Bluetooth-Komunikation im Helm

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Bluetooth-Komunikation im Helm

#25 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ralf wir sind uns einig ! :L Frohes Neues ebenfalls. ;)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Bluetooth-Komunikation im Helm

#26 Ungelesener Beitrag von ryna »

Danke für die Winterbasteleianregung! :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Bluetooth-Komunikation im Helm

#27 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hihi......ICH lasse basteln..... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 731
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Komunikation im Helm

#28 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Moin,

für mich als vorwiegend Alleine-Fahrer sind die Kommunikations-Eigenschaften eher zweitrangig. In meinem Nolan N44 hatte ich das N-Com B1 mit einem super Klang, für meinen Xlite X-551 hatte ich eines der ersten BT-Kits gebraucht erworben. Leider ist der Klang hier Müll und das System streikt jetzt auch leider dauerhaft.

Bei beiden Lösungen fand ich die Einbaulösung mit kaum auftragendem Bedienteil toll. Leider bezahlt man das bei jedem Helmwechsel mit entsprechenden Kosten. Deshalb überlege ich mir, für den X-551 als Ersatz ein Universalkit zu holen. Der Thread kommt also gerade recht :L

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Billig-Headsets (Beispiel mit BT V3.0 und FM)? Die tragen genauso auf wie ein Markengerät und gute Kopfhörer kann man ja hier auch anlöten.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10588
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Bluetooth-Komunikation im Helm

#29 Ungelesener Beitrag von ryna »

ThomasD hat geschrieben: Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den Billig-Headsets (Beispiel mit BT V3.0 und FM)? Die tragen genauso auf wie ein Markengerät und gute Kopfhörer kann man ja hier auch anlöten.
Als ich auf der Suche nach einer Preisgünstigen Gegensprechanlage mit Musikeinspielmöglichkeit war, habe ich nach Bewertungen der HongaBonga-Geräte gesucht. Angesichts der Anzahl an verkauften Geräte war erstaunlicherweise darüber wenig Resonanz zu finden und keine, die vor Begeisterung sprühten. Ganz im Gegensatz zum Sena.... und so wurde es das.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Komunikation im Helm

#30 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Andrea und ich sind seit mittlerweile drei Saisons mit dem Sena 20S unterwegs und trotz Dauereinsatz funktionieren die Teile zuverlässig und zu unser vollsten Zufriedenheit. http://www.sena.com/de/product/20s/

Andrea war speziell am Anfang als sie angefangen hat Motorrad zu fahren sehr froh darüber wenn ich ihr während der Fahrt Tipps geben konnte und frühzeitig Sachen wie Halte oder Richtungsänderungen durchgeben konnte. Auch in Marokko waren wir froh über die Kommunikationsmöglichkeit während der Fahrt, speziell bei schlechten Pistenverhältnissen oder unserer doch etwas anspruchsvollen 60 Kilometer Offroadtour im Atlasgebirge. Ich nutze das Sena auch für mich tagtäglich weil ich auf dem weg zur Arbeit gerne Radio höre. Funktioniert mit dem Sena 20S einwandfrei.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Bluetooth-Komunikation im Helm

#31 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
ryna hat geschrieben:habe ich nach Bewertungen der HongaBonga-Geräte gesucht.
hört sich an als müsste man die Erfahrungsberichte dafür bei Beate Uhse und Co suchen. Ryna steht auf HongaBonga.... :mrgreen: ;)
Tigertrail hat geschrieben:Andrea und ich sind seit mittlerweile drei Saisons mit dem Sena 20S unterwegs und trotz Dauereinsatz funktionieren die Teile zuverlässig und zu unser vollsten Zufriedenheit. http://www.sena.com/de/product/20s/

Andrea war speziell am Anfang als sie angefangen hat Motorrad zu fahren sehr froh darüber wenn ich ihr während der Fahrt Tipps geben konnte und frühzeitig Sachen wie Halte oder Richtungsänderungen durchgeben konnte.
Hoffentlich übertreibst du es nicht, sowas kann auch :Kn: nach sich ziehen. ;)
Grundsätzlich kann das aber ebenso lustig wie nützlich sein.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Bluetooth-Komunikation im Helm

#32 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

ich hab zum Beispiel mit meiner Liebsten eine ganz klare Absprache.......bin ich am wedeln....Kurven...
berghoch....bergrunter.....ist Funkstille und ich hab meine Ruhe......wenn sie was wissen will.....oder
sich eine Cappu-Pause wünscht oder mir was zeigen will........dann ab dem Ortseingang oder wenn man
mal langweilig gradausfährt.......das klappt prima. :Ni: :Gn:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“