Was ich auf der Foto Reise mitnehme

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Frehni
Re: Was ich auf der Foto Reise mitnehme

#25 Ungelesener Beitrag von Frehni »

und ich habe eigentlich auf meinen Touren nur die Sony dsc-hx5v dabei.und auf dem netbook oder Aple, ja nachdem welcher mich begleitet, noch das PhotoScape bearbeitsprogram
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]

>>Frehni's Welt<<

kolja

#26 Ungelesener Beitrag von kolja »

klein, fein, schnell & Hosentasche
Canon A710IS + Adapter + Filter

für die festlichen Anlässe
Canon EOS 30D
+ Tamron 18-270 3.5-6.3 VC PZD (alles in einem, vergleichsweise sehr klein & leicht; anstelle 2er anderer mit ähnlichem Zoombereich)
(+ mehrere alte MF-Festbrennweiten 1.8-2.8)
+ Filter
+ Stativ

vor die Wahl gestellt, würde ich notfalls nur die 710IS mitnehmen + Filter + goldenen Schnitt + 4-Gründe-Regel :mrgreen:
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...

nargero

#27 Ungelesener Beitrag von nargero »

Alleine - hab ich meist nix dabei... (und das obwohl ich eigentlich mal leidenschaftlich Fotografiert habe... (F3, F5, D200 und alles was dazu gehört... :roll: )
Ich hoffe, dass das neue HTC, das im Juni kommt, eine akzeptable Kameraqualität haben wird... Dann hab ich zumindest immer ne Kamera für Schnappschüsse dabei.
Ich bin aber beim Moppet fahren auch irgendwie "anders" geworden. Teilweise halte ich nur noch zum tanken an... :? (und ärgere mich dann hin und wieder, dass ich eben KEINE Bilder gemacht hab...)

Zu zweit - bekommt meine Frau die G10 umgehängt und knippst dann 1x am Tag den Akku leer :lol:
... was immer ziemliche Lösch- und Sortieraktionen zur Folge hat. Aber dafür gibts immer mal wieder echt hübsche Bilder von der Fahrt aus... das ist teilweise schon recht cool.

Aber für meine Schotterpläne werde ich auch meine Fotoverhalten nochmal überdenken :lol:

AlterHeizer

#28 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

nargero hat geschrieben:..........Ich bin aber beim Moppet fahren auch irgendwie "anders" geworden. Teilweise halte ich nur noch zum tanken an... :? (und ärgere mich dann hin und wieder, dass ich eben KEINE Bilder gemacht hab...)...............
Das kommt mir sehr bekannt vor! :mrgreen: Wenn ich dann so richtig am "Kurvensurfen" bin, vergesse ich das Fotografieren auch des öfteren, zudem die K-ollegen dann hin und wieder maulen...jetzt hält der schon wieder an........ :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

michaelklbg

#29 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

AlterHeizer hat geschrieben:
nargero hat geschrieben:..........Ich bin aber beim Moppet fahren auch irgendwie "anders" geworden. Teilweise halte ich nur noch zum tanken an... :? (und ärgere mich dann hin und wieder, dass ich eben KEINE Bilder gemacht hab...)...............
Das kommt mir sehr bekannt vor! :mrgreen: Wenn ich dann so richtig am "Kurvensurfen" bin, vergesse ich das Fotografieren auch des öfteren, zudem die K-ollegen dann hin und wieder maulen...jetzt hält der schon wieder an........ :roll:
Ja, das ist, wie ich fürchte, kein Einzelschicksal. Wenn der Rhytmus passt, stehen bleiben zum Knipsen, ist wie ein Iterruptus, und für den bin ich schon zu alt! :twisted:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

heiko aus hb

#30 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Ich schleppe inzwischen schon recht viel mit, es passt aber alles in den Tankrucksack, außer das Stativ das ich inzwischen auch noch mitschleppe. Also es ist folgendes:
Canon 40d, Tokina 11-16 2.8, Tamron 17-50 2.8, Tamron 70-200 2.8 und ein Netbook als Backup Speicher. Dazu kommen noch ein paar Filter, Blitz und wie erwähnt das Stativ.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

AlexMZ

#31 Ungelesener Beitrag von AlexMZ »

Ich muss grinsen - ist das hier jetzt ein Konkurrenz-Forum zu dslr.de oder so?

Also bei mir ganz definitiv - die große Ausrüstung bleibt auf Motorrad-Touren daheim.
Da muss es eine kleine Kompakt-Digicam tun.

Bin nun immer wieder mit meiner R 1200 RT unterwegs

jojo

#32 Ungelesener Beitrag von jojo »

AlexMZ hat geschrieben:Ich muss grinsen - ist das hier jetzt ein Konkurrenz-Forum zu dslr.de oder so?
...
Da Mopped Fahren alleine nicht reicht, wird auch noch über Foto und Video diskutiert
Praktisch multipel Interessierte hier 8-)

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Fotografie“