Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Unsere erste richtige Reise mit dem WoMo

#25 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Max und Liane

Toller Bericht mit klasse Fotos. :L

Es hat wahnsinnig Spass gemacht mit euch. Vielen Dank dass ihr euch so rührend um uns gekümmert und uns all die schönen Sachen gezeigt habt.
Schade dass die Zeit immer so davon rinnt, aber das gibt einem die Gelegenheit sich auf das nächste Mal zu freuen. Und das darf es von uns aus jederzeit gerne geben.
Wir sind heute aufgrund des Wetterberichts entgegen dem ursprünglichen Plan in einem Rutsch auf der Autobahn nach Hause gebraust.
Hat ausnahmsweise durchaus Spass gemacht da wir nach den eher gemächlichen Durchschnittstempi der letzen Tage die Tiger mal haben laufen lassen.
Nicht dass da was falsch verstanden wird, für die gemächlichen Durchschnittstempi der letzen Tage waren ausnahmslos Andrea und ich verantwortlich. :mrgreen:
Wie gewohnt wurden wir am letzten Tag unserer Reise kurz so richtig geduscht nachdem wir die ganzen 9 Tage zuvor wirklich Glück hatten mit dem Wetter.
Mal soll ja nichts neues anfangen uns so werte ich das als gutes Zeichen und versöhnlichen Abschluss einer ganz besonderen Reise.

Die vielen tollen Fotos welche Liane gemacht hat kann und möchte ich gar nicht toppen, trotzdem möchte eines beisteuern welches mir gut gefällt.
Es zeigt für mich sinnbildlich für die ganzen letzten Tage wie entspannt und harmonisch unser Zusammensein war, auf und neben der Strasse.

Ich kann mich den Worten von Armin nur anschliessen... dieses Forum ist voll von ganz, ganz tollen Menschen mit denen man gerne Zeit verbringt.
Menton_960.jpg
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz und nochmal herzlichen Dank an euch beide
Pascal und Andrea
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Sammi

#26 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Max,

und jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Nach dem Motto, es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

Es hat viel Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen und Eure Bilder anzuschauen. Aufgrund Deiner tollen Schreibweise fühlt man sich tatsächlich mitgenommen. (und das im positiven Sinn!) Und wenn ich Deine Sprüche lese kommen wieder lustige Erinnerungen an unsere Tour im Friaul hoch.

Wenn man das so liest bekomme ich wieder Fernweh, mal sehen, ein etwas längeres Wochenende kommt ja bald. Vielleicht ist da irgendwo ja gutes Wetter....

Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse mit tollen Eindrücken.

Marc

Nagge

#27 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Ein wunderbarer Reisebericht, mit einer besonderen Note an Emotion, Humor und Freude! Man merkt förmlich, welchen Spaß ihr an Eurem gemeinsamen Hobby habt, und diese Freude auch an alle hier im Forum übertragt!
Schön auch, ich glaube es wurde auch schon oft geschrieben, das sich immer wieder Leute aus dem Forum treffen um gemeinsam unserem Hobby zu frönen! :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Kermit

#28 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Wenn ich Maxens Berichte lese und mal ausblende, dass wir uns ja kennen (na ja, ein wenig, aber immerhin) so kommt mir immer irgend so ein flauschiger Lausbub vor meinem geistigen Auge hoch ;) Die neckischen, manchmal flappsigen Sprüche, auch mal eine kesse Lippe - einfach herrlich! Ich wünsche euch eine tolle Zeit und grüsse mir auch Liane, auch von Frau Kermit.
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

maxmoto

#29 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, hier kosten entweder 2 Stunden, die man sich selbst einteilen kann, oder 24 Stunden am Stück jeweils € 8-00.
Ich meine WiFi. Und da ich mein W-Lan-Kabel zu Hause vergessen habe, muss ich löhnen. :o :D
Ich hab mal 24 Stunden genommen.
Aber in den 24 Stunden muss ich außerdem schlafen, moppedfahren, essen, trinken, Müßiggang betreiben.
Drum dank ich erst mal pauschal für Eure wirklich lieben Zeilen, dem Andrè, dem ich viel Erfolg bei seinen Rentnerdaseinsbemühungen wünsche; dem 2-wheeler, der uns gutes Wetter (haben wir - frag die Tigertrails, ich fahr nicht nach Navi, ich fahr nach Wetter; den zwei sicher schon wieder fleißigen Tigertrails; Sammi, der meinen Kärnten-Urlaub bereichert hat; Nagge, der Freude an Reiseberichten hat aber sicher noch mehr am Reisen.
Weil wir mit Tigertrails unterwegs waren... uns hat es wirklich gefallen und Spaß gemacht - so, wie ihr schreibt (und wir den Eindruck hatten) Euch auch. Na dann hat's ja gepasst und einer Wiederholung steht nur Euer "Zeitfenster" im Weg ... und das Problem werden wir lösen, schließlich hat ja jedes Jahr eine Moppedsaison.
Und Kermit, ja, ja ich weiß, Kermit ist kein Frosch, sondern eine Puppe. Trotzdem...
Unser WoMo heißt "Froschkönigin".
Soll Dir jetzt nicht zu Denken geben - ist halt einfach so, weil uns ryna zur Einweihung eine Froschkönigin auf's Armaturenbrett gestellt hat. Vielleicht poste ich mal ein Foto.
Dein flauschiger Lausbub! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
So, jetzt muss ich mich sputen, den Reisebericht weiter zu führen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 20.09.14 und wir sind in Castellane.
Aber der Grand Canyon du Verdon muss warten. Am Wochenende bevölkern ihn die Franzosen mit 2- und 4rädrigen Fortbewegungsmitteln.
Erst wurde ausgeschlafen, dann das allmorgentliche Ritual und dann wurden die Beiträge im Forum auf unsere WoMo-Reise beantwortet.
Dann war’s 12:00 und mir fiel ein alter Reisebericht vom Q-Peter ein (sag mal, bist Du eigentlich ein ordentlicher oder nur ein unordentlicher Professor?).
Wir haben ihn nur ansatzweise adaptiert: Castellane, St. André des Alpes, dann auf kleinen Sträßchen Richtung Thorame Basse und weil sich der Himmel im Westen etwas verdunkelte, im Nordosten aber noch blau war über Thorame Haute, Beauvezer (wo er damals übernachtet hat und zufällig ein Norddeutsches Forumsmitglied traf) nach Colmars.
Logo wurde dann eine Runde draus: Col de Champs, Guillaumes (der Lieblingsstadt von Willy Brandt – wer ihn noch kennt) die Gorges de Daluis, die wir bestimmt schon 20 Mal gefahren sind uns aber immer wieder fesselt.
Nachdem die im Forum jeder (der Reiseberichte liest) kennt, wollte ich davon erstmal keine Bilder einstellen. Da aber Liane immer vom fahrenden Mopped aus knipst (beinahe hätte ich fotografiert geschrieben, aber ich weiß ja, was sich gehört), dachte ich mir, dass das dann doch den ein oder anderen besonderen Blickwinkel eröffnet und dadurch für die, die sie noch nicht kennen (sie aber kennenlernen wollen, gell Gigl) durchaus nicht völlig uninteressant ist.
Über den Col de Toutes Aures und die Clue de Vergans ging’s schon wieder zurück nach Catellane zum Supermarkt. Einkaufen für’s Abendessen.
Das haben wir gerade hinter uns und während Liane abspült, „arbeite“ ich.
Danach überspielt sie noch ihre Bilder auf’s Laptop und ich suche ein paar aus und zack, schon ist der „Bericht“ von heute fertig.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ach, da fällt mir eine „Abhandlung“ des Kabarettisten „Bruno Jonas“ ein, der mit diesem Spruch und seinen zwei Abwandlungen so ziemlich alles ausdrückt, was an Eindrücken bzw. Begebenheiten einem widerfahren kann:
Erstens kommt es anders als man denkt.
Manchmal denkt man – und es kommt nichts.
Manchmal kommt was und man denkt: Des hätt i jetzt gar net denkt.
Das nur so am Rande.
Also um 20:00 wurde mir das Net gekappt, weil ich gestern für € 8,-- nur 24 Stunden gebucht hatte.
Also habe ich mal meinen Fotoapparat geleert, will sagen, die Bilder auf’s Laptop überspielt (ca. 54 waren es in der Woche). 14 haben den Papierkorb überlebt und ich will sie Euch nicht vorenthalten.
OK, es sind keine „Liane-Bilder“, also Bilder die nicht beim Fahren geknipst wurden, aber sie zeigen, was mir bis jetzt anscheinend besonders gefallen hat.
Ich werde sie anschließend an diesen Tagesbericht (also nach Lianes Bildern) einstellen.
Irgendwann, wenn ich wieder online bin.

Lianes Bilder von heute
Lac du Castillon
Bild

Richtung Thorame Basse
Bild

Col de Champ
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur Gorges de Daluis
Bild

Gorges de Daluis

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Ende der Schlucht - nach Süden hin
Bild

Praktisch wieder am Anfang, der Lac du Castillon
Bild

Meine bisherigen Urlaubsbilder
Ich weiß nicht, ob ihr mich versteht, aber bei dem Bild fällt mir Zara Leander ein: Kann denn Liebe Sünde sein?
Bild

Bild
Bild

Auch von der Madame aus: Wolf's Revier, oder André seins, oder Mimoto's oder etwa Klaus vom Tal? Oder, oder, oder.
Bild

Die Kirche der "Madame"
Bild

Der "Kreuzgang"
Bild

Votiv im Kreuzgang
Bild

Pascal zähmt den weißen Tiger bei der "Madame" (was Roy dazu sagen würde? :o )
Bild

Bild

Gorges de Daluis... Rafting ist nicht so wirklich meins.
Bild

Bild

Gorges de Daluis. Schöner als Rafting
Bild

Bild

Bild

Bild

Auch ich hab' die Maus gesehen (Eigentlich als erster, aber eigentlich sagt eigentlich gar nichts aus)
Bild

Dieses war der Xte Streich, doch der nächste folgt sogleich.

Vui Schpaß!
ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gavia

#31 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Scheee ! :L

Man merkt, ihr lasst euch´s gut gehen. Schön, so mit dem WoMo, der Liebsten und dem Möppi durch wunderschöne Gegenden zu gondeln.

Weiterhin viel Spaß ... aber da hab ich keine Zweifel, dass ihr den haben werdet.

Gigl

#32 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Max und herzlichen Dank, ich glaub diese Bilder gefallen nicht nur mir, dem, der dort noch nicht war, das aber sicher ändern wird! :L
"Eigentlich" versäumt man was, wenn man diese tolle Landschaft noch nicht in Natura gesehen hat! ;)

Genießt weiterhin eure Reise und hoffentlich gibt's bald wieder WLAN (das sag ich jetzt nicht ganz uneigennützig ;) )
Gigl

Antworten

Zurück zu „Europa“