8. Tag 14 09 2014
Von Trebinje die M5 dann die R426 bis Hutovo
Kurz nach Hutovo spielte mir das Navi einen Streich, und wusste natürlich wieder eine Abkürzung.
Ihr könnt euch das auf der Route anschauen, die hier wo ich gefahren bin auch nicht durch geht.
Bin den kleinen Schotterweg Richtung Brstanica durchgefahren, der auf der Karte nicht eingezeichnet ist, denn auf 1m gesamtbreite kein Wenden möglich.
und wenn ich jetzt schreibe Theth x 3 ist das keine Übertreibung.
Meine größte Sorge, jetzt nur nicht umfallen, denn hier findet dich 1 Monat lange niemand.
Vor lauter Stress und Angst vorm Stürzen, auch kein Foto geschossen.
Endlich in Brstanica angekommen, ging es so weiter, das Navi wollte gerade weiter, dem ich auch folgte,
aber dann, der Weg endete in einem Steig von 30 cm Breite.
Zum Glück bin ich vorher auf einer breiteren Stelle stehen geblieben, und zu Fuß erkundet.
Also retour und irgendwie raus aus dem Schlamassel, endlich ein asphaltierter Weg, dem ich folgte, denn das Navi
wollte ja in die andere Richtung.
Endlich wieder auf einer kleinen Straße, die das Navi auch kannte, ich war Glücklich, nichts passiert,
hier haben sich meine 10 Jahre Tourguide am Erzberg ausgezahlt.
Nun dem See entlang
Richtung Dracevo - Capljina - weiter die M6 entlang bis kurz nach Studenci
wo ich links zum Kravika Wasserfall abbog.
Der erste Blick auf den Wasserfall
Die weiteren Bilder einfach zum Geniesen
Weiter die M6 Ljubinski - Grude - M6.1 bis Kolo dann links zum Busko Jezero
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen sind schon ein Wahnsinn, im Ortsgebiet 50 OK, bei Schule 40 OK.
Aber außerorts bei jeder kleinen verbiegung der Straße
40.
Hinter mir wurde schon ein Fahrer eines Lada Taiga ganz nervös, weil ich diese einhielt.
Er überholte mich, und deutete ich solle ihm folgen, nun wurden die Kurven nicht mehr mit vorgeschriebenen 40,
sondern mit 120 gefahren, da ging wieder etwas weiter.
Über Livno -Bosansko Grahova - dann die M14.2 nach Drvar, dann die R408 nach Martin Brod,
wo die Una Wasserfälle beginnen.
Über einen kleinen Steg gings zum Hotel
Nach beziehen des Hotels machte ich noch eine kleine Runde mit dem Moped
Der heutige Tag endete nach anstrengenden 381 km
Route:
http://www.motoplaner.de/#v3&42.71015,1 ... 3,1,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Tag ist aber noch nicht zu Ende, weiter im Nächsten Beitrag
LG Klaus