sehr gut geschrieben.
Zunächst hoffe ich, dass die Knieprobleme nicht dazu führen, dass wir langfristig keine Reiseberichte mehr von Dir lesen.
Ich kenne Dich leider ( noch) nicht persönlich, aber anhand Deiner vielen kreativen Ideen und Beiträge glaube ich, dass Du immer eine Idee finden wirst, die "Jahreszeiten" genussvoll zu erleben.
Du erfreust uns ja nicht nur mit Motorradfilmen, sondern auch mit tollen Fotos Deiner weiterer Reisen.
Sehr interessiert schaue ich mir auch Deine schönen Bilder auf Flickr. an.
Zum Thema Herbst und Jahreszeiten, ja - leider ist es die Realität.
Aber wir alle erleben sie. Viele im Miteinander;aber so Gott es will, dürfen wir auch den Winter lange erleben/ erfahren und genießen.
Gerade der "Spätsommer" und der beginnende "Herbst" regt doch auch mal zum Innehalten an, wie Du es trefflich beschreibst.
Sind die "wilden Jahre" vorüber , so dürfen wir aber auch aus den gemachten Erfahrungen heraus Pläne schmieden, um ggf. Sichtweisen zu ändern und angeeignete/ angelernte Verhaltensweisen überprüfen um diese auf die uns wichtigen Ansichten und Bedürfnisse anpassen.
Man priorisiert mehr, handelt in vielen Bereichen einfach routiniert, wie man es gelernt hat.
Michael, ich danke Dir für diesen sehr wertvollen uns ehrlichen Beitrag

Wie ein geschätzter Motorradbekannter und Forenmitglied immer schreibt:" Mensch bleiben".
Ich denke da gerade über meine Erlebnisse nach und erinnere mich wieder an meine Signatur.
In dem Sinne,
wünsche ich allen Motorradfreunden "Schöne Jahreszeiten".