Chris - Balkan | Montenegro 2016

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

#25 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Maxmoto!
Deine Art von Humor ist mir im Forum schon aufgefallen; gefällt mir :L
Darum zum allgemeinen Rätselraten: wer bin ich auf dem Bild :idea:

Kleiner Tipp: Einer weiß es; fängt mit Gi an und hört mit gl auf :lol:
Dateianhänge
01_09_Karlovac.jpg
01_09_Karlovac.jpg (210.78 KiB) 3801 mal betrachtet
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

Re: Chris - Balkan | Montenegro 2016

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Chris, ich könnte mir eine 60% Chance geben und sagen: Der mit der Brille.
Oder eine 40% Chance und sagen: Der ohne Brille.
Ich hoffe, jedoch, mir reicht die 20% Chance und sage: Der mit dem gelben T-Shirt.
Bin gespannt!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

klauston

#27 Ungelesener Beitrag von klauston »

Achtung, ein Zweiter weiß es ja auch noch :mrgreen: :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gigl

#28 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Max, der mim Bier und ohne gelben T-Shirt! :D :mrgreen:
Gigl

Chris aus Leonding

#29 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

klauston hat geschrieben:Achtung, ein Zweiter weiß es ja auch noch :mrgreen: :mrgreen:
Ja, sogar noch ein dritter, welcher einer mit seiner besseren Hälfte gerade aus Rumänien zurück gekommen ist :lol:

@ Gigl: beim lesen deiner Meldung hat's mich fast vom Barhocker geschmissen vor lauter lachen ... :L

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#30 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:
klauston hat geschrieben:Achtung, ein Zweiter weiß es ja auch noch :mrgreen: :mrgreen:
Ja, sogar noch ein dritter, welcher einer mit seiner besseren Hälfte gerade aus Rumänien zurück gekommen ist :lol:
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte 8-)

@ Chris: Viel Spaß noch!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Chris aus Leonding

#31 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Tag 2

Nach reichlichem Frühstück (lecker), pünktliche :o Abfahrt zu den Plitvička Seen und weiter auf der D504 (ist zwar in der Karte nur ein „weißes Sträßchen“, aber neu ausgebaut und herrlich zum cruisen) zum nächsten Hotspot, der schon verfallenen Flugzeugkaverne bei Željava im Grenzgebiet HR-BIH. Bei der Besichtigung des einstigen Militärflughafens kam schon teilweise bedrückende Stimmung auf, was den hier alles passiert sein musste. Aber auch staunen über die gigantisch große Anlage, mit seinen noch tlw. erhaltenen Start- u. Landepisten, auf welchen auch der Spaß mit unseren Bikes nicht zu kurz kam. Obwohl es mein unbedingter Wunsch war, diesen ehem. Stützpunkt zu sehen und meine Spezis keine wirkliche Freude mit diesem Ziel hatten, bestätigten nun alle, dass es schade gewesen wäre, diesen nicht zu „erkunden“ :L
Da wir am Morgen beschlossen hatten die Route für den Tag 2 zu ändern (Mimotos Forum sein Dank :idea: ), und nicht wie ursprünglich geplant entlang der östlichen Dinaren - über Drvar - zu unserem Abendziel nach Livno zu fahren, kurvten wir nun nach Bihac weiter auf der E761/M5 über Bosanski Petrovac (wo wir auf einer Tankstelle sogar zu einer Hochzeit eingeladen worden wären), rein in die Republik Srpska nach Mrkonjic Grad zu unserem nächsten Stopp. Eine unendliche Weite und Schönheit des Landes, auf fast immer über 1000m ü.d.M. Und mit immer sehr gutem Asphalt unter den Rädern.
Nach einer weiteren Trinkpause ging es vorbei am Plivsko Jezero nach Jajce, wo ich die kleinen Wasserstufen fotografieren wollte, diese jedoch nicht fand :oops: und bei den mittlerweile heißen Temaraturen auch nicht länger suchen wollte. Von dort weiter auf einen – wie kann`s anders sein – Kaffeedurst nach Bugojno, um uns für den bevorstehenden Pass zu dopen und den Tank aufzufüllen. Weiter auf der tollen M16 über den Koprivnica-Pass nach Kupres mit seiner erst 2009 neu gebauten überdimensionalen röm.-kath. Heilige-Familie-Kirche und schließlich zu unserem Etappenziel ins Hotel Dinara nach Livno.
Es folgte das übliche Ankunftsbier :lol: . Mit einem weiteren Pivo auf Haus, was uns auf der weiteren Reise noch öfter passieren wird :L .

Resümee des Tages:
Ganz Bosnien ist geradezu übersäht ist mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da dürfte wohl eine Lobby dahinterstecken ;) . Vor jeder Kurve gibt`s z.B. immer höchstens 60 Km/h, wenn nicht sogar 40 oder 30 km/h und das auf fast immer gut bis sehr gut ausgebauten Straßen. In fast jedem Ort befindet sich ein Frontradar :twisted: , wo unsererseits auch immer brav gelächelt wurde :D . Aber auch leider jede Menge toter Hunde, welche bei den vielen Raststellen (einfache Parkplätze) auf Futter warten.
Und immer wieder die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Leute, eingepackt in einem schönen Land. Egal wo man sitzt, bei Tankstellen oder sonstigen Aufeinandertreffen mit den Leuten, sind sie neugierig, aber nicht aufdringlich.
Dateianhänge
Da fuhren früher die MIG`s raus
Da fuhren früher die MIG`s raus
02_02_Kaverne-Zeljava_Ch_04.jpg (188.48 KiB) 3762 mal betrachtet
Nebeneingang zurr Kaverne
Nebeneingang zurr Kaverne
02_02_Kaverne-Zeljava_Ch_06.jpg (215.38 KiB) 3762 mal betrachtet
Zur Abwechslung mal mit beleuchtetem Tunnel
Zur Abwechslung mal mit beleuchtetem Tunnel
02_09_M16_Koprivnica-Pass_Ch_01.jpg (224.09 KiB) 3762 mal betrachtet
Vom Pass kommend, mit Blick auf Kupres
Vom Pass kommend, mit Blick auf Kupres
02_09_M16_Koprivnica-Pass_Ch_02.jpg (185.61 KiB) 3762 mal betrachtet
röm.-kath. Kirche &quot;Heilige Geist&quot;
röm.-kath. Kirche "Heilige Geist"
02_09_M16_Kupres_Ch_01.jpg (181.28 KiB) 3762 mal betrachtet

Meine Reiseberichte

Gigl

#32 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke Chris,

für's Schildern und Zeigen, bin schon auf die Fortsetzung(en) gespannt! ;)

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“