Hab den aktuell auf der RD07 drauf... (nach Anakee 2) Werde dann mal berichten wie er sich so entwickelt. Was ich aber schon gleich sagen kann - wer mit dem Reifen, wenn er kalt ist oder wenn's nass ist, zu flott die Kiste in die Kurve wirft macht einen astreinen Abflug... Wenn er schön warm ist scheints auf trockener Straße halbwegs zu gehen. Wechselnde Bedingungen nasskalt/trockenwarm sind mit Vorsicht zu genießen...Mimoto hat geschrieben:..und wie ist der auf der Straße?ressarts hat geschrieben:...schau dir mal den conti TKC 80 an ....![]()
Auf Schotter und Gras isser dafür ziemlich geil im Vergleich zu Tourance, Anakee usw.! ;o)) (wen wunders bei dem Profil

Bin damit jetzt in den letzten 2 Tage so 500-600 km gefahren und leider sind die äußeren Stollen schon ganz schön rund... Ich glaube nicht, dass der Reifen bei mir die 4000km "Hürde" schafft...
Interessant ist, dass er für das Profil sehr ruhig abrollt, hätte ich nicht gedacht.
Ach ja - Bremsen geht auf Teer praktisch gar nicht... Der Reifen (also vorne, hinten bremsen lohnt schon mal gar nicht) neigt unglaublich früh zum Blockieren - zwar kündigt sich das ganz gut an, jedoch sind Vollbremsungen (wenn z.B. ein Traktor hinter der Kurve steht o.ä.) mit reichlich Adrenalin verbunden, der Bremsweg ist schon ne ganze Ecke länger... ;o))
Wer damit leben kann, dass man auf der Straße etwas sachte macht (bzw. machen muss), bekommt auf jeden Fall nen netten Reifen der dann denn Dreck fliegen lässt