Trio International unterwegs auf der Route des Grandes Alpes

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Dergroßedicke

Re: Trio International unterwegs auf der Route des Grandes A

#25 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Das Komando zum Aufsatteln, ist doch nicht schlimm. Wir konnten das gut nach vollziehen, zu dem kennen wir dich ja auch schon ein bissel :mrgreen: und wissen das du vieeeeeeeeeeeeeeeeel Zeit zum Knipsen brauchst.
Das sich das gelohnt hat, spiegelt sich in deinen wunderbaren Bericht wieder. Die Bilder sind wirklich ein Traum, vom ersten bis zum letztem. :L :L :L :L

tornante

#26 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das ist ja mal ( wieder ) ein toller Reisebericht - mit wunderschönen Bildern. Da kommt richtig Freude beim Lesen auf. Und man ist hautnah dabei. Klasse gemacht. Und viel Spaß scheint ihr auch gehabt zu haben. Da reichen dann schon ein paar wenige Urlaubstage um sich komplett zu regenerieren. Einfach Super.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

MoniK

Re:

#27 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Savethefreaks hat geschrieben:Bild
Roter Gemüsebaum. Moni, was genau ist das?
Schaut von Blättern und Früchten her nach einer Eberesche aus. ;)

Mannmannmann, ich hatte ja schon vorher eine Ahnung (Befürchtung!?), was ich verpassen würde. Aber jetzt noch alles auf schwarz auf weiss auf pink auf grün auf blau auf bunt zu sehen ... grrrrmmpf!

Nein, ernsthaft, bin dank diesem Bericht mit Euch mitgefahren (beim nächsten Mal dann aber doch lieber "in echt"). Prima Berichterstattung mit wunderschönen Impressionen!

Und der Gigl hat ein paar Träume verwirklicht... :L

Mitreisende und -freuende Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

AlterHeizer

#28 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

War das eine Freude und ein Genuß Euren Reisebericht zu lesen! :L
Locker flockig geschrieben, mit herrlichen Bildern komponiert und dazu mit vielen Infos versehen - also das habt Ihr Drei ganz hervorragend hingebracht! Chapeau!
Herzlichen Dank fürs intensive Miterlebendürfen!

Viele Orte und Strecken kenne ich natürlich von eigenen Touren, aber es gibt auch immer wieder Neues zu entdecken...
Den Lac de Serre Poncon finde ich übrigens auch klasse, als ich den 1983 das erste Mal gesehen hatte, konnte ich mich von der fantastischen Farbe kaum losreißen.
Und so ein Navi ist doch eine tolle Sache, Benny ... auch wenn sich die Geräte unterwegs nicht immer einig sind.

Und was die Position der Cime de la Bonette angeht, vermute ich, daß man sich bei Honda mit den Koordinaten verrechnet hat: :lol:

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Gigl

#29 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Vielen Dank für eure Postings. :L

Benny hat sich mit der Aufbereitung des Berichtes und Zusammenstellung der Pässe, Unterkünfte etc. wirklich viel Mühe gemacht! Edi und ich haben ja letztendlich nur unseren "Senf" dazu gegeben! ;)

Danke Benny, schön war's... :L

@Armin,
ja mit den von Honda verwendeten Koordinaten dürfte was schief gegangen sein, bis auf die Höhenangabe.
Edi hat versucht die Koordinaten in sein Navi einzutippen, das Ergebnis, ließ uns darauf schließen, dass da was nicht ganz stimmt!
Deine Grafik, deckt den Fehler gnadenlos auf! :D

Grüße
Gigl

Savethefreaks

#30 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Gigl hat geschrieben: @Armin,
ja mit den von Honda verwendeten Koordinaten dürfte was schief gegangen sein, bis auf die Höhenangabe.
Naja, Japan ist weit weg von Frankreich und global gesehen passt das wohl irgendwie…

Vielen Dank @all für eure netten Kommentare! Ja, wir haben da schon ein paar Abende in die Berichterstattung investiert, aber zum einen macht es ja auch Spaß, auf diese Art die Reise noch mal nachzufahren und zum anderen freu ich mich natürlich auch, wenn es den einen an eigene Reisen erinnert und den anderen dazu animiert, mal (wieder) dieses Paradies für Motorradfahrer anzusteuern.
Doris hat geschrieben: Und bei den letzten Bildern hab ich richtig Hunger bekommen :D
Doris, genau das haben wir damit bezweckt :lol: :lol:
Kurare79 hat geschrieben:Wenn ich sehe da ist ein Reisebericht, der von Benny gestartet wird... dann schiebe ich den meistens so lange zurück, bis ich weiß, dass ich auch mindestens eine halbe Stunde Zeit habe :D ... denn unter dieser Zeit kann man diese in der Regel unmöglich schaffen.
Ja, das geht mir bei einigen im Forum auch so! Aber die Zeit nehme ich mir dann gerne und genieße jede Zeile/jedes Bild. Danke, dass Du das auch tust!

thx@Franz und Moni für das Identifizieren der Eberesche! Kaum ist sie mir am Cormet de Roselend aufgefallen, fahr ich natürlich hier in der Heimat auch an einer schönen Reihe davon in den gleichen tollen Farben vorbei!
castle-of-teck hat geschrieben:Vielen Dank dass ihr mich wieder mal mit auf eine Runde mit um Valberg (...) mitnehmt, auch wenn ich dieses Jahr aus privaten Gründen grad mal mit dem Moped zum TÜV gefahren bin :L
Das hört sich nicht gut an, ich hoffe, ich treffe Dich nächste Saison wieder mal unterwegs? Deine Lautertalrunde bin ich schon ein paar Mal nachgefahren (ist zum Auffrischen für Samstag nochmal eingeplant) und sie gefällt mir immer noch sehr gut!
tornante hat geschrieben:Da reichen dann schon ein paar wenige Urlaubstage um sich komplett zu regenerieren.
:lol: :lol: Eher andersrum: von der kurzen Tour musste ich mich 2 Tage regenieren… Nee, Du hast ja recht: man nimmt in der Woche so viel schöne Eindrücke auf, dass man gefühlt viel länger unterwegs war. Ich bin allerdings fitnesstechnisch immer noch nicht auf dem Stand, auf dem ich gerne sein möchte, von daher war’s für mich schon auch anstrengend. Den ersten Tag zuhause hab ich einfach nur auf dem Sofa entspannt.
MoniK hat geschrieben: Nein, ernsthaft, bin dank diesem Bericht mit Euch mitgefahren (beim nächsten Mal dann aber doch lieber "in echt").
Aber hallo! Ich bestehe darauf! :lol: :lol:
AlterHeizer hat geschrieben:
Den Lac de Serre Poncon finde ich übrigens auch klasse, als ich den 1983 das erste Mal gesehen hatte, konnte ich mich von der fantastischen Farbe kaum losreißen.
Ah, ich glaub, dann verstehst Du, warum ich den Allos dieses Mal ausgelassen habe ;-)
AlterHeizer hat geschrieben:
Und so ein Navi ist doch eine tolle Sache, Benny ... auch wenn sich die Geräte unterwegs nicht immer einig sind.
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich als passionierter Kartenfahrer mal so was sage, aber: mein Navi möchte ich nicht mehr missen! Ist für mich die perfekte Kombi: mit Karte vorplanen und auch vor Ort immer die Karte vor Augen haben (nicht dass das Navi einen Sch… zusammenfährt). Aber gerade bei Verbindungsetappen ist es sehr angenehm, nichts planen zu müssen und spontan zu entscheiden, ob man schnell oder kurvenreich ans Ziel kommen will. Hier bei mir zuhause probier ich auch gern mal die „kürzeste Strecke“ aus. Mei, das hat mich da schon über Wege geführt…
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

AlterHeizer

#31 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Savethefreaks hat geschrieben: ... Lac de Serre Poncon ... Ah, ich glaub, dann verstehst Du, warum ich den Allos dieses Mal ausgelassen habe ;-)
...
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich als passionierter Kartenfahrer mal so was sage, aber: mein Navi möchte ich nicht mehr missen! Ist für mich die perfekte Kombi: mit Karte vorplanen und auch vor Ort immer die Karte vor Augen haben (nicht dass das Navi einen Sch… zusammenfährt). ...
Na ja, der Col d`Allos ist eigentlich ganz nett, zwar ist er von der Nordseite z.T. ziemlich eng und als wir ihn im August gefahren sind, lagen dort etliche Steine herum. Dagegen richtig gut und schwungvoll zu fahren ist der Allos von der Südseite her, als von Colmars aus ... next time!

Und was das Navi angeht: Das fährt nur den Sch... zusammen, den der User ihm vorgibt! :mrgreen:

Und ein Dia aus 1983 habe ich auch noch:

Bild
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

jojo

#32 Ungelesener Beitrag von jojo »

AlterHeizer hat geschrieben: ....
Und was das Navi angeht: Das fährt nur den Sch... zusammen, den der User ihm vorgibt! :mrgreen:

Und ein Dia aus 1983 habe ich auch noch:
.....
Und wie hast du es geschafft ohne Navi dahin und wieder zurück zu kommen ?
Blindenhund ?
:lol: :lol: :lol:

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Frankreich“