Normandie und Bretagne 2.0 - September 2015

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Tigertrail
Re: Normandie und Bretagne 2.0 - September 2015

#25 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Leute

Vielen Dank nochmal nachträglich für die guten Wünsche und netten Kommentare, hat gewirkt.
Wir sind gesund und munter (und leider viel zu schnell) wieder zu Hause angekommen.
Es war wirklich toll und es hat alles gepasst... abgesehen (manchmal) vom Wetter.

Ich werde den Bericht aus verschiedenen Gründen erstmal auf meiner Seite fertig schreiben.
Zuallererst weil meine Seite in letzter Zeit tendenziell immer etwas zu kurz kam und ich mich mal auf eine Sache konzentrieren möchte.
Ausserdem möchte ich diesmal ein paar der Bilder in höherer Auflösung zeigen ohne Umwege über eine dritte Seite.
Eventuell schreibe ich am Schluss noch eine gekürzte Fassung und stell ihn hier rein.
Ich hoffe natürlich trotzdem dass sich der Eine oder Andere für den Bericht interessiert und sich auf meine Seite verirrt.
Ich würde mich auf jeden Fall darüber und über Kommentare auf der Seite freuen... viel Spass.

http://tigertrail.ch/ontrail/normandie-september-2015" onclick="window.open(this.href);return false;
Noggi hat geschrieben:... natürlich noch auf ein paar Bilder mehr und natürlich na Du weisst ja, einen Flugfilm. :o
Bruno,
leider leider ist Tigerdröhni diesmal nicht zum Einsatz gekommen weil entweder das Wetter oder die Location nicht passte.
Ich habe mich einfach nicht dafür den Kopter an jedem Ort steigen zu lassen und an den Orten wo es möglich gewesen wäre hat das Wetter nicht mitgespielt.
Dasselbe gilt für die Actioncams... ich habe keine Kamera auch nur eine Minute laufen lassen, deshalb gibt's dieses mal auch keinen Film.
Wobei bei den Actioncams resp während dem Fahren wirklich das Wetter der Hauptgrund war.

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

vienna_wolfe

#26 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tigertrail hat geschrieben:...deshalb gibt's dieses mal auch keinen Film...
Macht nichts, dafür entschädigen uns die wirklich tollen Fotos - der Stimmung auf den Bildern hat das sicher nicht immer angenehme Wetter nämlich gut getan, wie ich auch schon auf deiner Seite vermerkte ;)

Im warmen Zimmer daheim schaut man sich die gern an :twisted: :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

ryna
Administrator

#27 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Jimmy...Regenbogenbild ist klas :L se!
Schade, dass euch das Wetter ein bisschen die Fahrt verhagelt hat. Dafür sind für den Betrachter sehr kontraststarke Bilder rausgekommen.
Hört der Bericht in Valognes auf, oder bin ich zu blöde den passenden Link zu finden? Auch mit dem Bildbetrachter stehe ich auf Kriegsfuß. In Vollbildmodus laden sich die Bilder einen Wolf (tschuldigung Wolf ;) ) und in der Kleinansicht geht`s nicht weiter.

Tigertrail

#28 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:...deshalb gibt's dieses mal auch keinen Film...
Macht nichts, dafür entschädigen uns die wirklich tollen Fotos - der Stimmung auf den Bildern hat das sicher nicht immer angenehme Wetter nämlich gut getan, wie ich auch schon auf deiner Seite vermerkte ;)

Im warmen Zimmer daheim schaut man sich die gern an :twisted: :L

So long,

da Wolf
Danke Kumpel

Die Bilder sehen dramatischer aus als es in Wirklichkeit (meist) war, aber die Stimmung war wirklich toll... in- und ausserhalb der Regenkombi. ;)

Grüsse
Pascal
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigertrail

#29 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

ryna hat geschrieben:Hört der Bericht in Valognes auf, oder bin ich zu blöde den passenden Link zu finden? Auch mit dem Bildbetrachter stehe ich auf Kriegsfuß. In Vollbildmodus laden sich die Bilder einen Wolf (tschuldigung Wolf ;) ) und in der Kleinansicht geht`s nicht weiter.
Danke Ryna :mrgreen:

Schön, daran erkennt man den aufmerksamen Leser. :mrgreen:

Es ist in der Tat so dass die kleinen Bilder eingebettet sind und mit dem verwendeten Plugin nur einzeln aufgerufen werden können.
Und die grossen Bilder in der Galerie sind wegen der höheren Auflösung "leider" im Schnitt 1,5MB gross was sich beim Laden bemerbar macht.
Ich hätte auch die kleinen Bilder in eine Galerie einbetten können, aber so schien es mir sinnvoller.

Was das Ende des Berichts angeht (auch gut aufgepasst)... er ist noch nicht zu Ende. Ich wollte einfach nicht bis zum Schluss mit der Veröffentlichung warten.
Da kommt noch ne Menge Normandie Zeugs (Panzer, Flugzeuge, Bunker, Friedhöfe, Hagel und Granaten usw :mrgreen: ). Durchhalten, Soldat. ;)

Danke fürs anschauen, freut mich...

Grüsse
Pascal
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

vienna_wolfe

#30 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Tigertrail hat geschrieben: Schön, daran erkennt man den aufmerksamen Leser. :mrgreen:l
Einspruch euer Ehren - ist mir auch (beides) aufgefallen, bin aber davon ausgegangen, dass der Bericht noch fortgesetzt wird und hab seit ein paar Tagen endlich ein extrem schnelles Internet daheim, dass die Wartezeit bei der Diashow erträglich macht - und sich keinen Wolf lädt... ;)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Tigertrail

#31 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

vienna_wolfe hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben: Schön, daran erkennt man den aufmerksamen Leser. :mrgreen:l
Einspruch euer Ehren - ist mir auch (beides) aufgefallen...
da Wolf
Du warst bei den aufmerksamen Lesern natürlich mit eingeschlossen... versteht sich von selbst. :mrgreen:
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Doris

#32 Ungelesener Beitrag von Doris »

Schöner Bericht, und die dunklen Wolken sorgen schon für dramatische Stimmung!
Macht Lust auf die Forsetzung!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“