Skandinavien 2015

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien 2015

#25 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Matz hat geschrieben:...

Da wir nun eine geeignete Platform haben, wird auch das Reisetagebuch der diesjährigen Skandinavienreise bald online gehen. Ich habe mir extra dafür jeden Tag Notizen gemacht und das wichtigste festgehalten. Ob ich das Reisetagebuch auch hier veröffentlichen soll, weiss ich noch nicht, da ich das ganze ansprechend gestalten möchte und der Aufwand das parallel in einem Forum zu tun wohl etwas arg gross ist. :shock:

..kann ich verstehen, kannst Du machen wie Du möchtest. Empfehlen würde ich dennoch das neben einer netten Einladung auch ein paar Bilder zeigst und dann zu Deiner Seite verlinkst. Alle die es so machen erhalten einige mehr Klicks als die die etwas lieblos nur verlinken, das Auge isst mit und da muss die Einladung einfach schon vielversprechend sein. Verstehe es nur als gut gemeinten Tipp, machen kannst Du, wie schon geschrieben, so wie Du magst. :L

Ich kann mich daran erinnern, dass hier in diesem Thread eine Kritik zu dem Trailer stand die kurz darauf wieder verschwunden ist. Schade! Ich mag es, wenn ich konstruktive Kritik zu meinen Arbeiten bekomme und diese Rückmeldung empfand ich durchaus konstruktiv. Vielleicht mag sich der Verfasser nochmal dazu äussern da ich nur noch div. Details im Kopf habe wie z.B. zu viele Zeitrafferaufnahmen. :D

...wer auch immer dass war, wenn es gelöscht wurde dann von jenem selber. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vgt1970
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 07:56

Re: Skandinavien 2015

#26 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Matz hat geschrieben:Ich kann mich daran erinnern, dass hier in diesem Thread eine Kritik zu dem Trailer stand die kurz darauf wieder verschwunden ist. Schade! Ich mag es, wenn ich konstruktive Kritik zu meinen Arbeiten bekomme und diese Rückmeldung empfand ich durchaus konstruktiv. Vielleicht mag sich der Verfasser nochmal dazu äussern da ich nur noch div. Details im Kopf habe wie z.B. zu viele Zeitrafferaufnahmen. :D
Ich war es nicht, doch ich kann diese Meinung auch nicht teilen. Ich finde den Teaser genau richtig! Mein erster Gedanke war, dass da ein Profi (Mediengestalter oder wie auch immer) am Werk war. Der Teaser macht hungrig, ich möchte nach diesem Anfüttern ausführliche Aufnahmen haben, du arbeitest mit verschiedenen Tempi, schöne Erklärungen- und vielen Dank für die Untertitel ;-)

LG
Volker
Gruß
Volker

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5811
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien 2015

#27 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Matz hat geschrieben: Ich kann mich daran erinnern, dass hier in diesem Thread eine Kritik zu dem Trailer stand die kurz darauf wieder verschwunden ist. Schade! Ich mag es, wenn ich konstruktive Kritik zu meinen Arbeiten bekomme und diese Rückmeldung empfand ich durchaus konstruktiv.
Auch ich war das nicht mit der Kritik, aber wenn Du schon ausdrücklich darum bittest, fang ich doch gerne mal an :D

Wobei ich am Trailer selbst gar nix auszusetzen habe. Ich denke nur, Du hast mit dem vielversprechenden Trailer die Messlatte für die Qualität des kommenden Films sehr hoch gesetzt. Ich habe ein wenig die Befürchtung enttäuscht zu werden, falls der Film nicht das halten kann, was der Trailer verspricht. Gerne will ich mich davon überzeugen lassen, dass die Befürchtung unnötig war. Ich warte ungeduldig auf das filmische Ergebnis... Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß bei Schnitt & Vertonung :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Matz
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 14:00
Wohnort: Wolfenschiessen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien 2015

#28 Ungelesener Beitrag von Matz »

@Mimoto
An eine Löschung durch einen Admin oder Moderator hatte ich auch gar nicht gedacht. ;)
Deinen Tipp fürs Reisetagebuch nehme ich mir zu Herzen.

@vgt1970
Danke für die lobenden Worte. :) Ich bin weder Mediengestalter noch Profi (bei weitem nich! :shock: ). Ich schaue mir aber gerne auf Youtube Trailer an. Allerdings nicht von Kinofilmen, sondern z.B. die der E.O.F.T. oder von Sherpas Cinema. Da kann man einiges von lernen und in die eigenen Ideen miteinfliessen lassen. ;)

@H.Kowalski
Ja, die Messlatte ist durch den Trailer hoch und die Sorge, dass der Film die Erwartungen nicht erfüllt, teile ich mit dir. :D
Allerdings muss ja ein Trailer Vorfreude wecken damit die Leute den Film sehen wollen. Das scheine ich geschafft zu haben und das freut mich! :) Nun, da ich mit den mehr oder weniger hohen Erwartungen konfrontiert bin, wird auch die Arbeit am Film gewissenhaft sein um das best mögliche Ergebnis aus dem vorhanden Videomaterial zu ziehen den Betrachter auf eine kurzweilige und spannende Reise mitzunehmen. ;)

Bis dahin gibts noch was kleines aus der "Schnittkiste". Ein kleiner Städtetrip in den hohen Norden und zurück. Viel Spass beim mitnehmen lassen. ;)

"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
TENEREONTOUR.CH - Strecken-, Touren- und Reisevideos mit dem Motorrad gewürzt mit Impressionen, Fotografien und Timelapsvideos. »»» Schweizer Motovlog in deutscher Sprache"

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien 2015

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Matz hat geschrieben:...

Bis dahin gibts noch was kleines aus der "Schnittkiste". Ein kleiner Städtetrip in den hohen Norden und zurück. Viel Spass beim mitnehmen lassen. ;)

...ist schön geworden Dein Städttripptrailer wenn Du auch ab und an Federn lassen musstest. :L

Hast Du ein Sack davon dabei oder bist Du als Taubentöter unterwegs und finanzierst Du so deine Reisen. :lol:

Echte Frage, hat das rein optische Gründe oder ist es ne clevere Idee Verwirblungen zu verbessern. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Skandinavien 2015

#30 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Matz,

echt cooler Städtetriptrailer ... macht Lust auf mehr! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Matz
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 14:00
Wohnort: Wolfenschiessen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien 2015

#31 Ungelesener Beitrag von Matz »

Mimoto hat geschrieben: Echte Frage, hat das rein optische Gründe oder ist es ne clevere Idee Verwirblungen zu verbessern. :)
Eigentlich wäre das Geheimnis um den Federschmuck im Reisetagebuchbericht 23 gelüftet worden. Aber ich will hier eine Ausnahme machen. ;)

Am Anfang war es lediglich eine einzige Feder.
Irgendwann habe ich angefangen an jedem Strand auf unserer Reise Federn zu sammeln und damit die Frontscheibe meiner Ténéré zu schmücken. So wurde das Federkleid immer grösser und ja, es hatte einen positiven Einfluss auf die Verwirbelungen. :L
Zusammen mit dem Rentierfell über der Gepäckrolle und Sattel und den zahlreicher werdenen Aufklebern, wurde mein "Muli" zum Blickfang für die Leute (siehe Bild). Egal wo ich parkiert habe, ich wurde schnell angesprochen und kam so in Kontakt zu den Leuten. Das fand ich -bis auf einen einzigen Tag / mehr dazu im Reisetagebuch wenns so weit ist :P - toll, da ich die spontanen Gespräche mit den Menschen vor Ort liebe! :D

Bild

Im gezeigten Video wollte ich die Route vom Süden nach Norden, zurück bis Oslo und dabei die Länder nacheinander zeigen. Die meisten Städte in Deutschland habe ich allerdings erst bei der Rückreise besucht. Hamburg ist eine Ausnahme. Da war ich sowohl auf dem Weg zum Nordkap wie auch zurück auf Erkundungstour. Allerdings sind die Aufnahmen bei der Rückreise besser geworden. Darum wechselt der Federschmuck teilweise. ;)
"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
TENEREONTOUR.CH - Strecken-, Touren- und Reisevideos mit dem Motorrad gewürzt mit Impressionen, Fotografien und Timelapsvideos. »»» Schweizer Motovlog in deutscher Sprache"

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Skandinavien 2015

#32 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Matz hat geschrieben: Allerdings muss ja ein Trailer Vorfreude wecken damit die Leute den Film sehen wollen. Das scheine ich geschafft zu haben und das freut mich! :)
Hallo Matz,
aber so was von volles Programm geschafft! Der Kracher! :L

(... und für mich als Norddeutschen ein Heidenspaß, Deine Stimme und die Untertitel irgendwie zusammen zu kriegen. Ohne die hätte ich garantiert nullkommanix verstanden ;) )
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“