Rumänien - MudRun 2015
Re: Rumänien - MudRun 2015
Moin Samika,
falls Du die Transalpina fahren willst, dann ist meine Empfehlung - falls du nicht gleich 2x rauf und wieder runter fährst - sie von Süd nach Nord zu fahren.
Die weiteren Tage kommen diese Woche Stück für Stück.
falls Du die Transalpina fahren willst, dann ist meine Empfehlung - falls du nicht gleich 2x rauf und wieder runter fährst - sie von Süd nach Nord zu fahren.
Klasse Beitrag soweit, networker!
Da habt ihr ein paar ordentliche Schmuddelstrecken mit im Programm gehabt
Wenn das Profil mal mit Geschmodder gefüllt ist, dann wird's schon mühsig, aber ihr habt alle Kampfgeist bewiesen und euren Spaß gehabt 
Eine kleine Anmerkung möchte ich mir zu den Videos erlauben : Auf Dauer ist es ein wenig anstrengend die immer gleiche Musik in Endlosschleife laufen zu hören. Ein wenig Abwechslung wäre angenehm.

Eine kleine Anmerkung möchte ich mir zu den Videos erlauben : Auf Dauer ist es ein wenig anstrengend die immer gleiche Musik in Endlosschleife laufen zu hören. Ein wenig Abwechslung wäre angenehm.
Werde ich jedenfalls berücksichtigen Dankenetworker hat geschrieben:Moin Samika,
Moin,
Wenn es da eine nette Quelle mit Anleitung gibt, dann lerne ich gerne dazu.
Ja - das sind meine ersten Videos, die ich geschnitten habe - und mir ist noch nicht ganz klar, wo ich nette Musik herbekomme, die ich auch völlig frei verwenden darf - also ist es erst einmal die iMovie Bibliothek.Kurare79 hat geschrieben:Eine kleine Anmerkung möchte ich mir zu den Videos erlauben : Auf Dauer ist es ein wenig anstrengend die immer gleiche Musik in Endlosschleife laufen zu hören. Ein wenig Abwechslung wäre angenehm.
- Mimoto
- Administrator
networker hat geschrieben:Das ist schade - die Aufnahmen sind in 1980p/60Hz gemacht - und wirken in der hohen Auflösung auch viel besser.
Auch bei einem Klick auf den Full-Screen passiert hier als eingebettetes Objekt nicht - da muss man dann erst auf die YouTube Seite gehen.
Ich bin für Tips sehr dankbar, da ich mit dem schneiden und posten gerade erst anfange
...die Leute die hier Filme schauen wissen das alle, keine Sorge die gucken alle Vollbildschirm auf YT.

Michael /mimoto
Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||
- Mimoto
- Administrator
networker hat geschrieben:...
...http://www.jamendo.com dort auf die Rechte achten, viele Titel sind frei zur Verfügung man muss lediglich die Interpreten und Titel im Anhang nennen.
Desweiteren gibts bei >>Youtube freie Musik<< zum Download oder nachträglich online zum Einbinden, Download und mit iMovie verstricken ist die bessere Alternative.

-----------
Zum bisherigen Tripp.
Mag sein, dafür aber Helden......wir sind ja keine Enduofahrer.

Mancher fährt da mit Strassenreifen über Schmotter und nasse Wiesen, ihr seit echt schmerzfrei.

Ein Zitat aus einem Clip, ich glaube dem Handy Film
..nicht Wortwörtlich, dem Sinne nach..
Das hab ich aus >>Hechlingen<< irgendwie anders in Erinnerung, natürlich hilft es wenn die Räder auch Zähne haben wenn man bremsen möchte.ABS Lektion, nicht mit dem Vorderrad bremsen, nur hinten bremsen ist richtig.

Echt ein geiler Tripp bisher, vielleicht ein bisschen viel "versuchen wir es mal mit Glück" aber so wird's schneller zum Abenteuer.

Grüße auch an die Kollegen.

Michael /mimoto
Youtube Musik möchte ich lieber nicht nehmen - ich möchte auch die Freiheit haben, das Stück am Ende auch ohne YouTube z.B auf Vorträgen oder Veranstaltungen zu spielen - und dann möchte ich das nicht mit YouTube Rechten verknüpft haben.Mimoto hat geschrieben: ...http://www.jamendo.com dort auf die Rechte achten, viele Titel sind frei zur Verfügung man muss lediglich die Interpreten und Titel im Anhang nennen.
Desweiteren gibts bei >>Youtube freie Musik<< zum Download oder nachträglich online zum Einbinden, Download und mit iMovie verstricken ist die bessere Alternative.![]()
Jamedo habe ich schon gehört - da ist mir aber noch nicht klar, welches Material ich wie verwenden darf - kenn jemand da einen guten Link zu lesen?
Danke für die Grüße - das werde ich ausrichten.Mimoto hat geschrieben:
Mancher fährt da mit Strassenreifen über Schmotter und nasse Wiesen, ihr seit echt schmerzfrei.![]()
Ein Zitat aus einem Clip, ich glaube dem Handy Film
..nicht Wortwörtlich, dem Sinne nach..Das hab ich aus >>Hechlingen<< irgendwie anders in Erinnerung, natürlich hilft es wenn die Räder auch Zähne haben wenn man bremsen möchte.ABS Lektion, nicht mit dem Vorderrad bremsen, nur hinten bremsen ist richtig.
Echt ein geiler Tripp bisher, vielleicht ein bisschen viel "versuchen wir es mal mit Glück" aber so wird's schneller zum Abenteuer.![]()
Grüße auch an die Kollegen.
Bis auf einen in der Gruppe - der aber über Renn- und Crosserfahrung verfügt hatten wir K60Scout, TKC80 und ähnliche Reifen. Das sind zwar keine echten Cross-Reifen - wir sind/wollten ja aber auch kein Cross fahren.
Wir hatten sicherlich Glück mit dem Wetter - ich hatte aber nicht das Gefühl, das wir Glück als Konzept der Streckenplanung zugrunde gelegt hatten. Wir sind eine recht homogene Gruppen beim Fahren - und machen
das schon ein paar Jahre zusammen. Und wir sind auch an mehreren Stellen umgedreht, weil wir dort nicht längs wollten - das war und zu heikel.
Wie es wirklich wird, weiss man auch erst, wenn man die Strecke gefahren ist.
Ich habe mir gerade das Hechingen Video angeschaut - dort wird auf der Ebene gebremst - und das ist mit unseren Tiger und dem Offroad ABS kein Problem - da blockiert Hinten einfach das Rad. HIer ging es um das Bremsen
bergab um eine Kurve. Und wenn man dann mit Vorderrad ABS bremst, dann geht das Motorrad tief in die Feder - und mag nicht in die Kurve und fährt eher gerade aus - was einem von uns eine Ehrenrunde über die Wiese beschert hat

Uns allen hat es auf jeden Fall viel Lust auf mehr Schotter und Gebirge gemacht - deshalb bbin ich ja auf euch gestossen, weil eure Transpyrenäica die Grundlage für unsere Pyrenäen Tour dieses Jahr sein wird.