Danke Klaus.
Der Bonette ist immer einen Abstecher wert, auch wenn mir der Trubel dort manchmal schon zu viel ist.
Aber das geht natürlich jedem anderen der dort hoch fährt mit Sicherheit auch so.
Sospel ist klasse, einerseits der Ort als Ausgangspunkt um ins Landesinnere oder an die Küste zu fahren.
Andererseits hat uns Sospel als Dorf sehr gut gefallen und man isst dort auch sehr lecker. Nicht unwichtig.
Max hat da schon ein Händchen für tolle Locations und Ausgangspunkte.
Kirsten, kein Problem. Freut mich wenn es dich interessiert.
Wir sind in Neuenburg über die Grenze weil wir in der Schweiz einerseits alles kennen was auf der Route lag.
Andererseits hasse ich Autobahnfahrten und ich hatte keine Lust bis Genf auf der selbigen zu fahren.
Die Strecke Richtung Genf abseits der AB ist zwar auch schön, aber wie gesagt das kennen wir in und auswendig.
Der französische Jura oberhalb von Neuenburg ist einfach traumhaft schön und Andrea kannte den noch nicht gross.
So habe ich mir die Route in Google Maps angeschaut, die Strecken anhand von Sehenswürdigkeiten definiert und so aufs Navi übertragen.
Die Fahrt zwischen Neuenburg und Tullins war landschaftlich eine der schönsten Tagestouren die ich gemacht habe.
Das Hotel in Sospel nennt sich L'auberge Provencale, anbei der Google Maps Link.
https://maps.google.ch/maps?q=sospel+Li ... 6,,0,10.11" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Hotel wurde komplett renoviert, deshalb nicht unbedingt auf die alten Einträge auf Tripadvisor achten.
Die Besitzer sind sehr jung und auf das Wohl ihrer Gäste bedacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ja, wir wohnen tatsächlich in Biberist. Deshalb die Wetterkarte auf meiner Seite.
Grüsse
Pascal