstverständlich bin ich für Tipps und Änderungsvorschläge aus diesem kompetenten Forum sehr dankbar... :L
Dateianhänge
on Bike.jpg
on Bike.jpg (42.3 KiB) 2560 mal betrachtet
Saint-Jean-de-Maurienne bis Saint-Etienne-de Tinee.kmz
(47.87 KiB) 203-mal heruntergeladen
Bourg-Saint-Maurice bis Saint-Jean-de-Maurienne.kmz
(43.83 KiB) 177-mal heruntergeladen
Thonon-les-Bains bis Bourg-Saint-Maurice.kmz
(53.82 KiB) 190-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Frankreich“