Ligurien und Piemont in 2016

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Ligurien und Piemont in 2016

#25 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

und noch bisserl was für die Statistiker


Insgesamt gefahren 902 km
Gesamte Höhenmeter 21500 m (nur bergauf)
Durchschnittsgeschwindigkeit der gesamten Tour ca. 22 km/h (ohne Pausen)
Fahrzeit der gesamten Tour ca. 42 Std. (ohne Pausen)
Geschwindigkeitsbereiche auf der gesamten Tour:
0 - 40 km/h - 61 %
40 - 60 km/h - 37 %
60 - 80 km/h - 2 %
"Criusen" war angesagt und die Zahlen bestätigen es!!

Kosten:
Das meiste Geld wurde für den Sprit gebraucht - Frankreich und Italien ca. 1,50 € / l Super 95
Interessant dabei der Verbrauch: die Outi (2 Zylinder) und der Grizzly (1 Zylinder) ziemlich gleich mit ca. 7 l/100 km
Campingplätze 16 - 23 €/Nacht für Bulli+Vorzelt, Hänger und 2 Personen.
Noch ein größerer Betrag kam für die An- und Abfahrt mit dem Bulli dazu - Sprit und vor allem auch die Mautgebühren.
Hude-Dresen-Ligurien und zurück - ca. 3850 km,
Mein Bulli hat das klaglos weg gesteckt!!


jetzt habe ich noch ein paar Videos.

Ich hoffe es hat euch gefallen zu lesen

Mit Grüßen
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Ligurien und Piemont in 2016

#26 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

maxmoto hat geschrieben:Also Lucky Luke,
ich kenn mich dort unten ein kleines bisschen aus und muss Dir sagen: Du hast nahezu alle Schmankerln mitgenommen, die es da mitzunehmen gilt.
Grundsätzlich gilt in der Ecke ja, dass man nichts verkehrt machen kann, aber wenn ich mir die Routenbeschreibungen durchlese und die Routen anschaue, dann habt ihr so ziemlich alle Highlights mitgenommen. (Das heißt aber nicht, dass man dann nicht mehr hinfahren soll!!!!)
Bei manchen Strecken dachte ich mir, dass es sicher nicht ganz verkehrt gewesen wäre, wenn Du Dein "Geländequad" dabei gehabt hättest. ;) :D , denn die "normalen" Teersträßchen in diesem Teil Liguriens erlauben wegen der Enge und Kurvigkeit keine hohen Geschwindigkeiten und auf den Naturstraßen ist die Federung des "Geländequads" wahrscheinlich komfortabler.
(Aber ich habe keine Ahnung von Quads).
Nicht dass jetzt ein falscher oder gar Klugscheißereindruck entsteht: Ihr habt alle richtig gemacht und ich kann Deine (Eure) Glückgefühle mehr als andeutungsweise mit empfinden.
Und ein paar ähnliche oder zumindest vergleichbare Strecken gibt es da unten zwischen Briancon und Menton schon noch.
Du kannst Dich also freuen! :D
Lese gerade, dass ihr in Vinadio angekommen seid - Das nächste Schmankerl wartet.
Ihr lasst aber auch niix aus. :L :L :L
Moin
Danke Maxmoto
ach watt klugscheissern...........
Nein ich hatte schon die richtige Karre dabei. Nur direkt das Stück auf dem LGKS...... da hatte ich den ein oder anderen Fluch auf den Lippen.
Das es so krass ist dort zu fahren hätte ich nicht geglaubt.
Es war aber auch nur diese eine Strecke wo ich mir ein bisschen mehr Komfort gewünscht habe. Die anderen Strecken gingen mit meinem Gefährt sehr gut zu fahren. Das Fahrwerk das ich habe ist speziell auf mich abgestimmt. Das macht schon viel aus wenn es nicht nur tief und hart ist, sondern auch noch individuell einstellbar ist.
In 2017 werden meine Frau und ich nochmals dort hinfahren. Wie du schon sagtest.... die Strecken müssen einfach gefahren werden.
LG
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Ligurien und Piemont in 2016

#27 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Zuletzt geändert von Lucky-Luke am Dienstag 23. August 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!


Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Ligurien und Piemont in 2016

#29 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Ligurien und Piemont in 2016

#30 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Luky

Tolle Tour die ihr da gemacht habt, mal was anderes als Motorrad, aber sicher auch toll mit den Quad
in der Gegend zu fahren, kann mir aber gut vorstellen dass es euch wesentlich mehr schüttelt als einen
auf dem Motorrad. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Mivieh
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 20:05

Re: Ligurien und Piemont in 2016

#31 Ungelesener Beitrag von Mivieh »

Hi Lucky, du kommst wohl überall rum.... schön dasste da bist !

@ Bruno: kommt drauf an welches Quaddel man fährt und wie dessen Einstellung vom Fahrwerk ist... mit meiner Outi schwebe ich über die Bodenwellen da machen so manche Moppedfahrer große Augen ( Dafür ist sie wiederum auf Asphalt net so der große Renner )
es grüßt
der Rucki

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: Ligurien und Piemont in 2016

#32 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Hi Mevieh..... du aber auch :mrgreen:
Ja wenn der Scheff persönlich mich hier rein zwingt...... kann mann da nein sagen ??

Und das ist die beste Gelegenheit die gedachten Vorurteile der Quad Fraktion richtung Motorradfahrer zu beleuchten und sie auf zu lösen
Barrieren entstehen nur im Kopf. Iss ja wie immer.
Lg
Lucky
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“