Reif für die Insel Korsika - ein Motorradparadies

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
pässefahrer

Re: Reif für die Insel Korsika - ein Motorradparadies

#25 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

@ alle:
Vielen Dank für das Interesse!
Freut mich natürlich, wenn ich Erinnerungen wecken oder Fernweh auslösen konnte. :L

Eben ist mir aufgefallen, daß ich keine Jahreszahl erwähnt habe. Wir waren 2013 dort.
Das war das letzte Jahr, in dem ich mit der dicken V-Strom unterwegs war. Seit diesem Jahr ist auch meine Reiseenduro orange und hat nur noch einen Zylinder.

Die von mir angesprochenen höheren Preise beziehen sich hauptsächlich auf Essen und Trinken, und sind im Vergleich zu unserem häufigsten Urlaubsziel Italien zu sehen. Die Getränke sind dort wesentlich günstiger, und auch das Esssen ist dort meist preiswerter und oft auch besser. (Aber wenn man schweizer Preise gewöhnt ist, muß man sich darüber keinen Kopf zerbrechen.)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

ryna
Administrator

#26 Ungelesener Beitrag von ryna »

Tolle Bilder! :L Solche Einblicke in die Vergangenheit finde ich klasse. Aus den Bildern kommt eine Ruhe und Entschleunigung rüber, ganz im Gegensatz zu heute.
Auch schön, dank moderner Mittel Vergangenheit mit der Gegenwart vergleichen zu können, z.B. der alte Hafen:
bastia.jpg
... und ein bisschen in der Historie zu stöbern. Bild 19, der Frachter Cyrnos; das dürfte eines der letzten Bilder gewesen sein. Der wurde (lt google) 1967 abgewrackt.
Bei so manch achtlos auf der Wiese dem Verfall preisgegebenen PKW würden sich die Besitzer heute ein Monogramm in den Hintern beissen. Würden etliche Liebhaber für solch einen Oldtimer viele Euros springen lassen.
Nur die Löschflugzeuge zeigen Kontinuität, die haben bis heute überdauert. ;)

johnboy

#27 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hi Bernd,
tolle Bilder. Ich war noch auf keiner Insel im Mittelmeer, aber bei deinen Bilder bekommt man definitiv den Mund wässrig gemacht.
Dankeschön.
Viele Grüße
Volker

jojo

#28 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Bernd
schöner Bericht über die Insel :L
Ich war zwar noch nie dort, aber wer weiss ...
ryna hat geschrieben:...
Bei so manch achtlos auf der Wiese dem Verfall preisgegebenen PKW würden sich die Besitzer heute ein Monogramm in den Hintern beissen. Würden etliche Liebhaber für solch einen Oldtimer viele Euros springen lassen.
...
@ Ryna
wer mit offenen Augen durch Welt fährt, findet immer wieder solche Raritäten wie diese hier _--> Klick
Als ich den Besitzer fragte, warum das Auto vergammelt, meinte er nur ... wer kauft sowas schon.
Ein Citroen Kastenwagen stand in der Nähe und war von Brombeeren vollkommen überwuchert.

Grüssle
Jojo

Nagge

#29 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Danke fürs Appetitmachen! Herrliche Bilder! Ich werde dort auf jeden Fall auch noch hinreisen! Klasse! :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Bummler-fr

#30 Ungelesener Beitrag von Bummler-fr »

Vielen Dank für die tolle Bilder !

@ Arne
deine alte Bilder wecken Erinnerungen aus meiner Jugend in Frankreich noch, Danke.

hensmen

#31 Ungelesener Beitrag von hensmen »

Hallo Bernd, wir hängen gerade in der Planung füt Pfingsten, dein in den Graben gekippter Radlader kommt mir so bekannt vor.
Wenn es derselbe ist, den ich meine, wir kamen am >Brand vorbei, als er zwar vorbei war, aber noch rauchte. So ist es halt auf der Insel, manchmal, aber nur manchmal, spinnen sie, die Korsen.
Sonst kann die Begeisterung nur teilen, wer schon dort war und jetzt schau in Arnes Bilder rein.
Hans

on any sunday

#32 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Der übliche Korsika Bericht, bergige Berge, kurvige Kurven, meeriges Meer, tierische Tiere auf fahrlässigen Fahrbahnen. Wie langweilig. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“