Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

#25 Ungelesener Beitrag von steph »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Hi Steph,

wunnebar, dass Du uns einen Reisebericht servierst von einer Gegend in die wir aktuell leider nicht können/wollen. Die ersten Teile sind schon mal klasse. Wobei ich anmerken muß, dass die Smilie-Dichte deutlich abgenommen hat :( .

Begeistert bin ich davon, dass sich endlich jemand als ähnlich großer Optimist wie ich geoutet hat. Ich bin mir auch sicher, dass wir eines Tages die ganze Welt gefahrlos bereisen können :L
lieber dieter,
das mit den smilies ist mir momentan mit meinem armen, altersschwachen läppi zu mühsam .. da geht ja sonst gar nix weiter :roll: ..und weniger ist ja manchmal auch mehr ;)
aber ich gelobe besserung wenn der neue pc im haus ist .. nein ich hab mich immer noch micht entschieden :lol:

und zum thema optimist :Ju:
wie soll diese welt besser werden, wenn keiner dran glaubt und es im kleinen auch lebt (oder es zumindest ernsthaft versucht) :Pr:
Marock hat geschrieben:
steph hat geschrieben:Bild vorsicht meine herren .. dünnes eis .. seeeeehr dünnes eis :LoL:
... davor würde ich auch warnen ... die Eisdecken der Seen scheinen zu halten ... sind aber tückisch .... aufpassen die Herren, die seid meisst zu schwer! :mrgreen: :lol:
da sach ich jetzt besser nix dazu .. Bild :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

2wheeler

#26 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ist das Eis zu dünn - dann sind die Männer zu dick :LoL: :Ju:
Bild 3,3 L /100 km

Karim

#27 Ungelesener Beitrag von Karim »

Diese Landschaft hat in der Tat auch ihren Reiz. Schroff und karg zuweilen, aber dennoch, finde ich, liegt auch darin eine gewisse Schönheit. Noch viel mehr, wenn ich sehe, wie sich dort herrlich auf den Enduros fahren lässt... und die Bilder vom Euphrat: DD

Dein Schilderungen von der "Gruppendynamik" haben mich schmunzeln lassen :D Männer... :No: :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

steph
Administrator

#28 Ungelesener Beitrag von steph »

2wheeler hat geschrieben:Ist das Eis zu dünn - dann sind die Männer zu dick :LoL: :Ju:
Bild .. you made my day ralph :LoL:
Kurare79 hat geschrieben:Diese Landschaft hat in der Tat auch ihren Reiz. Schroff und karg zuweilen, aber dennoch, finde ich, liegt auch darin eine gewisse Schönheit. Noch viel mehr, wenn ich sehe, wie sich dort herrlich auf den Enduros fahren lässt... und die Bilder vom Euphrat: DD

Dein Schilderungen von der "Gruppendynamik" haben mich schmunzeln lassen :D Männer... :No: :D
:Ni: ja karim es ist ein traumhaftes land und so viel unerschrockener als für albanien musste man(n) da auch gar nich sein ;)

..und ich war, ganz ehrlich froh, dass nich auch noch ein paar mädels dabei waren .. die sind auch oft nüch besser :No:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

jojo

#29 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Steph,

sehr, sehr beeindruckender Bericht.
Ein wirklich archaische Landschaft, die wohl fantastisch sein muss.

Ich bin da schon im Winter auf dem Weg in die VAE drüber geflogen.
Der Ararat hebt sich deutlich von der übrigen Landschaft ab. Das macht schon was her.
Was für mich besonders faszinierend war, die absolute Dunkelheit, wenn man da nachts drüber fliegt.
Es gibt ganz selten beleuchtete Ortschaften/Städte von oben zu sehen.

Grüssle
Jojo

maxmoto

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Der Professor wollte unten an Günes' Motel, wo auch der Eintritt zu entrichten ist, warten .. er kannte das ganze ja schon
:Ir: Der isst bestimmt auch kein Schnitzel mehr - weil er ja schon mal eins gegessen hat.
Bloß wie er es als Professor mit nem Buch hält, das ist mir schleierhaft. :Ir:
Sorry, aber es will mir einfach nicht in den Kopp, dass man da nicht ein zweites Mal im Leben hoch fährt.

Dein Bericht fesselt mich und irgendwie ärgere ich mich, dass ich bislang verpasst habe, dieses wunderschöne Land zu bereisen.
Ich wünsch mir, dass sich die politische Lage in absehbarer Zeit derart beruhigt, dass ich da mal hinkomme und werde meinen Wunsch mit einem Zweizeiler krönen:
Lieber großer Erdogan
lass doch mal nen and'ren ran
(Ich wüsste schon eine Reiseleiterin)
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von steph »

lieber jojo,
schön, dass dich der bericht so beeindrucken kann .. das freut mich sehr :mrgreen:
ostanatolien ist in der tat ja auch ein sehr beindruckender landstrich, nicht zuletzt weil dort eben auch auf weite strecken 'nichts' ist .. also auch kaum nächtlichen lichterorgien :No:
die menschen dort sind teils wirklich sehr arm, aber unglaublich gastfreundlich .. besonders auch im 'wilden kurdistan', dass in meinem bericht ja auch erst noch so richtig kommt .. es ist, verglichen mit unseren breiten, eine völlig andere welt, die mich oft auch sehr nachdenklich gemacht hat..

lieber maks,
du und der professor .. zwei welten wären da aufeinander geprallt :lol:
und dein wunsch .. da wünsch ich ganz doll mit :Ni:
allein schon wegen mahmut und vielen anderen menschen dort, die den touristenrückgang schmerzhaft zu spüren bekommen :(
..und dein zweizeiler :App: :LoL: :Sl: ein echter maks DD

lieben gruß
steph,
die liebend gerne die reiseleitung übernehmen wird :Ni:

Bild

Schippy

#32 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Liebe Steph,
erstmal für deinen genialen Bericht gibt es diese:
Bild :L Bild :L Bild :L Bild :L

steph hat geschrieben: steph,
die liebend gerne die reiseleitung übernehmen wird :Ni:
Ja und wenn dann ein Anderer dran ist (nach dem Großen Dofkopp)

Dann sind wir dubai
in der Türkei

Herbert und Tanja aka Schipalla
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Asien“