Das sich das gelohnt hat, spiegelt sich in deinen wunderbaren Bericht wieder. Die Bilder sind wirklich ein Traum, vom ersten bis zum letztem.

Schaut von Blättern und Früchten her nach einer Eberesche aus.
Naja, Japan ist weit weg von Frankreich und global gesehen passt das wohl irgendwie…Gigl hat geschrieben: @Armin,
ja mit den von Honda verwendeten Koordinaten dürfte was schief gegangen sein, bis auf die Höhenangabe.
Doris, genau das haben wir damit bezwecktDoris hat geschrieben: Und bei den letzten Bildern hab ich richtig Hunger bekommen
Ja, das geht mir bei einigen im Forum auch so! Aber die Zeit nehme ich mir dann gerne und genieße jede Zeile/jedes Bild. Danke, dass Du das auch tust!Kurare79 hat geschrieben:Wenn ich sehe da ist ein Reisebericht, der von Benny gestartet wird... dann schiebe ich den meistens so lange zurück, bis ich weiß, dass ich auch mindestens eine halbe Stunde Zeit habe... denn unter dieser Zeit kann man diese in der Regel unmöglich schaffen.
Das hört sich nicht gut an, ich hoffe, ich treffe Dich nächste Saison wieder mal unterwegs? Deine Lautertalrunde bin ich schon ein paar Mal nachgefahren (ist zum Auffrischen für Samstag nochmal eingeplant) und sie gefällt mir immer noch sehr gut!castle-of-teck hat geschrieben:Vielen Dank dass ihr mich wieder mal mit auf eine Runde mit um Valberg (...) mitnehmt, auch wenn ich dieses Jahr aus privaten Gründen grad mal mit dem Moped zum TÜV gefahren bin
tornante hat geschrieben:Da reichen dann schon ein paar wenige Urlaubstage um sich komplett zu regenerieren.
Aber hallo! Ich bestehe darauf!MoniK hat geschrieben: Nein, ernsthaft, bin dank diesem Bericht mit Euch mitgefahren (beim nächsten Mal dann aber doch lieber "in echt").
Ah, ich glaub, dann verstehst Du, warum ich den Allos dieses Mal ausgelassen habe ;-)AlterHeizer hat geschrieben:
Den Lac de Serre Poncon finde ich übrigens auch klasse, als ich den 1983 das erste Mal gesehen hatte, konnte ich mich von der fantastischen Farbe kaum losreißen.
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich als passionierter Kartenfahrer mal so was sage, aber: mein Navi möchte ich nicht mehr missen! Ist für mich die perfekte Kombi: mit Karte vorplanen und auch vor Ort immer die Karte vor Augen haben (nicht dass das Navi einen Sch… zusammenfährt). Aber gerade bei Verbindungsetappen ist es sehr angenehm, nichts planen zu müssen und spontan zu entscheiden, ob man schnell oder kurvenreich ans Ziel kommen will. Hier bei mir zuhause probier ich auch gern mal die „kürzeste Strecke“ aus. Mei, das hat mich da schon über Wege geführt…AlterHeizer hat geschrieben:
Und so ein Navi ist doch eine tolle Sache, Benny ... auch wenn sich die Geräte unterwegs nicht immer einig sind.
Na ja, der Col d`Allos ist eigentlich ganz nett, zwar ist er von der Nordseite z.T. ziemlich eng und als wir ihn im August gefahren sind, lagen dort etliche Steine herum. Dagegen richtig gut und schwungvoll zu fahren ist der Allos von der Südseite her, als von Colmars aus ... next time!Savethefreaks hat geschrieben: ... Lac de Serre Poncon ... Ah, ich glaub, dann verstehst Du, warum ich den Allos dieses Mal ausgelassen habe ;-)
...
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich als passionierter Kartenfahrer mal so was sage, aber: mein Navi möchte ich nicht mehr missen! Ist für mich die perfekte Kombi: mit Karte vorplanen und auch vor Ort immer die Karte vor Augen haben (nicht dass das Navi einen Sch… zusammenfährt). ...
Und wie hast du es geschafft ohne Navi dahin und wieder zurück zu kommen ?AlterHeizer hat geschrieben: ....
Und was das Navi angeht: Das fährt nur den Sch... zusammen, den der User ihm vorgibt!![]()
Und ein Dia aus 1983 habe ich auch noch:
.....