Sardinien ruft! Ich bin dann mal...

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
schorschi

Re: Sardinien ruft! Ich bin dann mal...

#25 Ungelesener Beitrag von schorschi »

Hallo Micha,

fahren wir nächstes Jahr gemeinsam zu den Sarden?
Kannst den Guide spielen, nehm auch keine Karte mit, versprochen!
Nur eines, Mittagessen z. B. Salat oder Pasta muß sein!!!!
Wenn es klappert in der Lodenhose, ist warscheinlich ein Hoden lose!

Mimoto
Administrator

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

schorschi hat geschrieben:....
Nur eines, Mittagessen z. B. Salat oder Pasta muß sein!!!!

...na wenn es mit dem Hunger schon wieder klappt.. :lol:

Machen wir!

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

ryna
Administrator

#27 Ungelesener Beitrag von ryna »

Salute, melde mich direkt vom strand. sonne, warm, kaum was los. bodo, sorry mailverteiler blicke ich auf dem defy nicht. habe es erst seit kurzem. ich bin froh, dass ich den italienischen inettarif an den start gebracht habe.

zur insel - der oberhammer!!!! ich will hier nicht mehr weg. heute morgen bin ich freiwillig kurz nach 4 aufgestanden, um das erste tageslicht fuer aufnahmen zu nutzen. nach der sichtung duerfte passables vorzeigematerial dabei herausgekommen sein.

demnaex mehr vom landfunk.

btw - mit den neuen kleinen kennzeichen wird man sofort in die eingeborenenschublade geschoben *ggg *

Mimoto
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...
btw - mit den neuen kleinen kennzeichen wird man sofort in die eingeborenenschublade geschoben *ggg *
..in Griechenland ist es egal ob klein oder groß - mit dem "D" werden werden beide verbrannt. :roll:

Noch eine gute erholsame Zeit da unten, möge sie nur langsam vergehen. :)
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

boro

#29 Ungelesener Beitrag von boro »

Reiner, lasst es Euch gut gehen!!!

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

ryna
Administrator

#30 Ungelesener Beitrag von ryna »

sardinien-newsletter

nachmittags am strand relaxen war keine gute idee, hat mir einen hoellensonnenbrand eingebracht. um die haut zu schonen, ging es gestern per 2rad wieder ganztags in die berge. die ecke um orgosolo, fonni, tonara besteht im prinzip aus einer schier endlosen aneinanderreihung von kurven. die sinne muessen staendig hellwach sein, kreuzende und auf der strasse liegende tiere, sowie kurvenschneidende autofahrer sind die regel. entsprechend bitter sieht hier die unfallbilanz aus.

mit buchten-/strandbesichtigung, tlw nur ueber offroad zu erreichen, war die gestrige tagesetappe keine 300km. in den bergen hatte es angenehme 25-27 grad, heute heizt die sonne mit ueber 30grad gnadenlos ein. zum glueck fand die taucherbrille ins gepaeck ;)

blubb-blubb, ich bin dann mal...

Mimoto
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...

blubb-blubb, ich bin dann mal...

..Grüße von Harald, auch mit dem bin ich heute in den Vogesen geschottert. Wen kennst Du eigentlich nicht. :lol:
Hat sich richtig geärgert das er im Savoyen nicht dabei war. :mrgreen:

Passt auf Euch auf!

Grüße
Michael /mimoto

ryna
Administrator

#32 Ungelesener Beitrag von ryna »

das kann ich mir gut vorstellen, harald haette gut zu der runde gepasst.

sardinien-newsletter:

der aufenthalt hier ist wie im zeitraffer verfolgen, in 21 stunden legt die faehre ab. die bekannte nach-urlaubs-schwermut schlaegt diesmal schon frueher zu. obwohl mit abruzzen, toscana, cinque terre,... keine unattraktiven ziele auf der langen rueckfahrt locken, richtig tourfreudig bin ich momentan nicht. da jetzt kurz nach mitternacht ist, ... gestern war ein kompletter tag ohne mopped. angesichts herrlichster 2radstrecken vor der nase undenkbar? nicht unbedingt... motorboote mit passabler motorisierung dürften hier (noch) ohne bootsfuehrerschein bewegt werden. so gab es einen herrlichen tag auf, im und unter wasser. btw, die kodak ist wirklich wasserdicht! ;)
aber das mopped fahren kam nicht zu kurz.
vorgestern habe ich es mir nochmal richtig gegeben. frueh aus en federn und uebers landesinnere bis runter in den sueden. dort unten lebt und arbeitet ein "bandit" (banditforum) mit seiner auch moppedfahrenden frau, die ich auf diesem weg so auch persoenlich kennenlernen konnte.
hin und zurueck waren es knapp ueber 500km. hört sich erst mal nicht spektakulär an... auf strecken, bei den groesstenteils die geraden zwischen zwei kurven kuerzer sind als ein fiat 500 und das rundstreckenprofil einer rennstrecke diese zum drittklassigen kinderkarrussel degradieren, durchaus eine sehr sportliche herausforderung.
auf der route habe ich landschaftlich so ziemlich alles passiert, was ich in den letzten drei jahrzehnten abgeturnt bin. trentino, ligurien, franzoesische seealpen, kreta, ... wie auf einer reich gedeckten "strada-mista-platte" findet sich das hier aeusserst lecker serviert.
bilder kann ich leider nur per handy tippselnd nicht einstellen, aber vielleicht geben die beschreibungen schon einen ersten eindruck.

jetzt ist es zeit eine muetze voll schlaf zu nehmen, viele gruesse (noch) von der insel und gute n8!

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“