Samstag am 20.09.14 und wir sind in Castellane.
Aber der Grand Canyon du Verdon muss warten. Am Wochenende bevölkern ihn die Franzosen mit 2- und 4rädrigen Fortbewegungsmitteln.
Erst wurde ausgeschlafen, dann das allmorgentliche Ritual und dann wurden die Beiträge im Forum auf unsere WoMo-Reise beantwortet.
Dann war’s 12:00 und mir fiel ein alter Reisebericht vom Q-Peter ein (sag mal, bist Du eigentlich ein ordentlicher oder nur ein unordentlicher Professor?).
Wir haben ihn nur ansatzweise adaptiert: Castellane, St. André des Alpes, dann auf kleinen Sträßchen Richtung Thorame Basse und weil sich der Himmel im Westen etwas verdunkelte, im Nordosten aber noch blau war über Thorame Haute, Beauvezer (wo er damals übernachtet hat und zufällig ein Norddeutsches Forumsmitglied traf) nach Colmars.
Logo wurde dann eine Runde draus: Col de Champs, Guillaumes (der Lieblingsstadt von Willy Brandt – wer ihn noch kennt) die Gorges de Daluis, die wir bestimmt schon 20 Mal gefahren sind uns aber immer wieder fesselt.
Nachdem die im Forum jeder (der Reiseberichte liest) kennt, wollte ich davon erstmal keine Bilder einstellen. Da aber Liane immer vom fahrenden Mopped aus knipst (beinahe hätte ich fotografiert geschrieben, aber ich weiß ja, was sich gehört), dachte ich mir, dass das dann doch den ein oder anderen besonderen Blickwinkel eröffnet und dadurch für die, die sie noch nicht kennen (sie aber kennenlernen wollen, gell Gigl) durchaus nicht völlig uninteressant ist.
Über den Col de Toutes Aures und die Clue de Vergans ging’s schon wieder zurück nach Catellane zum Supermarkt. Einkaufen für’s Abendessen.
Das haben wir gerade hinter uns und während Liane abspült, „arbeite“ ich.
Danach überspielt sie noch ihre Bilder auf’s Laptop und ich suche ein paar aus und zack, schon ist der „Bericht“ von heute fertig.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ach, da fällt mir eine „Abhandlung“ des Kabarettisten „Bruno Jonas“ ein, der mit diesem Spruch und seinen zwei Abwandlungen so ziemlich alles ausdrückt, was an Eindrücken bzw. Begebenheiten einem widerfahren kann:
Erstens kommt es anders als man denkt.
Manchmal denkt man – und es kommt nichts.
Manchmal kommt was und man denkt: Des hätt i jetzt gar net denkt.
Das nur so am Rande.
Also um 20:00 wurde mir das Net gekappt, weil ich gestern für € 8,-- nur 24 Stunden gebucht hatte.
Also habe ich mal meinen Fotoapparat geleert, will sagen, die Bilder auf’s Laptop überspielt (ca. 54 waren es in der Woche). 14 haben den Papierkorb überlebt und ich will sie Euch nicht vorenthalten.
OK, es sind keine „Liane-Bilder“, also Bilder die nicht beim Fahren geknipst wurden, aber sie zeigen, was mir bis jetzt anscheinend besonders gefallen hat.
Ich werde sie anschließend an diesen Tagesbericht (also nach Lianes Bildern) einstellen.
Irgendwann, wenn ich wieder online bin.
Lianes Bilder von heute
Lac du Castillon
Richtung Thorame Basse
Col de Champ
Zur Gorges de Daluis
Gorges de Daluis
Das Ende der Schlucht - nach Süden hin
Praktisch wieder am Anfang, der Lac du Castillon
Meine bisherigen Urlaubsbilder
Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, aber bei dem Bild fällt mir Zara Leander ein: Kann denn Liebe Sünde sein?
Auch von der Madame aus: Wolf's Revier, oder André seins, oder Mimoto's oder etwa Klaus vom Tal? Oder, oder, oder.
Die Kirche der "Madame"
Der "Kreuzgang"
Votiv im Kreuzgang
Pascal zähmt den weißen Tiger bei der "Madame" (was Roy dazu sagen würde?
)
Gorges de Daluis... Rafting ist nicht so wirklich meins.
Gorges de Daluis. Schöner als Rafting
Auch ich hab' die Maus gesehen (Eigentlich als erster, aber eigentlich sagt eigentlich gar nichts aus)
Dieses war der Xte Streich, doch der nächste folgt sogleich.
Vui Schpaß!
ML