Vercors und französische Seealpen im September 2014

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Buntspecht64

Re: Vercors und französische Seealpen im September 2014

#25 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo ihr beiden,

schön, daß es weiter geht :D :L !.. und wieder diese Bilder, einfach nur genial und wunderbar geschriebn :L :L

Das Hotel in Sospel, in dem ihr untergekommen seid, liegt das rechts oben am Hang, wenn man fast am Ende (vom Col de Turini kommend) des Ortes ist - Nähe Bouleplatz?... dann gab es das 1992 schon, als wir im "Hôtel des Etrangers" untergekommen sind.

Eine Frage habe ich noch zum Start eurer Reise.... ihr seid in Neuenburg über die Grenze, ihr wohnt in der Schweiz ? auf eurer Homepage ist der Wetterbericht von Biberist zu sehen. Gehe ich recht in der Annahme, daß ihr dort in der Nähe wohnt, wenn ja, warum seid ihr dann erst nach Norden gefahren, um dann rüber ins französische Jura zu fahren :? (Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig :oops:

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

KTMUmsteiger

#26 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Eine schöne Gegend habt Ihr Euch da ausgesucht
Tolle Bilder danke fürs mitnehmen.
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Tigertrail

#27 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Danke Klaus.
Der Bonette ist immer einen Abstecher wert, auch wenn mir der Trubel dort manchmal schon zu viel ist.
Aber das geht natürlich jedem anderen der dort hoch fährt mit Sicherheit auch so. :D
Sospel ist klasse, einerseits der Ort als Ausgangspunkt um ins Landesinnere oder an die Küste zu fahren.
Andererseits hat uns Sospel als Dorf sehr gut gefallen und man isst dort auch sehr lecker. Nicht unwichtig. ;)
Max hat da schon ein Händchen für tolle Locations und Ausgangspunkte. :L

Kirsten, kein Problem. Freut mich wenn es dich interessiert.
Wir sind in Neuenburg über die Grenze weil wir in der Schweiz einerseits alles kennen was auf der Route lag.
Andererseits hasse ich Autobahnfahrten und ich hatte keine Lust bis Genf auf der selbigen zu fahren.
Die Strecke Richtung Genf abseits der AB ist zwar auch schön, aber wie gesagt das kennen wir in und auswendig.
Der französische Jura oberhalb von Neuenburg ist einfach traumhaft schön und Andrea kannte den noch nicht gross.
So habe ich mir die Route in Google Maps angeschaut, die Strecken anhand von Sehenswürdigkeiten definiert und so aufs Navi übertragen.
Die Fahrt zwischen Neuenburg und Tullins war landschaftlich eine der schönsten Tagestouren die ich gemacht habe.

Das Hotel in Sospel nennt sich L'auberge Provencale, anbei der Google Maps Link.
https://maps.google.ch/maps?q=sospel+Li ... 6,,0,10.11" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Hotel wurde komplett renoviert, deshalb nicht unbedingt auf die alten Einträge auf Tripadvisor achten.
Die Besitzer sind sehr jung und auf das Wohl ihrer Gäste bedacht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ja, wir wohnen tatsächlich in Biberist. Deshalb die Wetterkarte auf meiner Seite. ;)

Grüsse
Pascal
Zuletzt geändert von Tigertrail am Donnerstag 29. Januar 2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Mimoto
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Selfie mit G3 und Fischauge... wir sehen in Wahrheit vieeel besser aus..
Andrea schon... :lol:

Ist schon ein kleine Herausforderung da hoch. Hab überlegt soll ich nochmals was zu RAW schreiben oder endlich mal in
die Reise einsteigen, hab mich für Eure Reise entschieden. :mrgreen:

Das Hotel sagt mir auch was, zwar nicht vor 25 Jahren, könnte aber tatsächlich sein das ich in den letzten 10 Jahren auch
mal mit Jojo und Glider dort war!? :roll:

Frankreich ist einfach schön, danke fürs mitnehmen. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail

#29 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mimoto hat geschrieben:
Selfie mit G3 und Fischauge... wir sehen in Wahrheit vieeel besser aus..
Andrea schon... :lol:
Danke Micha. Da will ich dir auch gar nicht widersprechen. :mrgreen:

Was die RAW Geschichte angeht... immer her damit. Ich lerne gerne dazu.
Darf aber auch per PN sein.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

boro

#30 Ungelesener Beitrag von boro »

Vielen Dank für diesen herrlichen Bericht mit den tollen, eindrucksvollen Bildern aus einem genialen Stück Erde. :L :L :L :L

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Tigertrail

#31 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

boro hat geschrieben:Vielen Dank für diesen herrlichen Bericht mit den tollen, eindrucksvollen Bildern aus einem genialen Stück Erde. :L :L :L :L
Gruß
Jochen
Vielen Dank, Jochen. Freut uns sehr wenn es gefällt. Geht auch bald weiter. :P
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigertrail

#32 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Geschrieben von Andrea "Tigergirl", Fotos von Liane (Danke :L ) und Andrea's iPhone 4

Tag 9

Pascal zieht heute mit der wilden Truppe Richtung LGKS und wirkt ausnahmweise etwas nervenflatterig hinsichtlich der ungeahnten Erfahrungen die da kommen.
Was mich, selber immer noch in reichlich gemässigter Form, nicht gerade ruhig stimmt.
01 Tour mit Andrea_1200.jpg
Letzte Tipps werden ausgetauscht... v.l. Herbert(Schippy), Max, Walle, Claus, Pascal und Andrea und Liane hinter der Kamera
02 Tour mit Andrea_1200.jpg
Schattenspiele...

Eine gefühlte halbe Stunde versuche ich mein Motorrad zu starten bis mich Max freundlich darauf hinweist doch eventuell den Seitenständer einzuklappen.
Dann endlich geht's los und wir fahren erstmal gemeinsam ein Stück Richtung Ligurische Grenzkammstrasse.
03 Tour mit Andrea_1200.jpg
Wie unter Gentleman üblich... Ladies first
04 Tour mit Andrea_1200.jpg
Jetzt aber los... LGKS, wir kommen!
05 Tour mit Andrea_1200.jpg
Alleine unterwegs mit Max und Liane...

Womit wir wieder bei Max und Liane wären, welche sich anerboten haben mich für diesen Tag unter die Fittiche zu nehmen... was Not tut, wie man sieht.
Die beiden haben es jedoch geschafft mir mit ihrer unglaublichen Art des Umsorgens einen Tag zu verschaffen welcher unvergesslich bleiben wird.
06 Tour mit Andrea_1200.jpg
Schöne Aussicht...
07 Tour mit Andrea_1200.jpg
Spieglein, Spieglein an der Wand...
08 Tour mit Andrea_1200.jpg
Sightseeing mit Max, dem wandelnden Lexikon...

Max und Liane sind herzliche Menschen mit einem sorgfältigen und wertschätzenden Umgang wie ich ihn heute leider nicht mehr oft erlebe.
Ich konnte mich entspannen, die Sorge um Pascal in den Hintergrund schieben und mich wirklich erholen.
09 Tour mit Andrea_1200.jpg
10 Tour mit Andrea_1200.jpg
Sie haben mir die schönsten Plätzchen, Dörfer, Aussichtspunkte, Wegstrecken und das Meeeeeeer gezeigt.
12 Tour mit Andrea_1200.jpg
Blick auf die italienisch-monegassisch-französische Mittelmeerküste...

Noch einmal und immer wieder... Danke!!

Am Abend ist dann auch Pascal wieder zurück, strahlend und voll der Abenteurlust.
Doch dieser ruhmreichen Geschichte ist bereits ein anderes Kapitel gewidmet... und so mein Glück perfekt.
13 Tour mit Andrea_1200.jpg
Dreckiger Tiger, Beweisfoto 27, Akte A27B...

Beim Abendessen mit Max und Liane können wir für den folgenden Tag wieder aus diversen Angeboten von Max auswählen.
Wir entscheiden uns aber für einen Tag Motorradauszeit da Pascal noch ausreichend Abenteuer von der LGKS in den Knochen hat.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Frankreich“