Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur 10. Endromania! Sehr schöner Artikel mit tollen Bildern, der mich beim Lesen um 12 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt hat. Danke dafür!
Peter (Orifahrer) und ich sind ebenfalls 2003 mal bei der Endromania dabei gewesen. Mit unserem Schwermetall (R 100 GS und XT 600 E) hatten wir zwar nicht die besten Voraussetzungen, aber selbst für eine im Gelände absolut unerfahrene Fahrerin wie mich war es eine sehr interessante Reise. Wenn es einem nicht um's Gewinnen geht, kann man auch als "Zart-Enduro" anstatt als Hard-Enduro dort mitmischen. Es gibt reichlich Ziele, die auf einfachen Naturstraßen und sogar auf Asphalt zu erreichen sind. Es ist also für jeden was dabei - von...bis. Zumindest war es damals so. Also muss man es gar nicht so weit von sich weisen dort teilzunehmen, wenn man das gerne möchte, auch wenn man kein Hard-Endurist ist. Die Enduromania ist auch eine sehr gute Möglichkeit Land und Leute kennen zu lernen. Und das war mir wichtiger als das Endurofahren. Ich gebe zu, eine Beta Alp hätte mir besser gepasst als die XT. Peter ist dann ein Jahr später nochmal mit meiner XT allein dabei gewesen. Das war für ihn ein relativ leichtes Moped, so dass es ihm dann noch mehr Spass gemacht hat.
Habe damals einen Artikel für unsere Vereinszeitung geschrieben. Wer sich interessiert kann ihn hier unter mehreren anderen lesen (letzter Artikel ganz unten):
http://www.ballhupe.de/body_enduromania.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße und noch viel Spaß bei weiteren Fahrten nach Rumänien - da kann ich auch nur fasziniert zuschauen und werde es auch so nie selbst machen...
Inge