4 Tage - 4 Länder

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Re: 4 Tage - 4 Länder

#25 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Doris,

herzlichen Dank fürs Mitfahrendürfen in eine mir noch unbekannte Region!
Etwas schade, daß das Wetter nicht so recht mitgespielt hat, aber man kann dort ja wieder hinfahren ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

johnboy

#26 Ungelesener Beitrag von johnboy »

.
Hallo Doris,
schöner Reise, schöner Reisebericht und tolle Bilder. Gefällt mir alles sehr gut :L
Vielen Dank
Volker

Savethefreaks

#27 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

So, ich hab mir das jetzt mal mit Sonnenschein und dauerhaft zwei-stelligen Temperaturen vorgestellt und muss sagen: sehr schön! :lol: :lol:

Wieder eine Ecke von Frankreich, die diesen unnachahmlichen Charme versprüht! Und Du hast das toll in Wort und Bild eingefangen.

Aber ich freu mich jetzt trotzdem auf Reisen von Dir mit weniger Nass von oben :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

MoniK

#28 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Liebe Doris,

da hast Du mit Deinem wunderschön bebilderten und à la "In der Kürze liegt die Würze" Schreibstil Erinnerungen wach gerufen.

Lang, lang ist's her - Mitte der 90er Jahre habe ich Etretat bei schönstem Sonnenschein erlebt. Menschenmassen sind mir nicht in Erinnerung geblieben, dafür aber der mit groben Kieselsteinen ausgestattete und daher zum Liegen recht unbequeme Strand.

Im Winter 2001/2002 ging's dann auf dem Weg in die Bretagne über die Pont de Normandie - mit dem Wohnwagen hintendran. Eine beeindruckende Steigung, auf der das Gewicht des Wohnwagens sich wie um ein Vielfaches erschwert anfühlte und ich mich fragte, ob wir die Spitze der Brücke erreichen würden. :lol:

Moules-Frites sind mir aber immer noch am liebsten in Belgien (die können wenigstens Fritten machen) mit einem schönen, leckeren Blanche dazu. :D

Danke fürs Erinnern & fürs Schmackhaftmachen, Doris!

LG
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Doris

#29 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Zusammen!

Und hier gibts jetzt noch ein paar Impressionen:

https://youtu.be/8jka4wiAOhI" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Schippy

#30 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schön :L :L
Danke Doris, fürs Zeigen!

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

ryna
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schade, dass das Wetter nicht besser war. Dennoch habt ihr ein beachtliches Programm in den wenigen Tagen absolviert. Respekt.

Buntspecht64

#32 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Liebe Doris,

Klasse Bilder mit einer sehr passenden musikalischen Untermalung :L :L :L

Ab Mons über Dünkirchen und Calais wurde mein Drang zur Toilette immer grösser :lol: , wusstest Du eigentlich, dass ich eine schwache Blase habe :lol: :lol: :lol:
Und bei ca Min. 7 ....dieser Akkordeonspieler ...auf dem Sofa sitzend flanierte ich gedanklich durch Honfleur und wippte dabei mit der Fußspitze ;) Herrlich :D

Wer sagt, dass es immer eine Gopro sein muss, die die bewegten/bewegenden Bilder beisteuert - klasse gemacht :L

Liebe Grüsse
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“